PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deckel öffnen?



WampBier
27.08.2010, 12:43
Hallo zusammen,
ich bin letztens gemütlich mit meiner eLSe über die Landstraßen gedüst.
Plötzlich hats nen lauten Schlag vom Motor her und eLSe wollt nicht mehr.
Liese sich ncoh zum teil bewegen (5. Gang) bis der Kolben irgendwo anschlägt.

Nach dem ich sie zu Hause hatte hab ich die Seite das erste mal geöffnet ( bin da ganz stolz auf mich:-)) mit dem gedanken der Spanner ist rausgerutscht somit kann ich den rest erahnen...

Puste kuchen dem war nicht so der spanner ist erst bei dem 15/16 Raster und sieht meiner Meinung nach noch gut aus. (werde ihn warscheinlich trotzdem erneuern wenn ich schon mal dran bin)

Nun wollte ich den Deckel vom Zylinder öffen und da nachschauen aber da haperts nun. Ich habe alle Schrauben offen aber ich bekomme den Deckel nicht ab. Mit einem Hebel habe ich Angst die Rippen zu verbiegen.

Hat einer eine Idee wie ich da am besten vorgehe?

Hier noch Bilder vom Zylinder und vom Spanner aber nur mit Handy gemacht hoffe das reicht.

cilex
27.08.2010, 13:17
Hi, unter den Ventildeckeln verstecken sich auch jeweils noch eine Schraube :wink:

p.s. Willkommen hier!

DWausH
27.08.2010, 13:38
.................
Liese sich ncoh zum teil bewegen (5. Gang) bis der Kolben irgendwo anschlägt.........................



Das hört sich nicht gut an, da wird wohl ein Ventil abgerissen sein. Da muss wohl der ganze Kopf runter.

cilex
27.08.2010, 13:48
Mach erstmal die Zündkerze raus, dann öffne auf der linken Seite die Abdeckung, dann kannste mit nem großen Schlüssel mal den Motor durchdrehen.

WampBier
29.08.2010, 14:33
Danke schonmal... werde dann mal sie Ventildeckel öffen und schrauben.
Was genau soll ich dann erkennen wenn ich den Motor durchdrehe?

Nun habe ich ncoh eine frage: war die Woche bei den Eltern meiner Freundin (Auto- und motorradmechaniker) und die meinten ich soll den Motor komplett ausbauen und mitbrinegn dann setzten wir uns n abend mit bier in die Werkstatt und machen mal alles auf.

Welche Schrauben müssen da auf gemacht werden und was muss ich da beachten?

Grüße

cilex
29.08.2010, 19:17
Hi, das durchdrehen bezog sich hier drauf,



Liese sich ncoh zum teil bewegen (5. Gang) bis der Kolben irgendwo anschlägt.


....

s_point
29.08.2010, 20:06
tip: besorg dir das bucheli, hilft ein bisl :wink:


dLzG Berti :cool: