PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Choke



riverbride
13.08.2010, 00:08
Hallo Ihr!

Ich hab hier vor kurzem gelesen, dass man kein Gas geben soll, wenn man beim Kaltstart den Choke ganz gezogen hat. Manchmal geht meine eLSe dann aber wieder aus. Wie mache ich das am besten?

Grüße
Anja

RobMag
13.08.2010, 00:23
Choke ganz gezogen kann ich mir eigentlich nur im Winter vorstellen . Im Moment brauche ich nur die erste Raste , und nach ein paar hundert Meter drücke ich den Choke wieder rein .
Ich vermute , daß Dir die eLSe absäuft, wenn Du bei voll gezogenem Choke Gas gibst .

Robert

Eyk
13.08.2010, 00:45
Normalerweise braucht man bei solchen Temperaturen keinen Choke .
Aber absaufen sollte sie nicht.Ob mit oder ohne Choke. Ich denke mal sie bekommt dann einfach zu viel Sprit und Säuft Dir ab . Dann solltest Du bei ungezogenen Choke mal das Standgas etwas runter drehen.
Was hast Du denn für eine Düse drin ?
Gruß Eyk

peterdufek
13.08.2010, 06:07
Unter den Voraussetzungen, dass Standgasgemisch richtig eingestellt ist
-die Messingschraube rechts am Vergaser 2 3/4 Umdrehungen aus-und der Motor beim Kaltstart ohne Probleme mit gezogener Choke anspringt,
soll man/frau:smiley: Standgasumdrehungen höher einstellen/die Schraube links
am Vergaser. Man/frau:smiley: kann auch Standgasumdrehungen mit Gasgeben nach dem Start erhalten, was aber länger dauern soll und nicht angenehm ist. Ein bißchen höhere Standgasumdrehungen sind besser auch für die Lager und die Steurekette. Ich möchte aber wieder betonen die Obengennaten Voraussetzungen.

riverbride
15.08.2010, 22:56
Also, meine Situation ist folgende: Ich kann jetzt einen Abstandshalter montieren, sowie die Sitze ab- und wieder dranbauen, ich weiss wo bei der eLSe der Krümmer ist, der Zylinder und andere größere Teile :grin: ....aber, das Standgas einstellen?????
Naja, vielleicht lerne ich das noch.
Gruß
Anja

Gerhard
15.08.2010, 23:04
Hallo Anja,

auf der linken Vergaserseite etwas nach hinten, hinter dem Choke ist eine Schraube mit gerändeltem Kopf.
Wenn du diese etwas weiter rein drehst erthöht sich die Standgasdrehzahl.
Beim Rausdrehen wirds natürlich weniger.
Probier`s mal aus wenn der Motor warm ist.
Eine viertel Umdrehung wirst du schon merken.

Gruss
Gerhard

riverbride
15.08.2010, 23:15
Na, das werd ich mal versuchen.
@Eyk: Weiss nicht welche Düse:undecided: da drin ist.
Grüße
Anja

robbierock
18.08.2010, 11:09
Hi,

du könntest auch mal den Luftfilter begutachten und mit Druckluft von der Vergaserseite ausblasen.

cruis robbierock