PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckfender kürzen----Rostschutz?



Jens
17.08.2010, 20:02
Hallo!

Ich liebäugel mit einer Heckfenderkürzung durch die Kollegin Flex. Ich will die Seiten etwas begradigen, eigentlich nur ein bisschen choppen nicht in dem Sinn kürzen.

Kann ich die abgeschnittenen Kanten mit Kaltverzinkung als Rostschutz behandeln oder muß man dieses weinrot/braune Zeug nehmen??
Weil einfach nur Schwarz draufsauen ohne Rostschutz will ich nicht.

Und ist der Heckfender Elektrodenschweissen geeignet also dick genug? Und wenn ja welche Stromstärke? Weil ich eventuell eine andre Heckleuchte montieren will aber nurn Elektrodenschweisser habe.

Ojeoje, soviele Fragen

:wink:Danke im Voraus!!

Cruise

Jens

Chris_Cross
17.08.2010, 20:25
Hi Jens
Ich habe meinen Fender diese Woche auch so nebenbei mal gekürzt und werde Rostschutzfarbe drunter machen, und obendrauf den bewährten Schmiedelack. Ich habe vom Fender das Stück wo der Regler drauf sitzt raus geflext und auf der Arbeit in unserer Metallwerkstatt das ganze mit MAGfür nen kleinen Obolus schweißen lassen. In diesem Arbeitsgang hab ich auch gleich sämtliche noch vorhandenen Löcher schließen lassen. Meinen alten Fender hab ich versucht Elektroden zu schweißen............das kannste selbst mit ner 1,6er Elektrode und 40 A Schweißstrom vergessen.....bei den meisten Schweißgeräten liegt die unterkante vom Schweißstrom bei 40A. Das brennt dir an stellen wo der Fender nicht verstärkt ist sofort Löcher rein noch bevor ein ordentlicher Lichtbogen entstanden ist....ausserdem soll das ganze ja auch halten.

davaati
26.08.2010, 20:34
Ich hab nur die graue Grundierung an der Kante unterm Lack, bis jäzz hälz noch.
(Schweißen kann ich nur unterm Axel, hab nur abgegeben und abgeholt für 20 E)
Gruß
Stefan

Pele
26.08.2010, 20:45
Hallo!

Ich liebäugel mit einer Heckfenderkürzung durch die Kollegin Flex...

Und ist der Heckfender Elektrodenschweissen geeignet also dick genug? Und wenn ja welche Stromstärke? Weil ich eventuell eine andre Heckleuchte montieren will aber nurn Elektrodenschweisser habe.

Ojeoje, soviele Fragen

:wink:Danke im Voraus!!

Cruise

Jens


MIG-MAG, noch besser WIG! :wink:

Jens
27.08.2010, 21:19
Das WIG hab ich nich....:sad:

Danke für die Antworten!!

@Pele wenn ich meine Kamera gefunden habe schick ich dir Bilder von der Bulldog....nicht ist wies war.:cool:

Cruise

Jens