PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkerschalter links



magdeburgerling
22.08.2010, 22:15
guten abend @ all,

ich bin mal wieder an meinen umbauplänen, habe den stromlaufplan abgespeckt (wer eine version haben möchte, gerne bei mir melden) und suche nun nach ausführungsmöglichkeiten.

zuerst noch eine frage zum stromlaufplan. ist dieses selenoid dingens der schalter für ddie dekospule? wo sitzt dieser? theoretisch könnte ich doch über ein relais (Öffner und schlißer gleichzeitig) dieses dekomodul doch mit anziehen lassen wenn ich den killschalter drücke, oder?

ich brauche links einen neuen lenkerschalter , da ich einen blinkerschalter mit austipper haben möchte. der schalter muss in zollgröße sein und auch nicht zu groß aussehen. rechts der schalter wird demontiert, da nichts draus benötigt wird (licht über zündung und kleinen schalter, kill ist eh quatsch und einen ein-tipper findet man auch noch.)
welche motorradmodelle haben also auch zoll-lenker und somit zoll-schalter?
hat jemand einen tollen tipp für mich, links muss hupe, blinker (mit aus-tipper) und lichthupe drin sein.
grüße von marcus

magdeburgerling
24.08.2010, 19:16
oh man, ich wusste ja das strom klein schwarz und hässlich macht, aber haben wir hier keinen mit ahnung der materie? zumindest erstmal wegen der dekospule...:huh::cry:

s_point
24.08.2010, 19:23
also was ich weiß, ist ein killschalter pflicht und wird vom tüv verlangt
was die andere elektrosache betrifft, hab ich leider wenig ahnung


dLzG Berti :cool:

magdeburgerling
24.08.2010, 19:34
na das ist ja schonmal was ;-) will ihn ja aber mitm relais mit der spule vom dekozug koppeln. weiß jemand wo der eigentliche schalter sitzt, bzw welcher das auf dem schaltplan ist?

Gerhard
24.08.2010, 19:35
Dekoausmodul kriegst du beim Gerd.
Mail in mal an und benutze mal die Suchfunktion nach Dekoaus.

Ohne Killschalter TÜV geht glaub ich auch nicht.

Gruss
Gerhard

s_point
24.08.2010, 19:36
frag mal mefju :wink:


dLzG Berti :cool:

Pele
24.08.2010, 19:41
ist dieses selenoid dingens der schalter für ddie dekospule? wo sitzt dieser? theoretisch könnte ich doch über ein relais (Öffner und schlißer gleichzeitig) dieses dekomodul doch mit anziehen lassen wenn ich den killschalter drücke, oder?...

...(licht über zündung und kleinen schalter, kill ist eh quatsch und einen ein-tipper findet man auch noch.)

1. das Selenoid ist die Dekospule und kann wenn man es mechanisch betätigt ganz wegfallen (lösungen hier im Forum)

2. widersprichst du dir selber (Killschalter für Deko benutzen obwohl eh Quatsch)

3. normalerweise benötigt man auch zum Starten den Deko

Ronny
24.08.2010, 19:44
Tach!
Wofür Lichthupe? Ist genauso wenig Pfllicht wie Standlicht. Nur wenn du nen Lichthupenschalter hast muss es auch funktionieren.
Killschalter ist keine Pflicht, haste aber einen dran, muss er auch funktionieren.
Ich habe dden Seitenständerschalter in den Zündungskreislauf integriert. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Losfahren mit ausgeklappten (Seiten)Ständer is nich und gleichzeitig kann ich den Seitenständer nutzen um die Zündung zu unterbrechen.
Zolllenker ham die Amis und die Intruder (soweit ich weiß).
Habe mir meine linke Armatur selber gebastelt mit Tastern, siehe Anhang.
Mattschwarze Grüße
Ronny

cilex
24.08.2010, 20:05
Du könntest auch die Schalter direkt in den Lenker setzen!

magdeburgerling
24.08.2010, 20:24
klingt interessant mit in den lenker, hast du das?
dann brauche ich bestimmt eine steuerbox dafür wenn das nur taster werden, ne?

deko brauche ich zum starten?-echt, wo denn ist mir noch nicht aufgefallen O.o

ähm naja den kill will ich beibehalten/verkleinern. entweder ich kaufe mir einen der schließer und öffner gleichzeitig ist (öffner für aus und schließer für deko) oder halt ein dementsprechendes relais.
handantrieb finde ich auch gut.
devise lautet hier mal wieder weniger ist mehr, ich mag gerds dekomodul, einfache und schöne sache aber ich will mein eijen ding und n bissle kleiner =P

Gerhard
24.08.2010, 20:27
Taster und Schalter z.B. hier.
http://www.mopedshop.de/index1.php

Gruss
Gerhard

magdeburgerling
24.08.2010, 20:34
ich hab hier was passiges gefunden wie es scheint.
nur weiß jemand ob die 125vl auch zolllenker hat und ob der blinkerschalter sich mit drücken zurücksetzt?
grüße
http://cgi.ebay.de/Lenkerarmatur-Schalter-links-Suzuki-VL-125-Intruder-/300450621090?pt=Motorrad_Kraftradteile

magdeburgerling
26.08.2010, 08:57
so ich habe nochmal den stromlaufplan "studiert".
ich weiß jetzt wozu ich den deko beim starten brauche:rolleyes:
meiner erachtens nach, nehme ich einen schalter und kann dekospule damit direkt ansteuern. idealer weise ein schalter mit federrückstellung ohne rastfunktion (quasi taster) und als wechsler zu schalten, dass normalstellung der normale lauf ist und geschaltet nimmt er sich die masse von der leitung. damit geht das möppi aus und gut. was sagt ihr dazu?

Pele
26.08.2010, 09:55
ich hab hier was passiges gefunden wie es scheint.
nur weiß jemand ob die 125vl auch zolllenker hat und ob der blinkerschalter sich mit drücken zurücksetzt?
grüße
http://cgi.ebay.de/Lenkerarmatur-Schalter-links-Suzuki-VL-125-Intruder-/300450621090?pt=Motorrad_Kraftradteile

ob zolllenker, oder nicht weis ich nicht, aber mit ner feile (dremel) könnte man den

radius ganz sicher anpassen :wink: ist doch nur plastiks-zeugs und auf jeder seite etwa nur paar mm

Pele
26.08.2010, 09:58
Taster und Schalter z.B. hier.
http://www.mopedshop.de/index1.php

Gruss
Gerhard

übrigens....guter laden und gute leute in hemer! :cool:

savageridingdaddy
26.08.2010, 10:45
Moin!
Bei motogadget.com gibts eine Steuerbox und Schalter auch. (z.T. etwas günstiger).

Grüße,
rob

Attur
27.08.2010, 21:29
...idealer weise ein schalter mit federrückstellung ohne rastfunktion (quasi taster)... was sagt ihr dazu?
Bravo! Du hast gerade das Rad neu erfunden! :tongue::tongue::huh::wink:
(Such mal unter "Ebi-Taster". :grin::grin::grin::grin:)

Gruß Attur