PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falschen Silvertail ersteigert...?



Tormentor-99
14.08.2010, 11:29
Moin moin,

ich bin der jenige, der vor kurzem den "Silvertail-K02" bei Ebay ersteigert hat. Siehe hier:http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=14230

Habe soeben angefangen alles auseinanderzubauen. Ging auch einigermaßen leicht von der Hand. Nachdem ich die beiden Töpfe aber nebeneinander gelegt habe ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zwischen dem neuen Endtopf und dem Krümmer nicht paßt. Außerdem sind die Haltepunkte ganz anders angebracht und der Abstand der Schrauben ist auch nicht richtig. Das ist doch eindeutig ein falsches Silvertail-Modell oder was sagt Ihr dazu...?
Hier ist der Vergleich:http://img821.imageshack.us/i/img00033201008141109.jpg/

Viele Grüße Jens

cilex
14.08.2010, 11:55
Jap! ist nicht für die eLSe :angry:

Gerhard
14.08.2010, 11:58
Der Verkauf war zwar privat unter Ausschluss der Rückgabe.
Der Verkäufer hat aber falsche Angaben gemacht. Da gilt das dann nicht.
Wenn er schreibt war nicht verbaut, wird er schon wissen warum.

Manche haben sich aber auch so was passend gemacht.
Da must du nun entscheiden müssen wie du vorgehen willst.

Gruss
Gerhard

Tormentor-99
14.08.2010, 12:55
Moin moin,

das ist wirklich sowas von ärgerlich...! Habe den Endtopf auch schon wieder verpackt. Ich werde den natürlich zurückgehen lassen. Ich hoffe nur, dass ich bei der Rückgabe jetzt keine Probleme bekomme...:undecided:
Der einzige Vorteil dabei ist, das ich meinen originalen Topf jetzt mal im ausgebauten Zustand vernünftig entrosten konnte. Aber ich ärgere mich gerade tierisch darüber! Jetzt ist mein freies Wochenende für mich erstmal im Eimer. Hoffentlich bekomme ich wenigstens das Geld zurück und kann mir den K-02 woanders besorgen. Warte also erstmal mit dem Zusammenbau, bis ich das Teil bekommen habe. Hab ja noch ein Quad mit dem ich fahren kann. Trotzdem großer SCHITT!:angry:

Viele Grüße Jens

no mercy
14.08.2010, 13:23
Hi Jens !

Also ich seh da keine grosse Schwierigkeit, der Puff ist in der Beschreibung definitiv für die Else ausgewiesen. Demzufolge kannst du von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen, denn es steht nix von "müsste passen", sondern "ist für" !

Also liegt eine 100 %ige Zusicherung einer Eigenschaft vor, die der Puff aber nicht hat !

Mach ganz klar deutlich, das du sauer bist und nötigenfalls einen RA damit beauftragst, die Sache zu klären.

Btw; wenn der Typ sich auf die E-Nummer bezieht um sich rauszureden, dann kannst du ihm sagen, das diese E-Nummer nicht nur für die Else, sondern auch für viele andere Mopeten gilt und er sich besser hätte informieren sollen. Wobei ich glaub, das er sehr genau wusste, was er da vertickt hat. Das Bild, was er da eingestellt hat, ist ein oft verwendetes, welches ich schon öfters gesehen hab. Also zeigt es nicht den tatsächlichen Artikel ( warum wohl... ?? :rolleyes: ).


Also mach dem mal so richtig Druck, das wird schon.




Gruss,
Axel.

Tormentor-99
14.08.2010, 13:48
Moin moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten und die vielen Tipps!!!

Habe den Verkäufer bereits angeschrieben. Bin gespannt was da jetzt passiert... Halte Euch auf dem laufenden... VIELEN DANK nochmal!

Viele Grüße Jens

Tormentor-99
14.08.2010, 17:27
Habe die unterschiedlichen Silvertail-Modelle mal verglichen. Das Teil was ich ersteigert habe, müßte ein rechter Endtopf von ner Doppelrohranlage der 1400ér Intruder sein.:shocked:

Viele Grüße Jens

enton13
14.08.2010, 19:42
ja das hat bei mir auch lange gedauert bis meiner mal ansatzweise passen wollte...der nicht für die else war

Alpha
14.08.2010, 20:07
Hallo Leute!
Beim Silvertail gehört für die Else noch ein Distanzstück zwischen Krümmer und Endtopf. Dieses Distanzstück (ist halt ein Rohr)und hat unterschiedliche Durchmesser an den Enden und somit Passt das dann auch.
Das Teil wurde anscheinend nicht mit angeboten. Da sollte nochmal beim Verkäufer nachgefragt werden.

Grüße Heiko

Tormentor-99
14.08.2010, 20:36
Hallo Leute!
Beim Silvertail gehört für die Else noch ein Distanzstück zwischen Krümmer und Endtopf. Dieses Distanzstück (ist halt ein Rohr)und hat unterschiedliche Durchmesser an den Enden und somit Passt das dann auch.
Das Teil wurde anscheinend nicht mit angeboten. Da sollte nochmal beim Verkäufer nachgefragt werden.

Grüße Heiko

Moin moin,

vielen Dank für den Hinweis! Anbauteile oder Sonstiges war nicht dabei. Es lag nur der Topf ohne alles in einem 08/15-Karton. Allerdings ist auch der Schraubenabstand am Topf zum Flansch nicht korrekt. Die Halterung sitzt auch viel zu weit vorne. Das heißt, auch wenn ich den Topf passens mache, würde er viel zu weit nach hinten rausstehen. Deshalb kann der Auspuff, so bin ich der Meinung, nicht richtig sein.

Viele Grüße Jens

DWausH
14.08.2010, 20:46
.......................
Das Teil wurde anscheinend nicht mit angeboten. ............................

Grüße Heiko

Auf dem Bildchen kann man es sehen, und dann könnte auch die Befestigung passen.

http://www.alda-moto.cz/img_shop/lv2226.jpg

rudiwolfen
14.08.2010, 20:58
Das ist sehr ärgerlich. Du hast mein Mitgefühl.
Wie waren denn die Bewertungen des Anbieters?
Halte Dich vorerst zurück mit Deiner eBay Bewertung, sonst wird der Anbieter bockig.

Gruß
Rudi

Ich war gerade eben noch mal in der Garage. Die e-Nr. befindet sich unter dem Auspuff und muß lauten SGI 2201 e13 0133.
Der Abstand vom Beginn der Befetigungslasche von der absoluten Vorderkante des Anschlußstückes ist 165 mm. Das kannst Du dem Anbieter schreiben, damit er merkt, dass Du Bescheid weißt. Das Adapterstück gehört definitiv dazu.

D'artagnan
14.08.2010, 21:03
ich hatte ja mitgeboten und den verkäufer angeschrieben, als er sagte das es ohne anbau- und zubehörteile war, hab ich finger davon gelassen, denn bei nem neuen silvertail ist alles dabei, und da kann ich n paar mücken mehr ausgeben und hab keine probleme...wird demnächst in angriff genommen, jetzt erstmal urlaub

:cool::cool:

Tormentor-99
14.08.2010, 22:35
Ich habe gerade nachgeschaut. Die E-Nummer von Rudi und die meines neuen Topfes ist gleich. Das Maß von der Vorderkante das Rohrs bis genau zur Mitte des Flansches (Mitte zwischen den Löchern) beträgt 165mm. Der Lochabstand ist zwar immer noch falsch, langsam glaube ich aber trotzdem, dass es doch der richtige - nur komplett nackt ohne Zubehör - ist. Jetzt wird es wahrscheinlich schwer, die ganzen Anbauteile einzeln zu bekommen. Mit diesem Thema werde ich mich morgen früh mal beschäftigen. Au man, ich wollte nur kurz den Puffaus tauschen...:shocked:


Viele Grüße Jens

magdeburgerling
14.08.2010, 22:41
hallo tormentor,

kein problem, schau mal beim verkaufsthread silvertail k02. habe den von vk650 gekauft. er hat einfach ein verbindungsstück dazu und fertig. brauchte noch ne lange inbusschraube und zwei muttern (eine nummer größer) zum unterlegen. die klemme dran und nur das letzte schraubenloch genutzt, fertisch... wenn du bilder brauchst, melde dich.

grüße marcus

rudiwolfen
14.08.2010, 22:52
Ich hatte den Abstand bis Vorderkante der Halterung und nicht bis Mitte gemessen. Kann sein, dass die Nr. auch für andere Suzukis gilt, aber Dein Teil ist definitiv nicht für die LS, kann aber sicherlich angepaßt werden, mit etwas handwerklichem Geschick. Das Adapterstück ist etwas gekröpft, d.h. hat eine leichten Knick.
Gruß
Rudi

magdeburgerling
14.08.2010, 23:16
ja das stimmt. das ist meins nicht, deswegen musste ich 2 muttern druntermachen. aber das kriege ich auch noch hin. biegestock und los gehts

Tormentor-99
15.08.2010, 09:04
Moin moin,

so ich nochmal...:wink: Wat für´n Drama... Ich bin der Sache heute morgen auf den Grund gegangen. Hat mir je keine Ruhe gelassen...:rolleyes:

Der Puffaus ist definitiv falsch! Die E-Nummer ist bei den unterschiedlichen Modellen gleich. Das hat also nichts zu sagen. Aber nachdem ich jetzt im Hellen nochmal alles nachgemessen habe steht fest, dass es nicht der richtige Endtopf sein kann. Der Lochabstand von mitte Loch zu mitte Loch beträgt an diesem Silvertail 600mm. Es müssen aber ganz genau 800mm sein. Wenn ich das trotzdem passend mache und mir den Anbausatz besorge, würde der Puffaus viel zu weit nach hinten rausstehen. Ich habe mir diesen Auspuff ja ausgesucht, damit ich mit diesem Teil auch über den Tüv komme. Wenn ich jetzt wieder das Basteln anfange, geht das wieder nach hinten los. Deshalb steht für mich jetzt fest, dass das Teil zurückgeht. Mal sehen wie ich da voran komme. Noch hat sich die Dame allerdings nicht gemeldet...

Viele Grüße Jens

magdeburgerling
15.08.2010, 09:48
das ist richtig toll, wie weit der nach hinten geht... viele siehst du, die hören schon vor dem reifen auf. meiner schlißt hinten an der felge ab. das find ich viel schicker.
aber hast recht, willst dran ruhe fertig musst du es anders machen.
grüße

Pele
15.08.2010, 10:16
Moin moin,

so ich nochmal...:wink: Wat für´n Drama... Ich bin der Sache heute morgen auf den Grund gegangen. Hat mir je keine Ruhe gelassen...:rolleyes:

Viele Grüße Jens


mir auch nicht und habe mal foto gemacht und gemessen :wink: (auch eine nr. ist da drauf)

magdeburgerling
15.08.2010, 10:56
hier mal 2 bilder von meinem. finde das eigentlich ganz gelungen.
es hat nicht jeder sowas, klar, das logo steht falschrum und die e-nummer ist zum rahmen hin (wenn der prüfer sie sehen will, wünsch ich ihm viel spaß)
auch geil ist, dass die blende ein wenig nach unten zeigt. gerade im engen wohngebiet scheppert es links und rechts ind den hauswänden :cheesy:
beim zweitem bild sieht man mal wie knapp das ganze ist
http://img828.imageshack.us/img828/8900/dsc02748l.th.jpg (http://img828.imageshack.us/i/dsc02748l.jpg/)http://img14.imageshack.us/img14/2148/dsc02757ic.th.jpg (http://img14.imageshack.us/i/dsc02757ic.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Tormentor-99
15.08.2010, 12:12
Vielen Dank für die Beweisfotos! Jetzt ist alles eindeutig! Habe vollkommen andere Maße. Wenn ich dat Teil trotzdem irgendwie ranbauen sollte, würde der Puffaus hinten in etwa mit dem Reifen abschließen. Geht gar nicht. Dat Teil muß leider wieder weg. Danke an alle für die große Hilfe!! Ich berichte dann später mal wie mein "Spektakel" ausgegangen ist.

Bis denne...

Viele Grüße Jens

Tormentor-99
17.08.2010, 07:01
mir auch nicht und habe mal foto gemacht und gemessen :wink: (auch eine nr. ist da drauf)




Moin Pele!

Könntest Du die Serien-Nummer von Deinem Beweis-Foto bitte hier nochmal hineinschreiben. Kann die auf dem Bild nicht richtig erkennen.

VIELEN DANK!

Viele Grüße Jens

Pele
17.08.2010, 08:43
Moin Pele!

Könntest Du die Serien-Nummer von Deinem Beweis-Foto bitte hier nochmal hineinschreiben. Kann die auf dem Bild nicht richtig erkennen.

VIELEN DANK!

Viele Grüße Jens

302226901 und das gelaserte SGI 2201 E13 0133

2226 bezieht sich laut techn. Information auf Art. Nr. für die eLSe

ich schicke dir alle als PDF per Mail

Tormentor-99
17.08.2010, 18:22
302226901 und das gelaserte SGI 2201 E13 0133

2226 bezieht sich laut techn. Information auf Art. Nr. für die eLSe

ich schicke dir alle als PDF per Mail

Moin moin,

100%ig Pele! VIELEN DANK! Jetzt habe ich was in der Hand. Super!:cool:

Viele Grüße Jens

wolfreuber
17.08.2010, 19:46
Hallo Tormentor,
wenn du interesse an einem K01 hast natürlich ein passender Silvertail,
dann kannst du meinen im September kaufen.
Ist mit Serienendstück und Racingendstück.

Gruss Wolfreuber

neutron
17.08.2010, 20:30
Hi,
wenn Jens kein Interesse hat würde ich ihn vlt.nehmen.
Kommt auf den Preis an :embarassed:

Gruß
Michael

Tormentor-99
17.08.2010, 21:17
Hallo Tormentor,
wenn du interesse an einem K01 hast natürlich ein passender Silvertail,
dann kannst du meinen im September kaufen.
Ist mit Serienendstück und Racingendstück.

Gruss Wolfreuber

Moin Wolfreuber,

vielen Dank für das Angebot! Werde mir aber den K02 bestellen. Michael, hau rein Kapelle...:cool:

Viele Grüße Jens

nagibschon
19.08.2010, 00:48
hab heute einen bekommen einen K 02 vom . Auspuffprofi.. . über ebay. . . 239 + 4,95 versand, euros versteht sich. . lieferzeit 2 Tage und passt genau an die Else. . . dann die dämpfung raus und ins regal. . . den rest kennen ja alle aus eigener erfahrung . . wie es denn so böllert beim fahrn ich meine bollert. . .ist ein geiler auspuff. .. :cool::cool::cool::cool::cool:

Tormentor-99
19.08.2010, 07:28
hab heute einen bekommen einen K 02 vom . Auspuffprofi.. . über ebay. . . 239 + 4,95 versand, euros versteht sich. . lieferzeit 2 Tage und passt genau an die Else. . . dann die dämpfung raus und ins regal. . . den rest kennen ja alle aus eigener erfahrung . . wie es denn so böllert beim fahrn ich meine bollert. . .ist ein geiler auspuff. .. :cool::cool::cool::cool::cool:

Moin moin,

ja Glückwunsch zum neuen Endtopf! Genau den werde ich mir dort auch bestellen, sobald ich das Geld zurück habe. Aber die Verkäuferin hat schon eingelenkt. Wir werden das Geld und den Artikel wieder zurücktauschen. Sie wußte nicht, dass der Puffaus nicht paßt. Haben jetzt herausgefunden, dass es ein Honda-Endtopf ist.

Viele Grüße Jens

Chris_Cross
19.08.2010, 09:57
hab heute einen bekommen einen K 02 vom . Auspuffprofi.. . über ebay. . . 239 + 4,95 versand, euros versteht sich. . lieferzeit 2 Tage und passt genau an die Else. . . dann die dämpfung raus und ins regal. . . den rest kennen ja alle aus eigener erfahrung . . wie es denn so böllert beim fahrn ich meine bollert. . .ist ein geiler auspuff. .. :cool::cool::cool::cool::cool:


du bist ohne Dämpfer unterwegs?

Sandy
19.08.2010, 12:26
Sieht ganz nach einer Fälschung aus, das ist ja ne Sauerei :huh: Den Endtopf würde ich zurück schicken...

Gruß Sandy

lucy
19.08.2010, 12:42
Sieht ganz nach einer Fälschung aus, das ist ja ne Sauerei :huh: Den Endtopf würde ich zurück schicken...

Gruß Sandy

hat er doch bereits eingeleitet :wink:
wer lesen kann ist glatt im vorteil .... also vorher lesen :wink::rolleyes:

Tormentor-99
19.08.2010, 19:58
Moin moin,

jau ist alles in die Wege geleitet. Das Geld ist zurücküberwiesen, der falsche Endtopf wieder in der Post und der richtige "K02"bei den Auspuffprofis bestellt. Jetzt wird alles gut und es ist endlich Ruhe im Puff!:cool: Hätte ich das man gleich so gemacht.:wink:

Viele Grüße Jens

Tormentor-99
21.08.2010, 11:00
Moin moin,

so jetzt ist er da! Alles richtig und alles dabei. Warum nicht gleich so...:cool:

http://img835.imageshack.us/img835/566/silvertailk02.th.jpg (http://img835.imageshack.us/i/silvertailk02.jpg/)

Jetzt kann es losgehen...!:grin:

Viele Grüße Jens

cilex
21.08.2010, 11:39
So muss es sein!

Tormentor-99
21.08.2010, 12:52
Moin moin,

habe alles verbaut und die Probefahrt bereits hinter mir. Den DB-Killer habe ich natürlich drin gelassen. Trotzdem hammergeiler Sound! Das ganze Theater hat sich also gelohnt! Jetzt bin ich endlich zufrieden!:rolleyes: Jetzt wieder ein bißchen sparen und dann kommt im Frühjahr noch ne neue Gabel...:cool:

Viele Grüße Jens

no mercy
21.08.2010, 14:18
Na wer sagts denn. Ente gut, alles gut.

Aber wart mal ab, der Puff wird eh noch ein Stück lauter mit der Zeit; ist gar nicht nötig den nicht vorhandenen DB-Killer zu entfernen. :wink: :grin:



Gruss,
Axel.