PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundehaftpflicht



hejedu
17.08.2010, 13:32
Kann mir jemand einen Tipp zur Hundehaftpflichtversicherung geben. Bei meiner Versicherung kostet die bei einer Deckungssumme von 3 Mil. ca 80 Euro im Jahr zu den Angeboten im Netz erscheint mir dies aber recht hoch zu sein . Meine Vorstellung :
5 Mil. Deckungssumme
ohne Selbstbeteiligung

( für Odin haben wir sogar noch 100 Euro im Jahr gezahlt ):a030: und glücklicherweise nie benötigt :rolleyes:

achso wichtig noch der Kleine ist KEIN Listenhund

Stephan_S
17.08.2010, 13:56
Guck doch mal hier:

http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht_bedingungen.php

Unsre ist bei der Gothaer und kostet derzeit 57,62 €, bei 5 Mio pauschal für Personen und Sachschäden und 100 tsd. bei Vermögensschäden.
Abgeschlossen haben wir sie 2003 mit 49,90 €. Fast 20% Aufschlag innerhalb 7 Jahren.................Versicherungen sind halt alle Verbrecher :wink:.

Gruß
Stephan

Sundowner
17.08.2010, 14:04
Hi, ich hab meine alte Tierhalterhaftpflicht bei der Nürnberger 120,--€ gekündigt und über check 24.de gesucht und bei der DBV eine abgeschlossen 10 Mio Deckungssumme ohne SB für ~52,--€/Jahr, allerdings Beamtentarif. Ich hab auch keinen Listenhund, ich hab einen "Senfhund":wink: 8kg.

Gruß Harald

blue-thumper
17.08.2010, 15:25
80 € zahlen wir auch.

hejedu
17.08.2010, 18:29
Guck doch mal hier:

http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht_bedingungen.php

Unsre ist bei der Gothaer und kostet derzeit 57,62 €, bei 5 Mio pauschal für Personen und Sachschäden und 100 tsd. bei Vermögensschäden.
Abgeschlossen haben wir sie 2003 mit 49,90 €. Fast 20% Aufschlag innerhalb 7 Jahren.................Versicherungen sind halt alle Verbrecher :wink:.

Gruß
Stephan

Dank dir ,sag mal kannst du mir den Unterschied zwischen Sach -und Vermögenschäden erklären . Stell mir grad bildlich vor wie der Knirps 100tsd Euro `s auffrißt :grin::grin:


Senfhund ist auch klasse hatte ich noch nicht gehört :grin::grin:

Jens
17.08.2010, 19:52
Achduscheisse....

jo, Hundehaftpflicht ist ein seeehr gutes Stichwort.:huh:

Cruise

Jens

Alpha
17.08.2010, 20:16
Hallo Leute!
Ich habe meine HHP 1998 für 136DM bei der DEVK abgeschlossen.

Dekungssumme damals 2Mio DM für Person und Sachschäden.
100000 DM für Vermögensschäden.

bezahle aktuell für diese Versicherung 77,68€. Ist eigentlich recht viel wenn ich mir die Dekungssummen so anschaue.

Ich glaube das sollte ich mal überprüfen. Danke für den Anstoß:wink:

Grüße Heiko!

Ebi
17.08.2010, 20:29
wir hatten damals für unseren Saarländischen Lyonerhund ( Setterundwasweißichfürnmischling) auch so un die 100 DM bezahlt

Stephan_S
17.08.2010, 21:57
Hi Helga,

diese blöden Vermögensschäden haste in fast jeder Haftpflicht drin. Ich habe NULL Ahnung was das bedeutet :wink:.

Gruß
Stephan

Gerhard
17.08.2010, 22:04
Dann grübel mal schön. :wink:

"Ein Vermögensschaden ist weder auf einen Personen- noch auf einen Sachschaden zurückzuführen. Man bezeichnet diese Schäden auch als echte Vermögensschäden.
Vermögensschäden, die mit einem Personen- oder Sachschaden zusammenhängen, bezeichnet man als unechte Vermögensschäden. Unechte Vermögensschäden regelt die Haftpflichtversicherung durch die im Vertrag festgelegten Deckungssummen für Personen- oder Sachschäden. Soll der Versicherungsschutz auf echte Vermögensschäden oder auf das Abhandenkommen von Sachen ausgedehnt werden, bedarf es einer besonderen Vereinbarung mit dem Versicherer. "

:grin:
Gruss
Gerhard

Stephan_S
17.08.2010, 22:11
Habe aaalles verstanden. Echt, alles klar. Logisch, oder? :wink:

Gerhard
17.08.2010, 22:15
Is doch jaaanz einfach. :cool:

Wenn dein Hund deinem Nachbarn die Roelex klaut und im Wald vergräbt,
Ist die Sache ja nicht beschädigt sondern einfach nur weg.
Dann hat dein Nachbar keinen D .. ääh Sachschaden, sondern einen Vermögensschaden.


