PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Light Dragbar



s_point
21.08.2010, 12:22
hoi forum
(hoffe, bin in der richtigen abteilung)


ich war gestern beim tüv in berlin, alboinstrasse vorstellig
ich war angenehm überrascht, da gibt es eigens für zweiräder eine abteilung
der prüfer und sein kollege haben echt ahnung von bikes, denen kann man nichts vormachen, fahren selber

ich hab mir mal 2008 so nen lightdragbar gekauft ( 200 € )
hab den montiert und bin immer damit gefahren, sieht meiner meinung gut aus, mit den integrierten blinkern im lenker
nur der lenker wird nicht eingetragen, das tüvgutachten ist ja zurückgezogen worden, weil der blinkersockel und das glas keine einheit bilden, die zusammengehört, angeblich arbeitet fehling schon an der lösung
wenn der eingelassene blinker eine einheit bildet die dann gesamt in den lenker einschraubbar wäre und das glas nicht geklebt, wäre es mit der eintragung kein problem, weil es geht auch um die streuung der linse

ergo, alles andere an meinem moped ist tüvfähig, nur den lenker muss ich wieder rückbauen, schade eigentlich

naja, ich bau mir aus dem lenker eine beleuchtete bikergarderobe, 2 helmhalter und der lenker wird die garderobenstange :grin:
und buch das ganze danach aufs konto lebenserfahrung :wink:


ein prob hab ich noch :sad: mir hamse einen originalspiegel, den kurzen runden, geklaut
hat einer einen für billisch übrig?? bitte nur per pn, danke


so leute, das wars erstmal, nutzt das wetter aus und fahrt vorsichtig

dLzG Berti :cool:

Chris_Cross
21.08.2010, 17:13
Berti....kennst du meine alten Schwarzen Spiegel? Wenn sie dir gefallen sollten, Porto und einen Händedruck!:wink:

Achso....dieses Angebot gilt ausschließlich für Berti........:wink:

s_point
24.08.2010, 13:35
he chris :cheesy:

danke für dein angebot!
ich bekomm schon nen originalspiegel :wink:
ich hatte auch so schöne, schmale spiegel drauf, aber die haben so vibriert, das ich nix sehen konnte, deswegen steige ich wieder auf die originalen um, sehen zwar nach nix aus, aber ich kann was erkennen darin


dLzG Berti :cool:

s_point
29.08.2010, 17:37
nun hab ich wieder ca achzig ausgegeben und mir teile besorgt fürn rückbau des lenkers
muss mich ja beeilen, weil harz kommt näher und ich noch tüv brauche
urlaub fahr ich auch noch, nach tirol, vielleicht treff ich lucy

1. anderer lenker: lucas dragbar middle, schon eingetragen
2. blinker für vorne: chromdinger, die dann nach hinten wandern, wenn ich neue lenkerendenblinker montiere im zuge eines anderen heckfenders
3. anderer scheinwerfer: hab ich mir eingebildet

den umbau seht ihr dann ja im harz


dLzG Berti :cool:

s_point
24.10.2010, 14:09
update: 24.10.2010

hoi forum,
wie ihr ja wisst, ist es ja nix geworden mit harz und anderen kleineren treffen, weil ich 1. krankgeschrieben war und 2. nicht umbauen konnte
(garage liegt 30m neben meiner firma, wäre taktisch unklug gewesen)
hab insgesamt durch meinen arm 11 wochen aufs mopedfahren verzichten müssen, welch eine tortur das war, könnt ihr euch ja vorstellen
jetzt allerdings hab ich meine suzi erstmal fertig und es wird sich am freitag den 29.10.2010 rausstellen, obs tüvgerecht ist, oder nicht
hab noch schicke lenkerendenblinker im net gesehen und bin noch am überlegen, ob kaufen oder nicht, mal sehen
ich hab mal paar pics gemacht zum guggen
werd hier noch reinschreiben, obs geklappt hat mit der plakette :wink:



dLzG Berti :cool:

.

s_point
28.10.2010, 19:52
heut ging meine suzi in die werkstatt eines bekannten wegen tüv
bin gespannt, ob das morgen alles klappt, haltet mir die daumen, danke


dLzG Berti :cool:

savageridingdaddy
28.10.2010, 20:15
Na dann viel Glück mit der Plakette.
Und Du brauchst ein paar eckige Spiegel.... :rolleyes:

rob

Bruno
29.10.2010, 00:20
na denn mal "daumendrück" :smiley:

aber wat soll schon schief jehen?? is doch top in ordnung dat mopped, oder??

