PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zünaussetzer



mahindra_cj540
22.08.2010, 22:31
Hi,

habe meine Else ca. 600 Km nach dem Kauf heimgebracht, die ersten 570 km alles normal und dann fingen die Probleme an.

Also ca 30 km von zu Hause entfernt wollte ich auf der Autobahn einen LKW überholen, also Blinker gesetzt und raus, dabei ging die Maschiene aus und meldete sich mit einer heftigen Fehlzündung zurück.
Den Rest der Fahrt konnte ich nur sehr hochtourig zurücklegen, da die Maschiene sonst auszugehen drohte, bzw. Fehlzündungen / Zündasusetzer hatte die mich beinahe vom Bock geschmissen haben, jede Ampel heftig am Gas spielen und immer wieder Zündaussetzer.
Am folgenden Tag wollte Sie erst gar nicht anspringen, also ADAC zur Hilfe geholt, der freundliche Mann hat die Lima Spulen durchgemessen (alle drei Kabel brachten den gleichen Wert von 1,3) und gemeint es liege an dem Gleichregeler, darüberhinaus war die Batterie total leer.
Also Batterie geladen und neune, "gebrauchten" Limaregler besorgt, Maschiene wollte trotzdem nicht starten, bei dieser Gelegenheit ist aufgefallen, das Sie keinen Sprit bekam, Memran im Benzinhahn war "umgeschlagen", Benzinhahn durchgepustet und siehe da LS springt an, ließ sich auch ohne Zündaussetzer fahren, aber nicht schneller als 80 km/h und sie wurde auch ziemlich heiß.
Am nächsten Tag Kurbelgehäuseentlüftung geöffnet und ein wenig Kondeswasser und Oelschlamm aus den Schläuchen gelassen, nun ließ sich die LS normal fahren, hing giftig am Gas, soweit alles normal, super dachte ich, nun nach ca. einer Woche des fahrens wieder Probleme mit Zündaussetzeter während der Fahrt.
Letzten Dienstag bin ich ca. 20 km über die AB zu meinem Schießverein gefahren, soweit alles gut, dort wollte ein Bekannter eine kleine Runde drehen, auch gut, (er ist allerdings mit Licht gefahren) als ich dann heim wollte sprang die Maschiene nicht an, also Hügel hinabrollen lassen und mit Schwung angemacht, Maschiene läuft, sobald ich aber Licht oder den Blinker setze will Sie ausgehen.
Batterie daraufhin zum netten Polo Shop gebracht, der dortige Mitarbeiter hat diese an sein Ladegerät gehangen und meinte am nächsten Tag das die Betterie völlig in Ordnung sei, zu anfang habe sie lediglich noch 48 % gehabt nun sei Sie voll, falls sie defekt wäre, hätte dies sein Gerät angezeigt.
Also Batterie wieder verbaut, Starter gedrückt, Maschiene läuft, Blinker gesetzt, Maschien will im Takt des Blinkers ausgehen, Licht angemacht Maschiene ist aus.
Zusammenfassung:
Ohne Licht und Blinker läßt sich die Maschiene bewegegen, Licht oder Blinker will Sie nicht.
Hilfe, was kann das sein, Limaregeler gewechselt, Batterie angeblich i.O., Lima durchgemessen und angeblich auch i.O.
Würde ja sagen die Lima, aber bin die Maschiene 14 Tage täglich zur Arbeit ca. 6 km hin und zurück gefahren (nach obig beschriebenen öffnen der beiden herabhängenden Schläuche) und auch hier in der näheren Umgebung ein paar Kilometer, insgesamt ca. 500 km ohne Probleme (ohne zwischenladen der Batterie, allerdings ohne Licht, aber immmer vorschriftmäßigem setzen des Blinkers beim abbiegen) und nun wieder die gleichen Probs wie auf der ersten Fahrt.
Hinweis. will ich die Maschiene über den "roten" Schalter oder das Zündschloß ausmachen, geht sie mit einer Fehlzündung aus.
Meine Hupe geht nicht (funktionierte Anfangs aber normal glaube ich), sondern gibt bei Betätigen des Knopfs lediglich ein leises Quäcken von sich.

Hilfe!!! ich bin mit meinen Weisheiten am Ende, ist halt mein erstes eigenes Motorrad und ich kenn mich mit Elektrik nicht aus, bin für jeden Hinweis jede Hilfe dankbar.

Grüße und danke Marcus
P.S. wer Lust hat zu sehen wer hier den obigen Mist verzapft hat kann mich hier sehen
http://303281.homepagemodules.de/
ich bin der in dem Wagen mit den roten W am Heck und der Lightbar auf dem Scheibenrahmen, zu erkennen an dem Cowboyhut und dem Vollbart, die Brille nicht zu vergessen.

Also bitte unbedingt Antworten.

Gerhard
22.08.2010, 23:22
Hi,
nimm doch mal die Blinkerbirnen raus und versuch es nochmal.
Wenn sie wieder aus geht wirst du wohl einen Kurzschluss irgendwo zwischen Blinkerschalter,Blinkrelay und Blinker haben.
Wenn sie nicht ausgeht sett die Birnen einzeln wieder ein.
Da das Licht auch eine Rolle spielt könnte es im Scheinwerfergehäuse sein.
Da kommen die Steckverbindungen von Blinker und Licht zusammen.

Gruss
Gerhard