PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterreifen Querschnitt



Lexx
07.09.2005, 18:35
Hallo miteinander!

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, und eine Umfrage erstellt! :D

Was mich interessiert:
"Welchen Querschnitt hat euer Hinterreifen?"

Vieleicht gebt ihr ja auch noch Gründe für eure Wahl an? :) Einfach mal Pro und Contra der beiden aufzählen!

Bin sehr gespannt,
Christian.

PS: Für die dies nicht wissen sollten, der Querschnitt ist die Zahl hinter der Reifenbreite. In den allermeisten Fällen dürfte das 140 sein! ::)

Peet
07.09.2005, 20:54
Ein 90ger sieht einfach fetter aus !!!

Gruß Peet

Pele
07.09.2005, 20:58
ich fahr demnächst nen /60...aber was anderes davor, und dahinter ::)

Pele

Hermi
07.09.2005, 23:33
Hallo
hatte bis jetzt noch kein anderen Querschnitt montiert.
Bin mit dem 90er zufrieden (auch optisch)
Mit 18000 gekauft und jetzt 50000 drauf. Die neuen Brückensteine haben jetzt in der Mitte mehr Profil und halten daher auch länger. ! Damit kann man aber wenn's dann sein muss auch um die Kurven fliegen, aber übertreiben soll man dabei nicht!!!! Gilt natürlich nur für trockene Fahrbahn, bei Nässe fahre ich wie ein Hosensch...... ;D
Noch länger halten die Metzeler, werde ich auch mal ausprobieren.
Gruss Hermi

Ingo
08.09.2005, 11:55
Mein Querschnitt steht leider nicht zur AUswahl:
Ist ein 70iger: (200/70-15) ;D

Gruß
Ingo

LotuS
08.09.2005, 21:44
Der Ingo wieder ;D ;D ;D . Ich hab nen 90er ... aber der ist alt und hat keinen Grip mehr ;)
Liebe Grüße !
Maic
PS. Lange ist der aber nicht mehr drauf

Lexx
09.09.2005, 16:22
Na das sieht ja ziemlich eindeutig aus!?

Ich persönlich hab nähmlich auch nen 90er, will aber beim nächsten Reifenwechsel den 80er haben! Ich finde kleinere Querschnitte schöner. ::)

Aber nicht nur deshalb. Ich will die Drehzahl ein bisschen anheben beim fahren. Ich fahre dummerweise viel 50 im Ort und dann dreht der Motor so langsam dass er sich beim kleinsten abbremsen (so auf 45) schon beschwert! :(

Außerdem kommt das Heck dann knapp 1,5 cm runter! Find ich cool! 8)

Grüße,
Christian.