PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergaser von der DR650 ??



Robert-fr
04.09.2005, 20:12
hallo, leutz
kann mir jemand sagen, ob ein vergaser von einer DR 650 auf die LS 650 passt? und wenn ja, warum nicht *hihi*
ist ja leichter zu finden bei ebay
vielen dank im voraus, keep the rubber side down

kahos
05.09.2005, 07:32
Prinzipiell paßt er schon, man sollte aber einen anderen Ansaugstutzen verwenden, am einfachsten natürlich den von der DR, denn der Vergaser sitzt sonst etwas locker im LS-Stutzen (war zumindest bei mir so)

AnnetteElse
31.07.2013, 14:06
Auch wenn der Thread ewig alt ist, ich hol ihn mal wieder vor.

Bin auch gerade dabei einen DR 650 Vergaser für die Else einzustellen, aber irgendwie verzweifle ich dabei.

An und für sich passt er, die Abstimmung für Halb- bis Vollgas sollte auch kein Problem sein, allerdings habe ich ein anderes Problem: Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse und sehr viel Gas gebe, verschluckt sich der Motor (scheinbar zuviel Luft, mit zwei Fingerm im Schnorchel macht er das nicht!). Jetzt ist die Frage wie man das Verhalten wegbekommt. Hab schon zwei größere Leerlaufdüsen ausprobiert, aber keine Besserung.

Hat noch jemand Ideen?

J.W.
31.07.2013, 14:49
hey


ich würde auchmalin richtung dr luftfilterbox schielen. also wie da der einlass aussieht etc.

hab hier grad ne einspritzung aus ner bmw liegen das wird auch noch n projekt.


grüße
JW

AnnetteElse
31.07.2013, 18:12
Ich hab schon sehr viele verschiedene Düsen ausprobiert (Hauptdüsen von 130 bis 145) mit und ohne Schnorchel. Ich glaube nicht, dass die Hauptdüse auf dieses Phänomen Einfluss nimmt.

Ich habe den leichten Verdacht, dass es am Luftfilter (Distanz der gezogenen Luft und/oder Durchmesser der Luftzufuhr) liegt.

Ralle-bln
31.07.2013, 19:32
Hat noch jemand Ideen?
Die Düsennadel um eine Kerbe höher hängen. Also das Plätchen an der Nadel eine Kerbe tiefer.
Wen sich das Möp beim aufreißen verschluckt, ist der Vergaser im Übergangsbereich zu mager. Im Übergangsbereich wirken Leerlaufsystem und Teilastsystem. Leerlauf hast a schon probiert, dann versuchs mal mit der Nadelposition.

Gruß Ralle

Tante edit: Veränderungen der HD wirken auf den oberen Teilastbereich bis Vollgas. Da bist aufn falschen Weg.

AnnetteElse
31.07.2013, 21:30
Die Nadel hatte ich schon ganz hoch (unterste Kerbe), leider ohne merklichen Erfolg. Ich werd morgen nochmal nach Falschluft untersuchen. Ansonsten fällt mir bald nichts mehr ein. Der LuFiKasten der DR sieht auch ähnlich aus wie der Elsen-Kasten, nur das da glaube ich der Vergaser direkt an der Box hängt und nicht mit Verbindung.