Glaub ich. :embarassed:

Gruss
Gerhard

Pele
17.08.2010, 22:41
:rolleyes: unechte und echte Vermögensschäden :huh: klasse! alles Maffiosis


aber schon mal überlegt wer eure Berufsunfähigkeitsrente im falle eines

Crash mit nem lieben Hundi löhnt? (ich glaub Sachschaden isset nicht)


hoffendlich passierts euch und unserm Hund auch nicht :wink:

hejedu
17.08.2010, 22:44
Für mich bleibt das trotzdem ein Buch mit sieben Siegel :grin::grin:

werde also noch weiter suchen aber vorsichthalber mit Vermögensdeckung :wink:

Ich denke diese wird es

http://www.ideal-hundehaftpflicht.de/

Gerhard
17.08.2010, 22:58
Da bring ich morgen mal meine Tochter ins Schwitzen. :rolleyes:
Sie ist grad im dritten Ausbildungsjahr zur Versicherungskauffrau. :wink:

Gruss
Gerhard

hejedu
17.08.2010, 23:03
Da bring ich morgen mal meine Tochter ins Schwitzen. :rolleyes:
Sie ist grad im dritten Ausbildungsjahr zur Versicherungskauffrau. :wink:

Gruss
Gerhard


:grin::grin::grin:

Sepp
17.08.2010, 23:14
Wir haben unseren Mini Collie bei der Volksfürsorge versichert.
3 000 000,- EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
300 000,- EUR für Mietsachschäden sind in der Versicherungssumme enthalten.
Beitragssatz: 38,56 EUR im Jahr
Gruß Sepp

Ebi
17.08.2010, 23:38
Da bring ich morgen mal meine Tochter ins Schwitzen. :rolleyes:
Sie ist grad im dritten Ausbildungsjahr zur Versicherungskauffrau. :wink:

Gruss
Gerhard

Dann wirst du wahrscheinlich nur ein " Upps" hören - so gehts mir wenn ich meine Tochter was aus ihren Bereich frage :grin:

Belgier
18.08.2010, 00:05
Mein Tipp:

Hund(e) verkaufen bzw. verschenken oder verwursten!
Dann 10 Jahre lang Steuer, Versicherung, Tierfutter, Tierarzt, Hundepension, Hundefrisör und Verschleißmaterial (Gassiausgehschuhe, Maulkorb usw.) sparen...
und sich dann 'nen schönes Moped (Zweitelse oder so...) zulegen.


Wuff Wuff

Der Belgier

Sabine
18.08.2010, 07:29
Mein Tipp:

Hund(e) verkaufen bzw. verschenken oder verwursten!
Dann 10 Jahre lang Steuer, Versicherung, Tierfutter, Tierarzt, Hundepension, Hundefrisör und Verschleißmaterial (Gassiausgehschuhe, Maulkorb usw.) sparen...
und sich dann 'nen schönes Moped (Zweitelse oder so...) zulegen.


Wuff Wuff

Der Belgier

Jürgen, ich liebe deine Kommentare ... :grin::grin: :kiss:

hejedu
18.08.2010, 07:35
Mein Tipp:

Hund(e) verkaufen bzw. verschenken oder verwursten!
Dann 10 Jahre lang Steuer, Versicherung, Tierfutter, Tierarzt, Hundepension, Hundefrisör und Verschleißmaterial (Gassiausgehschuhe, Maulkorb usw.) sparen...
und sich dann 'nen schönes Moped (Zweitelse oder so...) zulegen.


Wuff Wuff

Der Belgier


Ja ne is klar :wink:


und anstelle meiner Kinder hätte ich auch nen Traumhaus mit Cabriole und HD haben können :grin::grin:

Gerhard
18.08.2010, 22:54
@ebi

Ich war heut echt platt.
Hat meine sonst so wortkarge Tochter doch tatsächlich fast wörtlich den Spruch abgelassen den ich als Erklärung für Vermögensschaden im Internet gefunden habe. :huh:

Für ne verständliche Erklärung hat`s dann doch noch was länger gedauert. :rolleyes:

Gruss
Gerhard

hejedu
19.08.2010, 07:06
@ebi

Ich war heut echt platt.
Hat meine sonst so wortkarge Tochter doch tatsächlich fast wörtlich den Spruch abgelassen den ich als Erklärung für Vermögensschaden im Internet gefunden habe. :huh:

Für ne verständliche Erklärung hat`s dann doch noch was länger gedauert. :rolleyes:

Gruss
Gerhard


Ja so ist sie , die Brut ,immer fürn ne Überraschung gut :wink::grin::grin::grin:

Ebi
19.08.2010, 20:08
@ebi

Ich war heut echt platt.
Hat meine sonst so wortkarge Tochter doch tatsächlich fast wörtlich den Spruch abgelassen den ich als Erklärung für Vermögensschaden im Internet gefunden habe. :huh:

Für ne verständliche Erklärung hat`s dann doch noch was länger gedauert. :rolleyes:

Gruss
Gerhard

Dann haste ja echt Glück gehabt
:grin::grin: