PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerkette?



riverbride
25.08.2010, 23:41
Hallo,

habe mich durch ein paar Steuerkettenspanner-Beiträge gelesen, verstehe aber nicht viel mehr als Bahnhof und Abfahrt. Meine ELSe ist BJ 92, hat jetzt 30.000 km, einzige Vorbesitzerin eine Frau, die ohne jegliche Beanstandung über den TÜV gekommen ist, daher nehme ich an, bisher noch keine größeren Reparaturen. Muss ich jetzt Angst haben, das meine ELSe demnächst kaputtgeht und (BLöde Frage), diese Steuerkette sitzt irgendwo innen und hat doch mit dem Antriebsriemen nichts zu tun???:shocked:
Grüße
Anja

Chris_Cross
25.08.2010, 23:49
Hallo,

habe mich durch ein paar Steuerkettenspanner-Beiträge gelesen, verstehe aber nicht viel mehr als Bahnhof und Abfahrt. Meine ELSe ist BJ 92, hat jetzt 30.000 km, einzige Vorbesitzerin eine Frau, die ohne jegliche Beanstandung über den TÜV gekommen ist, daher nehme ich an, bisher noch keine größeren Reparaturen. Muss ich jetzt Angst haben, das meine ELSe demnächst kaputtgeht und (BLöde Frage), diese Steuerkette sitzt irgendwo innen und hat doch mit dem Antriebsriemen nichts zu tun???:shocked:
Grüße
Anja


Angst haben: JA
Antriebsriemen: Nein

Bei deiner KM-Zahl besteht durchaus die Möglichkeit, das sich deine Steuerkette so weit gelängt hat, das der Spanner kurz vorm Knicken ist. Sofern nicht die SK in einer Werkstatt schon gewechselt wurde, aber selbst dann bist du noch nicht auf der sicheren Seite, da dies auch schon wieder etliche 1000 km her sein kann. Gewissheit bringt hier nur die Öffnung des Kupplungsdeckels und nachsehen was los ist.

lucy
25.08.2010, 23:50
ich verstehe auch nicht viel (bis gar nix) von motoren, habe mir daher ein reparatur-handbuch besorgt, damit ich zumindest weis, wo was in etwa ist und einen groben überblick bekomme :wink: :grin:
damit kannst du manche *gespräche* zumindest ein bischen verstehen :grin:

ich würde auf jeden fall jemand der ein werkzeug bedienen kann reinschauen lassen, kann bei der km - leistung nicht schaden :wink:

der_Rudi
26.08.2010, 07:29
Hallo,

habe mich durch ein paar Steuerkettenspanner-Beiträge gelesen, verstehe aber nicht viel mehr als Bahnhof und Abfahrt. Meine ELSe ist BJ 92, hat jetzt 30.000 km, einzige Vorbesitzerin eine Frau, die ohne jegliche Beanstandung über den TÜV gekommen ist, daher nehme ich an, bisher noch keine größeren Reparaturen. Muss ich jetzt Angst haben, das meine ELSe demnächst kaputtgeht und (BLöde Frage), diese Steuerkette sitzt irgendwo innen und hat doch mit dem Antriebsriemen nichts zu tun???:shocked:
Grüße
Anja

in einer stunde bist du beim norbert, laß ihn mal drüber schauen, dann bist du auf der sicheren seite...........
einer von uns saarländern kannn mit dir fahren, sollte ich es sein kann die fahrt auch mal 3 stunden dauern :embarassed: