PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit "Colortune" von Louis???



ingo78
04.09.2005, 21:34
hallo ls-riders, 8) 8)

nachdem meine kleine soweit fertig ist (bis auf ein paar kleinigkeiten), muss ich noch den "versager" ;D wegen umbaumassnahmen,offener k&n und supertrapp esd, abstimmen. :(

nun wollte ich mal fragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen (+,-) mit dem "Colortune" von louis (S.710)gemacht hat?

würde nämlich dann nächste woche nach "stuggitown" fahren und eins kaufen gehen und da das teil ja nicht gerade zu "geiz ist geil" preisen verkauft wird (77,-) wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob sich die anschaffung lohnt!

in diesem sinne,

blue-thumper
04.09.2005, 21:42
color tune nützt dir nur etwas in verbindung mit einem leistungsprüfstand, das wird natürlich verschwiegen.
genausogut kannst du auch den krümmer abbauen und anhand der flammenfarbe das gemisch bestimmen, ist zwar lauter aber billiger und genauer. natürlich spielt der auspuff auch eine rolle bei der richtigen gemischeinstellung, das kannst du aber vernachlässigen. die einstellung ist nachher ein wenig fetter, also genau richtig.
am allerbesten gehts natürlich mit probieren.

gruß norbert

ingo78
04.09.2005, 21:55
danke! ;D

dann werd ich mir moin mal ein satz alte reibahlen ausm geschäft zusammenstellen und es nach der alten ;) aufwendigen methode -> (fahren,kill,kerze raus und schauen was das bild sagt) machen. ;D

wollte mir nämlich ehrlichgesagt das "nervenaufreibende" aus-einbauen des "versagers" sparen bzw. war ich der meinung, das ich mit dem gerät schneller ans ziel komme. :-[ :-[

na gut, trotzdem danke für die schnelle antwort!

blue-thumper
04.09.2005, 21:57
auch mit der color tune müßtest du den vergaser ab und einbauen ;D oder hast du gedacht die düsen ändern sich damit von selbst ;D ;D ;D

gruß norbert