PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradbremse "schabt"



Icebeutel
24.08.2010, 15:52
Hallo zusammen,

habe gestern bemerkt das die Hinterradbremse bei jeder Umdrehung des Rades einmal so ein schabendes gräusch macht.
Der Bremsbelaganzeiger ist ganz rechts

Kann das jetzt hardnäckiger "Flugrost" sein oder kann die Anzeige defekt sein??

LG Alex

Chris_Cross
24.08.2010, 17:40
Die Anzeige kannze knicken, weil wenn schon mal einer den Hebel unten hatte und nicht 100%ig wieder so aufgeschraubt hat wie er abgenommen wurde,so passt das nicht mehr! Entweder Rost, Bremse zu stark eingestellt....vermute letzteres, gib mal 1-2 Umdrehungen weniger an der Stellschraube am Bremszug.

rudiwolfen
24.08.2010, 20:55
wenn das Rad nicht richtig ausgerichtet ist, schabt es manchmal auch.

Sundowner
24.08.2010, 21:57
Ich würd einfachmal rein schauen:rolleyes:

Gruß harald

blue-thumper
25.08.2010, 00:12
Die Anzeige kannze knicken, weil wenn schon mal einer den Hebel unten hatte und nicht 100%ig wieder so aufgeschraubt hat wie er abgenommen wurde,so passt das nicht mehr!

die anzeige befindet sich auf dem drehbolzen und nicht an dem hebel.:wink:
du kannst den hebel aufstecken wie du willst, es ändert sich nichts an der anzeige.

Chris_Cross
25.08.2010, 00:17
die anzeige befindet sich auf dem drehbolzen und nicht an dem hebel.:wink:
du kannst den hebel aufstecken wie du willst, es ändert sich nichts an der anzeige.


Altes Schlitzohr!:grin:...............tja keiner kennt das Bike wie der Norbert. Wieder was gelernt!

Attur
25.08.2010, 06:03
Ich würd einfachmal rein schauen:rolleyes:
:wink:

Icebeutel
25.08.2010, 13:01
Gut dann werd ich wohl mal reinschauen müssen, bin ja gespannt ob ich das gebacken bekomme.

Gruß Alex