PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierer gesucht...



schnurri
05.09.2005, 16:23
Hi Zusammen,
ich hab mein Baby in "Bitburger Grün" gekauft, zum teil mit der Rolle lackiert, sieht mächtig übel aus.
jetzt habe ich diverse Lackierer gefragt, aber die wollen mindestens 500,- Eu fürs umspritzen. Ich wollte schwarz, glanz oder matt.
Aber 500,- ist doch wohl fett, oder?
jetzt schraub ich ja nie dran rum, will also am Besten das Moped mal bei einem Lackierer abstellen und ein paar Tage später wieder abholen, sind das Wunschträume?
Und das ganze am Besten in Köln oder Umgebung ??? ???

Bill
05.09.2005, 17:07
Hallo,

na ja, "Wunschträume" ist schon ein harmloser Begriff für "ich geb die beim Lackierer ab und der zerlegt, lackiert und baut wieder zusammen und will nur 500 Euro" finde ich.

Die Trümmer sind relativ leicht abmontiert.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

shakeman
05.09.2005, 17:07
Frage mal bei selbsthilfe Werkstätten mit Lackierkammer an. Meist haben sie auch einen Lackierer. Ein Vergleich:
Opel nimmt z.B. für den Stoßfänger lackieren fast 600 Euro. Ich habe dann Stoßfänger und das Dach bei der Selbsthilfe für 300 lackieren lassen. Und sie haben das sehr gut gemacht und mußten alles abschleifen, weil jemand das zuvor versaut hatte. Ok. Das der Werkstattbesitzer Ali heißt, war vielleicht eine Ursache, das es etwas günstiger war. Aber klasse Arbeit. Seit dem gebe ich mein Auto nur noch bei Ihm ab.

susi650
05.09.2005, 17:09
Hallo,
würde dir dein Mopped schon lackieren, ist nur die Frage ob du mir die Teile einzeln lieferst, also zerlegt oder ob ich das dann machen soll. Wenn du die Zeit des zerlegen und anschließenden zusammenbauen berechnest, sowie die Vorarbeiten für eine anständige Lackierung, dann sind 500 Euro nicht die Welt!
Gib mir die Einzelteile und ich machs für 200 zzgl. Mwst.
Über die Arbeit fürs auseinander und zusammenbauen müssten wir noch reden, wird aber nicht in 2 Tagen mal eben erledigt sein!

Gruß Ulli aus Wesel

teufelchen
06.09.2005, 01:14
Hi Zusammen,
ich hab mein Baby in "Bitburger Grün" gekauft, zum teil mit der Rolle lackiert, sieht mächtig übel aus.
jetzt habe ich diverse Lackierer gefragt, aber die wollen mindestens 500,- Eu fürs umspritzen. Ich wollte schwarz, glanz oder matt.
Aber 500,- ist doch wohl fett, oder?
jetzt schraub ich ja nie dran rum, will also am Besten das Moped mal bei einem Lackierer abstellen und ein paar Tage später wieder abholen, sind das Wunschträume?
Und das ganze am Besten in Köln oder Umgebung ??? ???



also, wenn du nen guten lackierer brauchst, der auch noch begnadete airbrush´s macht, dann kann ich dir nur unseren harry empfehlen. leider wohnt der net in köln, aber nur zwei stunden entfernt in heppenheim.
er hat dieses jahr in sinsheim aud der motorradmesse ausgestellt. er hat meine savage komplett umgebaut und auch lackiert mit drei super geilen airbrush. also bei interesse melde dich aml unter der telnr. 01775366647 bei ihm. habe für meine lackierung mit den airbrush 250 € bezahlt.

schnurri
06.09.2005, 07:46
Na das hört sich doch mal Super an, ich werde mich bei ihm melden.
Es kann ja auch in der "Wenigerfahrjahreszeit" gemacht werden. Würd sie ihm dann bringen und 2 Wochen da lassen...
Danke schonmal ;D

HJW
06.09.2005, 08:18
Hi Ulli!
Du kannst lackieren? Was nimmste wenn ich dir ein Tank gebe und die genaue Farbe sage? Natürlich mit Schriftzug und dann nochmal drüberlackieren. Soll so aussehen wie auf dem Bild. Schriftzug liegt auch schon hier.
Gruss Heiko!

teufelchen
06.09.2005, 11:43
Na das hört sich doch mal Super an, ich werde mich bei ihm melden.
Es kann ja auch in der "Wenigerfahrjahreszeit" gemacht werden. Würd sie ihm dann bringen und 2 Wochen da lassen...
Danke schonmal ;D

hast net lust morgen abend zum stammtisch nach heppenheim zu kommen? vielleicht kommen ja erik und tom auch.
das wär doch klasse. da könntest dir dann vieles, was harry gemacht hat, ansehen.
fänd ich klasse, wenn de kommen würdest. ich weiß, iss blöd wegen der langen heimfahrt aber der sopmmer iss ja nun bald vorbei und vielleicht die letzte gelegenheit in einer lauen sommernacht heim zu fahren.
überlegs dir. wenn du kommen willst, dann melde dich mit ner sms bei mir 0160-5259999 oder 0176-27027120
liebste grüße ausm odenwald

schnurri
06.09.2005, 14:51
Schade, wär Super, aber ich fahre in einer guten Stunde in die Lüneburger Heide nach Uelzen zu meinem Bruder, kann ich auch nicht mehr verschieben. Der denkt doch glatt, er könnte mich mit seiner popligen Hayabusa beeindrucken... :o

Trotzdem Danke, vielleicht geht ja demnächst mal was...

