PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badwand Schimmel



Skoute
12.08.2010, 14:09
Hi

Nach dem ich vor einem 3/4 Jahr eingezogen bin, alles schön neu gestrichen.
Habe ich mich gewundert warum es im Duschbereich so schwarze Flecken unter der Tappete sich abbilden.:huh:

OK schön neu streichen, denkt man sich.:rolleyes:

Ende vom Lied Tappete reist auf und Schimmel kommt zum Vorschein, so ein Mist verdammter.:a030:

Das heist wieder im Urlaub, ackern Tappete runterm Schimmel weg Grundieren, Tappete wieder (neu natürlich) rann und streichen zu guter letzt noch einen schönen Silikonabschluss.:undecided:

Man hat ja sonst nichts zu tun, einfach Ka......e.

Mußte mal raus

Gruß

Skoute

WES-AP10
12.08.2010, 14:28
Hattest du die alte Tapete mit Elefantenhaut gestrichen?

Hab mal gehört, das soll man bei Tapeten in Feuchträumen machen.

http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/heimwerker-lexikon/eintrag/tapetenschutz.html

Gruß
Dennis

hejedu
12.08.2010, 15:22
Och Mensch son Sch.....:a030:

bevor du nun grundierst kann ich dir empfehlen das ganze vorher mit einem Schimmelex (Fungizid) einzustreichen .Hatte das auch mal und danach war dann endlich Ruhe.

Du hast ja sonst sicher nichts zutun :wink:

SuziQ
12.08.2010, 16:53
Och Mensch son Sch.....:a030:

bevor du nun grundierst kann ich dir empfehlen das ganze vorher mit einem Schimmelex (Fungizid) einzustreichen .Hatte das auch mal und danach war dann endlich Ruhe.

Du hast ja sonst sicher nichts zutun :wink:

Hallo Skoute....Genau, ....sonst hasst Du das Problem in kürze wieder.

Hat das Bad ein Fenster? Liegt das Bad direkt an einer Aussenwand? Wo liegt in dem Bad die Wand? direkt neben der Duschwanne/ Badewanne? Ist ein Heizkörper an dieser Wand?

Eventuell solltest Du zuerst nach der Ursache fahnden, und diese zuerst beheben. Auf alle Fälle beim Arbeiten an Schimmel immer Atemschutz tragen. Auch wenn man nicht empfindlich ist kann es sein das bei hoher Konzentration auf einmal Probleme auftauchen.

Grüessli Kathrin

Turtle70
12.08.2010, 17:30
Es gibt auch ne Grundierung, die unter die Tapete gestrichen wird, die Schimmel unterbindet. Die haben wir z.B. in der Küche an der Spüle und hinterm Kühlschrank gestrichen und danach darauf tapeziert. Bis heute wunderbar. Mach dich im Baumarkt mal schlau.

HJW
12.08.2010, 23:00
Suche als erstes die Ursache, sonst ist alles Mist was du machst. Geht draussen eine Regenrinne oder sowas an der Wand entlang? Oder ist dahinter ein Luftschacht?
Gruss Heiko!

RobMag
12.08.2010, 23:24
Vielleicht ist auch ein Riss im Putz an der Außenwand , eventuell auch oberhalb der Schimmelstelle .

Robert

s_point
13.08.2010, 12:27
stimme heiko zu, hatte ich auch mal, bevor du was auf die wand schmierst, ursache feststellen, abstellen und dann bearbeiten
alles andere bringt nix und du hast in einem jahr das prob wieder


dLzG Berti :cool:

Skoute
13.08.2010, 13:01
Hi All Danke für die Tipps

Ein lieber Forumsmitglied hat mir wertvolle Tipps gegeben da er vom Fach ist.

es ist Spritswasser vom Duschen, da früher nur auf 1,50 gefliest wurde und mein Vorgänger schon Alles tappeziert hat, steht beim Duschen sozusagen Wasser auf der Fliesenkante.

Das zieht dann schön hoch unter die Tappete.

Am sinnvollsten ist natürlich fliesen, aber nit in der Mietswohnung.

So lange bin ich auch nicht mehr in der Wohnung, da ich Gestern mein Häuschen gefunden habe.

Danke nochmal

Gruß

Skoute

lucy
13.08.2010, 14:15
So lange bin ich auch nicht mehr in der Wohnung, da ich Gestern mein Häuschen gefunden habe.

das ist ja mal eine gute Nachricht :cheesy::cheesy:

hejedu
14.08.2010, 08:02
Echt hab ihr es gefunden ?wo denn ? wie ist es ? Fragen über Fragen muttu erzählen freu,freu.......

Skoute
14.08.2010, 12:35
Ruhig Ruhig Brauner:wink:

Am Montag schauen wir es zum zweiten mal an.

Jedenfals soviel 80 m2 Wohnfläche + 80 m2 Nutzfläche, trockenen Fußes in die Garage, schön groß, nit so groß wie Eure Werkstatt aber so 4 Mopeds passen rein.

Und sonst Alles so wie ich es mir vorstellte.

Alles weitere am 21 oder früher, bin noch am putzen und verkrümel mich dann nach LS :wink:

Gruß

Skoute

PS: Hier stinks nach Grundierung

hejedu
14.08.2010, 14:41
Drück euch die Daumen ,dass es passt.:rolleyes: