PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündspule brennt durch. CDI-Einheit auch. Und die Batterie leert sich von selber.



Nico
22.08.2010, 16:18
Hi. Da hat mich ein handfestes Problem direkt in diese nette Community geführt. Bisher hat mir das Lesen hier immer geholfen, aber jetzt komm ich so nicht weiter. Also folgendes Problem nagt grad arg an meinem Nervenkostüm:

Nach längerer Fahrpause (mach ich nie wieder) springt die eLSe nicht mehr an. Die Werkstätten auf Sylt weigern sich meine Maschine auch nur anzuschauen (klingt denen zu kompliziert) und ich leg also selber los.

> Nach längerem Schrauben stell ich fest das mir die CDI-Einheit komplett durchgeschmort ist. Um festzustellen ob das der Grund ist bestell ich ne neue (gebrauchte) im Netz und bau das Gerät ein. Leider springt immernoch nichts an.

> Also messe ich alles mögliche durch (Kabelstrecke bis zur Zündspule), finde nichts außergewöhnliches und wechsel mal auf gut Glück die Zündspule (mit Stecker) aus. Juhu... das Gerät springt an... Ich freu mir nen Ast. Ich bau meine neue Batterie ein und fahr los. Nach 500m ein letztes Knattern und das Gerät ist wieder genausa tot wie vorher.

> Der Anlasser dreht, der Motor saugt Sprit, aber es passiert nicht.

> Die CDI-Einheit hab ich direkt gecheckt und die ist noch in Ordnung (zum Glück... war ja teuer). Was mich zu dem Schluss bringt, dass ich mir die erste CDI verbraten habe als ich die eLSe über mein Auto mit Strom versorgt hab (während der Reperatur) und das Pluskabel aus Faulheit einfach unterm Motorrad-Sitz an dem Plus-Anschluss angeschlossen habe. Dadurch hab ich ja diesen Trafo (Gleichrichter?) hinter der Batterie umgegangen. Kann das sein?????

> Meine andere Schlussfolgerung ist das mir die Zündspule schon wieder durchgebrannt ist weil die eLSe ja nach dem Einbau einer neuen lief. Aber warum brennt die schon nach 500m durch?

> Und als wunderbaren Zusatz diese Fehlerkette will ich am nächsten Tag noch einmal den Anlasser betätigen, muss aber feststellen, dass meine komplett neue Batterie schon wieder leer ist (Zündung war korrekt auf off gestellt). Irgendwas frisst da also gehörig Strom auch wenn das Gerät aus ist.

> Hat irgendjemand eine Idee was da los ist? Vielleicht liegt es an diesem Gleichrichter?

Ich bin mit meinem Latien am Ende. Viele Grüße, Nico

blackcustom
23.08.2010, 14:19
Hört sich kompliziert an! Um nicht dauernd hin und her zu schreiben, ruf einfach mal an: 0160/1744071!

Gruß Peter