Tschöö
Stefan

Pele
06.09.2005, 17:49
Hallo schnurri,
die Farbe ist doch nicht schlecht, vor allem hat sie sonst keiner! Passt doch auch gut zum Stuhl... ;)


Pele

Ronny
06.09.2005, 18:30
Stimmt, das Grün hat was.
Ronny

Bill
06.09.2005, 22:41
Hallo,

also das muß ich jetzt noch dazugeben.
Ich finde das Grün auch gar nicht mal so schlecht.
Wenn der Lack nicht schlecht ist, würde ich die mal so lassen, die 500Eus mal vertanken und genießen.
Das meine ich jetzt ernst.
Mit der Farbe ists ein Hingucker.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

susi650
06.09.2005, 23:07
@HJW
Ist der gezeigte Tank gemeint? Runterschleifen von Schriftzug ist nicht problematisch aber aufwendiger als wenn keiner drauf ist.
Preis für dich: fuffi plus Farbe, incl. Garantie aber ohne FA.

Gruß Ulli

PS: Ja ich lackiere oft beruflich, wenn auch nur an Autos (Kleinschäden), an Moppeds gehts auch. Habe meine Rote auch selbst lackiert (war schwarz) und werde sie diesen Winter noch mal in neue Farbe kleiden!
Ich hoffe zum letzten mal! Aber wenn ich neue Ideen habe dann muss ich es einfach wieder tun.. :) :) :)

Attur
07.09.2005, 02:05
@schnurri
Auch von mir nochmal: Die Farbe hat noch keiner und da biste ganz weit vorne mit, denn so schlecht sieht 'se nich aus. 8) 8)
Ich würd's lassen (vieleicht noch 'n geilen Schriftzug auf'n Tank) ;D ;D ;D

Gruß Attur

HJW
07.09.2005, 07:37
Hi Ulli!
Das hört sich ja super an.
Ja Schriftzug ist drauf, aber der orginale. Ich hab noch einen Tank im Keller liegen. Extra dafür. Deswegen hat es auch noch Zeit. Es eilt jetzt nicht so. Ich kann dir den Tank geben und du hast dann alle Zeit der Welt. Soweit ich weiss, hat er auch keine Beule oder so, wo man spachteln müsste.
Der Tank der auf dem Bild ist, sieht nicht mehr so gut aus. Der Lackierer damals hat echt Pfusch gemacht. Ich hab rings um den Tankdeckel eine etwa 2 cm dicke Gasblase. Aber zum fahren gehts halt noch.
Am besten du sagst mir, wann ich dir den Tank vorbei bringen soll. Ich wohne ja in Neuss, das ist nicht soweit weg von Wesel.
Gruss Heiko! :D

susi650
07.09.2005, 12:57
@HJW
Ich bin alle 4 Wochen bei einem Kunden in Moers. Fast immer Freitags von 14:00h bis ca 16:30h. Wenn du an so einem Freitag in dieser Zeit kannst, dann hast du es nicht so weit!

Gruß Ulli

HJW
07.09.2005, 14:42
Hi Ulli!
Ok sag dann mal bescheit wenn du da wieder bist. Wenn es dann mit meiner Schicht hin haut komme ich dann. :D
Gruss Heiko!

Eric71
07.09.2005, 16:49
hey schnurri!

ich find das "british racing green" auch gut!

schnurri
09.09.2005, 18:30
Hi Pele, Ronny Arthur usw.,

Bin von meiner 1200 km Tour zurück un d jetzt ist das Grün mein kleinstes Problem....
Die Kare ist bald auseinander gefallen.
Azuf der Hin Tour hat sie bei 120 angefangen zu stottern, als würde sie zu wenig Sprit kriegen oder die elktr. Zündung spinnt.
Ich also da oben zum Suzi-Schrauber, sollte mal den Vergaser reinigen und neu einstelln.
fazit: 89,- Euro abgedrückt und die karre macht jetzt schon bei 90 die faxen. Diagnose vom SuziSchrauber:
Elektronikproblem, was sich nicht so auf die schnelle machen läßt. Vergaser war wohl O.K., aber das Hinzukriegen würde vile Zeit brauchen.
jetzt ist mir die farbe erstmal nicht so wichtig.
Ach ja, und das Ding mit der Farbe stimmt soweit, hat nicht jeder, aber ist auch Scheisse lackiert, ich glaub mit Rolle oder so.

trozdem gedankt für die Rege anteilnahme....

Golden_Eagle
15.09.2005, 21:48
Hi schnurri,
meine Karre hab ich gerade bei nem Lacker in Unna, nennt sich Custum Brothers.Sie wird black magic perl, kostet nicht viel. Ruf ihn mal an, Nickname Daywalker:02303-65107.Der arbeitet super sauber, hab schon etliche Sachen von ihm gesehen. Sag ihm , das Manuela ihn empfohlen hat (die mit der 11er Dragstar).Ist ein sehr netter korrekter Kumpel.Gruß Manuela ;D

BenniGun
16.09.2005, 15:39
Hi Schnurri
Was ist denn los
Ist das nich Deine Karre bei ebay ??? ???
http://cgi.ebay.de/LS-650-Savage-neue-Metzeler-Reifen-Sebering-Auspuff_W0QQitemZ4574704014QQcategoryZ40292QQrdZ1Q QcmdZViewItem
Klär uns mal auf
Gruß Benni

schnurri
16.09.2005, 16:25
Hallo Zusammen,

Richtig, ich hab sie bei Ebay drin, will mich vielleicht mit einer Intruder anfreunden. Mein Problem - ziemlich simpel - ich bin echt zu groß dafür, hatte fast einen Haltungsschaden als ich aus Uelzen zurück kam.
1,79 ist wohl zu viel. bei den kleinen Stadttouren merkte ich das nicht so. :-[
vielleicht hol ich mir auch was ganz anderes, eher einen Tourer oder so, mal sehen, was der Markt so hergibt. ???