PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellendichtung im Kupplungsdeckel



peterdufek
17.08.2010, 12:27
Hi Freunde!
Als ich den TBKS angebaut habe, habe ich eine Wellendichtung im Kupplungsdeckel gesehen. Damals hatte ich keine Zeit sie zu tauschen aber ich habe es vor, weil ich keine 15-jährigen Dichtungen traue. Ich möchte nur wissen, was für eine Funktion sie hat und wie wichtig sie ist.
Ist es eine Herkömmliche oder Suzukispezielle und was für Abmessungen hat sie?
Gruss Peter

Gerhard
17.08.2010, 12:53
Hallo Peter

O-Ring ist Pos. 28
Maße stehen bei.

http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1994-pr_model13825/partslist/FIG-14.html

Gruss
Gerhard

blue-thumper
17.08.2010, 13:03
Hi Freunde!
Als ich den TBKS angebaut habe, habe ich eine Wellendichtung im Kupplungsdeckel gesehen. Damals hatte ich keine Zeit sie zu tauschen aber ich habe es vor, weil ich keine 15-jährigen Dichtungen traue. Ich möchte nur wissen, was für eine Funktion sie hat und wie wichtig sie ist.
Ist es eine Herkömmliche oder Suzukispezielle und was für Abmessungen hat sie?
Gruss Peter

dieser simmering ist sehr wichtig, er dichtet den ölfluss zur kurbelwelle ab.
wenn dieser undicht wird fließt das öl zurück ins gehäuse und es kommt nicht genügend öl in die kurbelwelle, also auch ungenügend schmierung zum kolben.
außerdem sinkt der öldruck auch zum zylinderkopf.

Gerhard
17.08.2010, 14:23
Hallo Peter,

die von mir angegebene Pos. ist der O-Ring des Kupplungshebels.
Norbert meint den größeren Gummisimmerring in der Nähe des Ölfilters.

Die Position kann ich leider nicht finden.
Da musst du wohl zum Susihändler aufbrechen.

Gruss
Gerhard

Gerhard
17.08.2010, 15:53
So,
doch noch fündig geworden. :smiley:

Schau mal unter Motofiches "Kurbelwelle und Kolben" Pos 10
Szuzuki Teilenummer 0928216002
Öl-Dichring 16x30x6

Gruss
Gerhard

peterdufek
17.08.2010, 17:48
Danke für die Antworten, alles ist mir jetzt klar und ich verstehe auch wie wichtig der Simmering ist. Es lohnt sich ihn zu kaufen und nächste Zeit, wenn ich den Kupplugsraum öffne wird er getauscht.
Gruss Peter

robbierock
18.08.2010, 10:58
Hey, das Thema kommt wie gerufen. :cheesy:

Genau den brauche ich auch neu, hab ihn auch schon in den Fiches gesucht aber noch nicht gefunden weil ich den Deckel von eLSe2 noch nicht aufgemacht habe und ich erst alle Teile zusammen haben wollte.

Danke Euch. :smiley:

Sagt mal, ist der Preis der Dichtung 5 € bei CMS realistisch, oder muss ich beim "Freundlichen" noch was drauf packen?

cruis robbierock

bender
07.09.2010, 17:37
hab heute bei suzuki 10,95 bezahlt:a030::angry::cry: