PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderer Auspuff?



Samcarter
13.08.2010, 11:25
Hallo Leute! Ich fahre seit ein paar Wochen ne gute alte Savage Bj. 1994 - als Custom-Bike... nur der Auspuff gefällt mir nicht, gibt es alternativen? Endrohr welches schön aussieht? Bisschen lauter? Mit Tüv? Oder kann man gar selber etwas basteln? Gibt es eventuell universale Schalldämpfer oder so? Freue mich auf Tipps. Viele Grüße Silvia :embarassed:

neutron
13.08.2010, 11:34
Hi,
wer suchet der findet!!
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=13765&highlight=silvertail

Beitrag #5

gruß
Michael

magdeburgerling
13.08.2010, 11:39
danke neutron, dass du es auch so siehst. allein in diesem monat kam die frage bestimtm schon 3 mal...

aus dem thread rauskopiert:

Es gibt für die LS vier relevante Endtöpfe mit TÜV:
Silvertail KO2, schöner dumpfer Sound, nicht zu leise, aber auch noch nicht "anstrengend" bei längerer Fahrt. Es gibt austauschbare Endstücke (Turn-Out, Fishtail, Slash-Cut)
BSM, klingt mehr nach alter Einzylinder-Rennmaschine, böse Zungen sagen, er klingt "blechern". Chrom ist schlecht.
Supertrapp, Klasse Sound, veränderbar durch Anzahl montierter Prallbleche. TÜV-konform etwas leiser als Silvertail KO2. Dafür fast doppelt so teuer, aber beste Qualität.
Kess-Tech, Endtopf, bei dem du mechanisch oder elektrisch den Sound von "legal" bis "völlig offen" einstellen kannst. Sehr teuer!
Weiterhin gibt es noch Endtöpfe von Marving, Raask,... aber die spielen keine große Rolle bei der LS in Deutschland.
Gruß,
Mefju

Deichgraf
13.08.2010, 11:46
Moin,
der Marving isr der günstigste,E-Geprüft und der Sound veranlasst die
Touris stehen zubleiben und blöd zu gucken.
Hab ich vor 10 Minuten erst wieder beobachtet:grin::grin::grin::grin:

Gruss vom Deichgraf

M4tze
13.08.2010, 14:15
also ich finde, der silvertail k02 ist der beste kompromiss zwischen:
sound/optik/qualität und preis
kostet so ca. 270 euro
ist auch nicht gerade das schnäppchen aber man bekommt viel für sein geld, werden dir hier bestimmt auch andere bestätigen können!

die kess tech und supertraps sind halt sehr teuer

blackcustom
13.08.2010, 19:35
Schau mal auf YouTube (Suche: LS 650), da findest du Hörproben sämtlicher Varianten.

Gruß Antje

Toecutter
27.08.2010, 21:56
Bevor ich jetzt nen neuen threat eröffne.....meine frage: wie lang ist der originalpufaus??