PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langgabel fahrverhalten



Hanswurst
12.08.2010, 02:42
da ich hier in den usa immer wieder sehr huebsche chopper zu gesicht bekomme mach ich mir immer mehr gedanken wie meine kleine mal aussehen soll
so ne lange gereckte gabel ist von der optik ja was ganz feines aber soll ja genau das gegenteil beim fahrverhalten sein
wuerde da nicht sowas wie n extra gabelstabilisator was bringen?
oder ist das verhalten nicht sooooooooooo sch*****:rolleyes:

der_Rudi
12.08.2010, 04:38
ich fahre seid ca 2 jahren eine lange gabel mit 14 zoll reckung völlig ohne probleme. der geradeauslauf ist einfach toll, und mit den kurven kommste nach 2 tagen auch wunderbar zurecht.

benno
12.08.2010, 07:37
ich fahre seid ca 2 jahren eine lange gabel mit 14 zoll reckung völlig ohne probleme. der geradeauslauf ist einfach toll, und mit den kurven kommste nach 2 tagen auch wunderbar zurecht.


das kann ich nur bestätigen

Hanswurst
12.08.2010, 19:21
kurven mit fusrastenkratzen moeglich?:rolleyes:

der_Rudi
12.08.2010, 19:26
yepp, schräglage bis zum abwinken..........:grin:
solltest dir aber überlegen, willste kurven kratzen oder choppern ? :tongue:

Hanswurst
12.08.2010, 19:28
das ist es ja ich will beides:tongue:

Opalien
12.08.2010, 21:54
Wie lang ist deine Gabel Rudi`? Und des mit der Reckung braucht doch auch neue Lager und Aufhängung?

Thema TüV ist bestimmt auch son Ding?`

Auch haben will - aber bestimmt teuer!

LS? = Lange Savage

benno
13.08.2010, 07:35
Wie lang ist deine Gabel Rudi`? Und des mit der Reckung braucht doch auch neue Lager und Aufhängung?

Thema TüV ist bestimmt auch son Ding?`

Auch haben will - aber bestimmt teuer!

LS? = Lange Savage


du schaust bei ame oder fischer
dort findest du alles auch preise

TiJä
13.08.2010, 08:19
Hallo zusammen,

ich habe auch eine lange Gabel von Fischer mit 14 Grad Reckung. Geradeaus und langgezogene Kurven sind kein Problem. Anders sieht es da schon bei engen Kehren aus...
Ich musste mir nachträgllich noch bei Kern einen Gabelstabi anfertigen lassen, da sich die Gabel beim Lenken und Bremsen extrem verzogen hatte. Nach Einbau des Stabis war dann alles ok.

LG Thomas

chris700
13.08.2010, 14:19
ich kann dir versichern das du mit der langen gabel genau so kurven knallen kannst wie mit der kurzen gabel.
Das ist alles nur kopfsache und wenn du dich traust kannst du alles schnell fahren auch wenn das fahrwerk noch so beschissen ist.


Gruß Chris

Andreas
14.08.2010, 16:48
ich kann dir versichern das du mit der langen gabel genau so kurven knallen kannst wie mit der kurzen gabel.
Das ist alles nur kopfsache und wenn du dich traust kannst du alles schnell fahren auch wenn das fahrwerk noch so beschissen ist.


Gruß Chris

Jawoll!!

bombenleger
19.08.2010, 22:33
Ich gebe euch Recht , mit einer langen Gabel geht alles!!!
Nur nicht enger Stadtverkehr!

Ansonsten hilft ein Gabelstabi, oder, habe ich bei meinen XV's gemacht, auf zweite Bremsscheibe umgerüstet, dann geht die Gabel auch nicht so durcheinander beim Bremsen!!!

Gruß Michael