so denn ... :wink:

s_point
31.10.2010, 20:40
he leute, ich hab tüv :cheesy:

und das ohne mängel, so stehts im prüvbericht
xxxgelöschtxxx
am samstag bin ich dann mal zu bruno gefahren, endlich wieder aufm bock, war irre und ich hatte ein ständiges grinsen im gesicht, aber das kennt ihr ja :wink:
sonntag konnte ich nur in der früh um 8:30 uhr bis zur firma fahren, transporter holen, weil meine stieftochter ausgezogen ist :cheesy: (hurra)
aber ich werd die restlichen schönen tage noch ausnutzen :wink:

@ savageridingdaddy: hab schon welche gesehen, mit abe, aber die kosten ne kleinigkeit, später vielleicht :wink:


dLzG Berti :cool:

Eyk
01.11.2010, 21:49
das wird ja auch langsam Zeit:tongue::tongue:
Und mit dem Lenker sieht sie auch nicht schlechter aus.
Bis auf die " Bratpfannen " links und rechts.:grin::grin:
Man sieht sich .
Gruß Eyk

Preusseneintopf
02.11.2010, 00:03
Hey Berti, Gratulation zur Plakette! :cool:
Der Chromlenker paßt doch gut. Aber der Scheinwerfer:undecided: nicht so mein Fall. Der müßte 'nen Tick kleiner sein.
Wegen Spiegel - ich hab auch welche ohne ABE, und dieses Jahr 'ne frische Plakette bekommen - ebenfalls ohne Mängel... :lipsrsealed: :cheesy:
Gruß, Daniel

s_point
03.11.2010, 19:13
bratpfannen :shocked: ich werd schon noch andere montieren :wink:

und der scheinwerfer passt für meinen geschmack perfekt, nicht zu groß und nicht zu klein und er gibt besseres licht :wink:
musst du mal in natura sehen
und die blinker vorne kommen eventuell auch wieder weg ----> lenkerendenblinker vielleicht
dann noch nen blechheck, dat plastegelümpe kommt ab, und ein paar sachen tauschen, das wieder hübsch aussieht :grin:


dLzG Berti :cool:

RobMag
03.11.2010, 20:29
Ich finde , daß die Blinker gut zum Scheinwerfer passen , so ein bißchen futuristischer Stil .

Robert

schwedenhorst
09.11.2010, 20:30
Ich finde , daß die Blinker gut zum Scheinwerfer passen , so ein bißchen futuristischer Stil .

Robert


Ja........mir gefällts auch!

Attur
10.11.2010, 00:46
Ich finde , daß die Blinker gut zum Scheinwerfer passen , so ein bißchen futuristischer Stil .
...aber dazu passen die Original-Rückspiegel garnicht! :rolleyes::rolleyes:

Gruß Attur

RobMag
10.11.2010, 21:45
@Attur

Er hat doch geschrieben , daß noch andere Spiegel drankommen .

Robert

Alpha
12.11.2010, 20:39
Was ihr immer gegen die Bratpfannen hab,
damit sieht man wenigstens, was hinten los ist.:wink:

Grüße Heiko

Eyk
13.11.2010, 00:15
Mir persönlich is es wichtiger das ich sehe was vor mir los ist.
Mit anderen Spiegel ( schickere) kann mann auch sehen was hinten los ist.Wenn mann einen runden Scheinwerfer und runde Blinker verbaut hat,passen runde Spiegel auch zur Optik, aber so????
Is aber nur meine Meinung.
Gruß Eyk

s_point
13.11.2010, 16:59
menno ihr meckersäcke, ich hab doch geschrieben, dass andere spiegel rankommen :wink: :grin: die sind nur für den tüv gewesen, die anderen haben tüv und passen optisch auch besser, aber die kosten immerhin 62 euronen und jetzt wo ich eh net fahren kann, kauf ich mir die erst später :tongue:


dLzG Berti :cool:

Alpha
16.11.2010, 21:28
och Berti von mir aus kannst´se dranlassen:wink:

Gruß Heiko

robbierock
17.11.2010, 00:55
Gute Idee, E.T. verchromt, wirklich sehr schön gelungen. http://fc07.deviantart.net/fs47/f/2009/203/d/1/d10a652d889f1873651e7f5572344769.jpg

gruß robbierock

s_point
21.11.2010, 17:07
spiegel sind abmontiert und ich hab einstweilen meine alten schwarzen wieder dran, sieht besser aus, ok :wink:
wenn ich mal in die werkstatt komm, mach ich pics davon
ihr meckersäcke :tongue: :rolleyes: :grin:

aber ich mag euch alle hier top


dLzG Berti :cool:

s_point
22.05.2011, 22:09
neuester stand


dLzG Berti :cool:


.

Jens
22.05.2011, 22:16
100% Schönere Spiegel! :IMG0:

Wenn du nach hinten gucken willst dann dreh gefälligst den Kopf! :tongue:

Bis Pfalz!!

Jens

Eyk
22.05.2011, 22:26
Hättest ja mal n Bild von vorn machen können. Aber man erkennt schon die neuen Spiegel. Hast Du gut hin bekommen.
Gruß Eyk