PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölstandskontrolle



vespav501963
24.08.2010, 21:57
wie kontrolliert ihr eigentlich den ölstand wenn ihr alleine seid?
auf dem Seitenständer geht nicht, oder?
bin neu hier, keine Elsenerfahrung.

Danke im voraus

Gruss Manuel

rudiwolfen
24.08.2010, 22:15
rechte Hand an rechten Lenkergriff, linke Hand auf Fahrersitz, dabei rechts neben Moped in die Knie und gucken. Wem das aber zu kribbelig ist, nimmt nen Spiegel, lehnt den rechts vom Bike an die Garagenwand und setzt sich auf das Moped und stellt es gerade und guckt in den Spiegel. Ist sehr entspannend.
Viel Erfolg und nicht das Moped umschmeißen.
Gruß
Rudi

Gerhard
24.08.2010, 22:18
Doch auf dem Seitenständer. :cool:
Must nur einen 7 cm Klotz drunter stellen. :tongue:
dann steht die Gute auch stramm gerade.
Lenker natürlich nach links einschlagen sonst gibts Schlagseite.
So kanst du dich dann auch alleine mit den inneren Flüssigkeiten deines Lieblings befassen. :rolleyes:


Gruss
Gerhard

bobberstyle
24.08.2010, 22:25
Versuchen und ausprobieren jeder macht es anders :rolleyes: aber was bei allen gleich ist ---das mopped muss gerade stehen :wink:

magdeburgerling
24.08.2010, 22:32
gut das wir das vorhin erst hatten, ne stephan?^^
ja paralaxe also ablesewinkel ist da eh fast wurscht, deswegen am besten wie von rudi beschrieben machen.
grüße

Gerhard
24.08.2010, 22:37
Ich leg mir tatsächlich die Wasserwage auf den Anlasser. :embarassed:

Gruss
Grhard

bobberstyle
24.08.2010, 22:42
:huh: na das ist zu übertrieben merken tuts man ja wenn se in dem bereich ist wo se nicht weiß ob se nach links oder rechts kippen will :grin: dann steht se gerade :rolleyes:

Gerhard
24.08.2010, 22:48
Das halte dann mal so wenn du absteigst, dich bückst und die Brille aufsetzt.
Möcht ich mal sehn. :rolleyes:
Das Klötzchen passt da schon auf.

Gruss
Gerhard

bobberstyle
24.08.2010, 22:52
hast ja nicht unrecht mit dem klötzchen :rolleyes: aber die w-waage?? :shocked: :wink:

Gerhard
24.08.2010, 22:55
Na ja, ich könnt mir ja auch fix ne Libelle drauf kleben. :cool::wink::tongue:

Gruss
Gerhard

saturno
25.08.2010, 02:20
Ich finde das Oelschauglas sowieso bloed.

Wieso haben die eigentlich nich so einen Wasserstandsanzeiger von den Blumenkuebeln aka Hydrokultur drankonstruiert ? :rolleyes:

robbierock
25.08.2010, 08:47
Doch auf dem Seitenständer. :cool:
Must nur einen 7 cm Klotz drunter stellen. :tongue:
dann steht die Gute auch stramm gerade.
Lenker natürlich nach links einschlagen sonst gibts Schlagseite.
So kanst du dich dann auch alleine mit den inneren Flüssigkeiten deines Lieblings befassen. :rolleyes:


Gruss
Gerhard


Ich leg mir tatsächlich die Wasserwage auf den Anlasser. :embarassed:

Gruss
Grhard


:grin: Genau so machen das die Sauerländer. :cool:

gruß robbierock

rudiratlos
25.08.2010, 09:10
ich mach das so: kumpel bescheid sagen, zwei flaschen pils aus'm keller holen,
kumpel setzt sich auf else mit pils, ich liege vor schauglas auch mit pils, dann wird flüssigkeitstand überprüft, an allen schaugläsern:wink::wink::wink:

Sundowner
25.08.2010, 13:34
Probiert mal Teleskop-Winkelspiegel. aufsitzen, eLSe gerade stellen Winkelspiegel gucken, fertig.:cool: einfacher gehts wirklich nicht.

Kostet im Werkzeughandel zweischen 3,50 und 7,--€ und kann man wie einen Kugelschreiber einstecken.:grin:

Fragt mal Norbert und Lucy die haben auch einen.

Gruß Harald

lucy
25.08.2010, 14:15
Probiert mal Teleskop-Winkelspiegel. aufsitzen, eLSe gerade stellen Winkelspiegel gucken, fertig.:cool: einfacher gehts wirklich nicht.

Kostet im Werkzeughandel zweischen 3,50 und 7,--€ und kann man wie einen Kugelschreiber einstecken.:grin:

Fragt mal Norbert und Lucy die haben auch einen.

Gruß Harald

:cheesy: :cheesy: :cheesy: JAAAAA und funktioniert wunderbar :cool::cool:
muss also nicht mehr jedesmal in den keller runterlaufen, klötzchen holen, ständer auf klötzchen, vor dem möpi niederknien ... :grin::grin::grin:

s_point
25.08.2010, 14:37
bei mir sitzt die frau aufm moped und ich gugg, kostet kein pils :grin:


dLzG Berti :cool:

HJW
25.08.2010, 19:36
bei mir sitzt die frau aufm moped und ich gugg, kostet kein pils :grin:


dLzG Berti :cool:

Bei mir ist es anders rum.:wink::grin::grin:
Gruss Heiko!

DWausH
25.08.2010, 19:45
Wenn man alleine ist geht es auch mit einer Digitalkamera, und dann am PC analysieren.:rolleyes:

lucy
25.08.2010, 20:38
Wenn man alleine ist geht es auch mit einer Digitalkamera, und dann am PC analysieren.:rolleyes:

:huh::huh::huh: warum einfach wenn es kompliziert auch geht :grin: :grin:
ich hatte für unterwegs einen kleinen taschenspiegel, das funktioniert
genauso wie die digicam, nur kann ich das ergebnis sofort sehen :wink:
jetzt habe ich ja den teleskop-winkel-spiegel... da muss ich mich nicht mal mehr bücken :cheesy:

robbierock
25.08.2010, 21:36
:grin: vielleicht sollte man sich eine kleine Webcam am Ölschauglas installieren und sich dann über einen Monitor am Lenker auf dem Laufenden halten. :wink:

gruß robbierock

magdeburgerling
25.08.2010, 22:00
man kanns auch sein lassen...
also jetzt nochmal ein kommentar der mattschwarz-fraktion:
du fährst ein motorrad, hat 2 räder und fährt. machs also nicht zu kompliziert, sonst kannste ne goldwisch fahren, da ist ölstandskontrolle glaube ich elektronisch geregelt (so ein schwachsinn)^^
grüße

rex
27.08.2010, 16:56
bin erstaunt auf welche ideen man kommen kann um den ölstand zu kontrolliern :tongue:

Toecutter
27.08.2010, 22:17
Ich bin auch erstaunt. Am griff halten, hinhocken und fertig. eLSe is nich so schwer, dat geht!!

Chris_Cross
27.08.2010, 23:55
Ich bin auch erstaunt. Am griff halten, hinhocken und fertig. eLSe is nich so schwer, dat geht!!

Für nen Kerl nicht, wir haben aber auch zarte Mädels hier! Bevor eine von denen dann drunter liegt, find ich die Methode mitm Schminkspiegel schon mal nicht schlecht.

Toecutter
28.08.2010, 06:23
Für nen Kerl nicht, wir haben aber auch zarte Mädels hier! Bevor eine von denen dann drunter liegt, find ich die Methode mitm Schminkspiegel schon mal nicht schlecht.
Stimmt auch wieder, aber siehste ja... so hilflos sind se garnicht.http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)

findus
28.08.2010, 18:20
Ich denk wir Mattschwarzen kippen nur Öl nach wenn die Ventile klimpern?

Nee war Spaß. Ich hock mich daneben mit einer Hand am Lenker. Ist kein Ding.

DlzG Harald

HJW
28.08.2010, 22:44
Ich halte meist mit der linken Hand am Sitz fest. Da wo er schmal ist, kurz vorm Tank. Geht auch sehr gut.
Gruss Heiko!

Gereon
28.08.2010, 23:03
Aber nicht, wenn du wie ich, die vorverlegten von Seeger hast, wo sich der Ständer beim Senkrechtstellen sofort per Feder einzieht. Der Effekt hat mir schon so manche Schweißperle auf die Stirn gejagt.

Gruß Gereon


Ich bin auch erstaunt. Am griff halten, hinhocken und fertig. eLSe is nich so schwer, dat geht!!

neutron
29.08.2010, 11:24
Aber nicht, wenn du wie ich, die vorverlegten von Seeger hast, wo sich der Ständer beim Senkrechtstellen sofort per Feder einzieht. Der Effekt hat mir schon so manche Schweißperle auf die Stirn gejagt.

Gruß Gereon
Ich mach auch hockende Ölkontrolle.
Der Ständer an meiner Burchard-Anlage klappt auch alleine ein.
Aber warme Momente hatte ich noch nicht!
Erstens habe ich noch ein relativ gutes Kurzzeitgedächtniss und zweitens hört man doch wenn der Ständer einklappt,oder nicht ??:grin::grin:

Gruß
Michael