PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe beim Steuerkettenspannertasuch im Winter...



DerDanny
25.08.2010, 18:21
Hi,

da meine elSe nun schon schon knapp 20000km weg hat, und beim Vorbesitzer noch nichts in der Richtung gemacht wurde (hat sie mit 11000km gekauft), denk ich es wird mal Zeit.

Leider hab ich nicht wirklich viel Plan von Motoren.

Nun meine Frage gibt es hier jemanden aus meiner "Nähe", der mir bei der Geschichte helfen kann?
Sowohl beim Bau aLS auch bei der Bestellung der benötigten Teile.


Hoffe hier mal auf Hilfe.

chris700
26.08.2010, 00:10
Na klar...ich verlang 30ig euro die stunde kannst ja dein hobel im winter runterfahren wenn du willst..das mach ich schon...:grin::grin::grin:.


Gruß Chris

Vogtländer
24.10.2010, 17:49
Hallo Danny
Biete Dir meine Hilfe an wenn noch benötigt ----nehme auch keine 30 Euronen die Stunde--:a030:-- und von Lengenfeld zu Dir geht auch im Winter mit der Dose.
Eine PN an mich .

Gruß Thomas

chris700
24.10.2010, 18:50
Dein kotzen kannste dir sparen...
Wenn du so dumm bist und alles umsonst machst ist das dein problem...

:angry::angry::angry:

neutron
24.10.2010, 20:09
Hi Chris,
ich weiß ja das du dein Geld mit Moppet reparieren verdienst.
Ist auch OK so,aber ist ein Forum nicht auch eine Plattform für Anfragen nach Hilfe?
Nicht jeder Fahrer hat die Knete so dicke um ne Reparatur in der Fachfirma zu löhnen.
Wenn ich dicke Kohle hätte würde ich auch nicht unbedingt eLSe fahren.
Wie es dann am Ende mit Cash oder Kaffee aussieht steht ja noch nicht fest.


Gruß
Michael

der_Rudi
24.10.2010, 20:35
einem kumpel zu helfen würde ich nicht unbedingt als dummheit bezeichnen

chris700
24.10.2010, 21:14
Mir ist es scheißegal wer hier wem hilft und was wer verlangt...mein geld verdien ich auch nicht am forum oder mit reperatur das macht ja offiziel der norbert.Ich lasse mir kein kotzsmiley vor meine augen schieben,da reagier ich gereizt.
Kumpel hilfe verstehe...ich hatte auch mal ganz viele freunde:wink:.
Mir geht das ganze ich habe kein geld gesülze aufm sack, mopped fahren kostet geld und wenn ich keins habe kann ich auch nicht fahren punkt.
Ich fahre ls weil ich das mopped liebe und nicht weil es billig ist....
In meinen augen sind diese aufrufer zur hilfe absolute schnorrer,wie oft bekommste von sollch geleisteter arbeit wieder was zurück... fast nie und ich meine nicht geld.Tu ich was für dich tust du was für mich so funktioniert eine gemeinschaft.
Das ist meine erfahrung und meinung, darum macht was und wie ihr wollt....mir ist meine arbeit was wert bei leuten die ich nur flüchtig kenn.Bei freunden würde ich auch nichts verlangen..das ist klar.

Gruß Chris

blackcustom
24.10.2010, 21:34
Hi, ich kann Chris verstehen.
Ich habe schon oft (auch hier im Forum) die Erfahrung gemacht, das Leute versuchen, dich hoffnungslos auszuquetschen - reich mir den kleinen Finger und ich nehm die ganze Hand.
Andererseits ist nicht jeder, der um Hilfe bittet ein Schorrer.
Und meistens braucht es auch nicht viel um zu helfen. Ein paar Tips, oder das richtige Werkzeug - sieht man ja jeden Tag hier im Forum....

Gruß Peter

chris700
24.10.2010, 21:40
Ja genau,du hast mich verstanden...hilfe die über tipps oder einen anruf gehen sind völlig in ordnung....solange ich nicht stunden lang in einer werkstatt stehe und umsonst meine arbeit mache.

Gruß Chris

Chris_Cross
24.10.2010, 22:10
Na klar...ich verlang 30ig euro die stunde kannst ja dein hobel im winter runterfahren wenn du willst..das mach ich schon...:grin::grin::grin:.


Gruß Chris

bei der Antwort hät ich das gleiche geschrieben wie der Thomas. Die Lachsmileys kann man auch anders verstehen! Und jetzt fahrt euch runter, das war nee Anfrage.............Mann, oh Mann

HJW
24.10.2010, 22:25
Bei mir und Jean war der Chris700 auch schon und hat uns sehr geholfen (natürlich für lau:wink:).
Gruss Heiko!

Hanswurst
25.10.2010, 00:29
also ich würde mich mal als ich hier angekommen bin als einen dieser schnorrer bezeichnen
ohne die hilfe aus dem forum könnte ich heute nicht fahren
ich bin dafür sehr dankbar und versuche wo es mir möglich ist zu helfen....
dahre finde ich ein paar worte die hier kamen echt überzogen ...:undecided:
das man den wechsel auch in ner werkstatt machen lassen kann wird jedem menschen klar sein ....
wenn ihr nicht helfen wollt seid einfach leise.....

Vogtländer
25.10.2010, 09:47
Dein kotzen kannste dir sparen...
Wenn du so dumm bist und alles umsonst machst ist das dein problem...

:angry::angry::angry:

Ich habe kein Problem damit jemanden der nach Hilfe ruft sie auch zu geben ,denn Hilfe kommt von helfen . Ob ich nun dumm bin und alles umsonst mache darüber glaube ich solltest du dir wohl kein Urteil erlauben.

else
29.10.2010, 22:39
Also ich finde es schön, wenn ich jemanden egal wo bei helfen kann.
Ich versuche alles selber zu machen.
Und wenn ich mich an etwas nicht alleine traue, freu ich mich natürlich auch über Hilfe und Tip´s.

Vor ein paar Tagen bin ich mit Florian mit meinem Wagen zum Norbert gefahren.
1300 KM Tagestour.
Florian hat zwar den Sprit bezahlt, den wir uns ja eigentlich teilen wollten, aber das bekommt er schon irgendwie mal wieder zurück. Obwohl er eh schon Lebenslänglich Kaffee bei mir bekommt:grin::grin::grin:
Haben seinen Motor und für mich einen TBKS abgeholt.
War eine lange Fahrt, hat aber Spaß gemacht.

Gruß René

riverbride
08.11.2010, 00:11
Und da sagt Ihr Männer immer, nur wir Frauen seien zickig:tongue:!!

Ich finde, es ist völlig in Ordnung, wenn jemand einem Fremden seine Hilfe für Geld anbietet, und es ist genauso in Ordnung, wenn jemand dies ganz umsonst machen möchte.

Da braucht keiner dem Anderen auf den Schlips zu treten, schließlich kann der Hilfesuchende sich dann entscheiden, welchen Vorschlag er annehmen will, oder??

Also, keep cool men!

Grüße von
Anja

kickinasses
11.11.2010, 13:14
Calm down friends und vertragt euch wieder, legt nicht jedes Wort auf die Waagschale. Ich hab im Sommer auch nach Hilfe gefragt, als ich das mit dem Steuerkettenspanner erfahren habe, aber "believe it or not" nicht um Geld zu sparen, weil ich so geizig bin, sondern um etwas zu lernen dabei.
Der Thomas aus dem Forum, der kam vorbei und hat mir geholfen beim Zerlegen (siehe mein Beitrag und Fotos) und mir einiges erklärt, danach haben wir ein lecker Steak gegrillt und Augustiner getrunken und ein paar Öre hab ich ihm auch noch zugesteckt, weil er Student ist und es brauchen kann, das war echt ein schöner Tag.
Am Samstag kommt ein (echter) Freund, der Ahnung hat und macht mit mir den Kettenspanner etc, danach gehen wir in den Rattlesnake Saloon essen und trinken, das zahl ich, denn Geld nimmt er nicht von mir.
Wenn ich aber niemand hätte würde ich auch den Chris bezahlen, wenn er mit mir zusammen das macht, das ist doch auch klar, daß hier nicht jeder in der Gegend rumfährt und Mopeds umsonst repariert nur weil er Mechaniker ist. So das war meine Meinung, ich geb auch dem Chris recht wenn er sagt wer kein Geld hat kann auch nicht Moped fahren, immer auf andere verlassen ist auch einseitig.
Lg
horst

kickinasses
17.11.2010, 13:39
Habt Ihr eigentlich bemerkt, daß der arme Danny keinen Piep mehr gesagt hat, so verschreckt habt Ihr ihn mit Eurer Streiterei!!!!

chris700
17.11.2010, 13:51
Der arme danny war auch das letzte mal am 10.10 online und konnte das alles gar nicht verfolgen..soviel zum thema...macht euch eure eigenen gedanken aber denkt auch mal wirklich nach.
Für mich ist die sache gefressen und bestätigt auch meine aussagen.

Gruß Chris