PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidiges Thema, neue Kette oder Tbks ?



hessekassel
11.08.2010, 17:42
hy habe beim Öl Wechseln und filTer bemerkt das der sks weit draussen ist(grade gebraucht gekauft) da dachte ich mir schon das es unnormal ist allso hier meine frage zu den passenden Bilder ob ich nochmal eine sasion bzw diese noch mit einem tbks davon komme oder sofort eineneue Kette brauche ? DANKE FÜR DIE ANTWORTEN 1

Benson
11.08.2010, 17:49
Ist alles noch im Grünen Bereich würde ich sagen. TBKS einbauen fertig.

Hanswurst
11.08.2010, 18:32
uahhh aber davor bitte nichtmehr fahren:huh:

hessekassel
11.08.2010, 19:02
uahhh aber davor bitte nichtmehr fahren:huh:



nene ist doch eh auseinander das teil und neues öl fürn paar kilometer lohnt nicht ;-)

RobMag
11.08.2010, 19:27
Ich würde aber noch den Spanner überprüfen , ob die Führung noch rund oder schon oval ist . Sieht für mich so aus , als würde er schon leicht schräg stehen .

Robert

hessekassel
11.08.2010, 19:31
Ich würde aber noch den Spanner überprüfen , ob die Führung noch rund oder schon oval ist . Sieht für mich so aus , als würde er schon leicht schräg stehen .

Robert




ja ok, sobald ich weis was du meinst:cry: ?????? bin klemptner:cheesy:-was meinst du dammit genau ??????

Chris_Cross
11.08.2010, 19:39
ja ok, sobald ich weis was du meinst:cry: ?????? bin klemptner:cheesy:-was meinst du dammit genau ??????


Er meint damit die Bohrung vom Kettenspanner, wo das Vorderteil des Kettenspanners drin läuft. Ist die von vorn gesehen rund, oder schon oval ausgeschlagen?

Verwende bitte wenn möglich bei etwas längeren Textausführungen Satzzeichen! Hab vorhin etwas länger gebraucht.:wink:

RobMag
11.08.2010, 19:42
Das hellgraue Teil links auf deinen Bildern ist die Führung , in der der ( dunkle ) Spanner geführt wird . Wenn der Spanner zu weit aus der Führung ausgefahren ist , wird die Führungsbohrung oval und dann brauchst Du ein Neuteil , weil selbst mit TBKS der Spanner nicht mehr richtig geführt wird .
Du kannst es selbst im eingebauten Zustand kontrollieren : Wenn sich das schwarze Teil auf und ab bewegen läßt , nicht bloß etwas , dann ist es hin .

Ich hoffe , es hat geholfen ,

Robert

Oh, Chris war schneller

hessekassel
11.08.2010, 19:47
ok ok verstanden, hatt mal jemand ein Bild im eingebauten zustand des tbks ? kann mir noch nicht vorstellen wie das prinzip funktioniert. mfg

RobMag
11.08.2010, 19:50
Siehe Einbauanleitung TBKS oben auf der Seite , da kannst Du die Einbauanleitng downloaden .

Robert

blue-thumper
11.08.2010, 20:31
ok ok verstanden, hatt mal jemand ein Bild im eingebauten zustand des tbks ? kann mir noch nicht vorstellen wie das prinzip funktioniert. mfg

ob der original spanner oval ist oder nicht spielt beim einbau des >TBKS keine rolle weil er nie wieder so weit raus kommt.

das prinzip des TBKS ist ganz einfach, es verlängert die lebensdauer deiner kette und der spannschiene weil die kette exakt mittig geführt wird und die vorspannung neu eingestellt wird.

hessekassel
11.08.2010, 20:38
danke für die antworten dan muss ich mir mal einen zulegen ^^DANKE


muss zum einstellen der Ventiele eigendlich den deckel abmachen ?
oder geht das auch mit den kleinen deckeln rechts und links ?

Rider of Darkwave
11.08.2010, 21:20
Die Deckel links und Rechts reichen.
Ich persönlich würde aber noch den Tank wegen dem Platz abmachen.

blue-thumper
11.08.2010, 22:10
danke für die antworten dan muss ich mir mal einen zulegen ^^DANKE


muss zum einstellen der Ventiele eigendlich den deckel abmachen ?
oder geht das auch mit den kleinen deckeln rechts und links ?

es geht nur über die kleinen deckel:rolleyes:

wenn du den großen abmachst hast du die kipphebel mit ausgebaut.

Chris_Cross
11.08.2010, 22:27
Ich halte es für ratsam sich ein Werkstatthandbuch zu kaufen.......

Du wolltest ein Bild!

hessekassel
12.08.2010, 23:39
danke für die zahlreichen und schnellen antworten.

Wie bekomme ich meinen spanner umgebaut das er für den TBKS zu gebrauchen ist ?

RobMag
13.08.2010, 00:32
Geh mal im oberen Bereich der vorherigen Seite auf "Einbauanleitung TBKS" . Da kannst Du dir die pdf-Datei herunterladen . Da hat Norbert alles sehr gut beschrieben .

Robert

blue-thumper
13.08.2010, 00:39
danke für die zahlreichen und schnellen antworten.

Wie bekomme ich meinen spanner umgebaut das er für den TBKS zu gebrauchen ist ?

der braucht nicht mehr umgebaut werden, passt so.

Attur
13.08.2010, 04:50
Verwendet bitte wenn möglich bei etwas längeren Textausführungen Satzzeichen!
Hi Öligen,
wenne gezz noch dat kleine "t" dazuschreibst gibt's von mir tosenden Beifall!! :wink::wink::wink:

Gruß Attur

peterdufek
13.08.2010, 07:29
Wenn man den TBKS anbaut, braucht man nicht Ventile einzustellen. Die Steuerzeiten bleiben. Beim Anbau muss man nur die Kette sichern, damit sie auf dem Kettenrad bleibt. Ich habe die beiden Kettenseiten zusammengeschnürt. Alles ist sehr einfach. Bei Norbert bestellst du den TBKS und die Anbaueinleitung ist hier im Forum. Ich bin kein guter Schrauber und es dauerte mir 2-3 Stunden. Man sagt, die Deckeldichtung soll getauscht werden, ich brauchte es nicht. Meine war gut.
Gutes Schrauben
Peter