PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSM-Auspuff



kickinasses
10.08.2010, 22:49
Hi Folks,
ich hab mir vor 2 Jahren über e-bay einen BSM-Topf gekauft (mit Zulassung, auch der Tüv hat nicht genörgelt letzes jahr)!
Ich find den Sound super , da der Eintöpfer echt geil blubbert und spotzt nach dem Schalten und Runterschalten, ohne pubertär extrem laut zu sein.
Wenn die "Grünen" sichtbar in der Nähe sind wird ein Gang hochgeschaltet, um evtl. blödsinnige Kontrollen zu vermeiden.
Hat noch jemand dieses Teil , um mit mir einer Meinung zu sein?
Hab den "Silvertail", der ja um einiges teurer ist noch nie live gehört....
Falls jemand den langweiligen Originaltopf möchte, bitte melden, den kann er/sie gerne haben (oder doch lieger noch aufheben, falls es mal Probelme gibt?)
Liebe Grüße
Euer Horst

Chris_Cross
10.08.2010, 23:16
Hab den "Silvertail", der ja um einiges teurer ist noch nie live gehört....


und genau da liegt der Hase im Pfeffer. BSM`s klingen doch eher blechern. Dies ist eine weitläufige Meinung, und nicht nur meine.

kickinasses
10.08.2010, 23:30
Hi chris,
ja genau das ist halt mein Problem, da ich keinen Vergleich habe bis dato.

Ich hab mir den BTM,
(auch einen Harleytopf hab ich mir ersteigert, sah super aus, der aber keine ATM hatte, das war mir dann doch zu happig, denn man verliert ja die gesamte zulassung der Mühle, den hab ich dann weiter verscheuert),
da mir der Originaltopf für soooo einen geilen Eintöpfer einlach zu langweilig klang.
Der Silvertail schaut schon bärig aus und ich denke der klingt auch so,
vielleicht wechsle ich ja mal über, wenn ein paar Öre übrig sind , schon vom Aussehen her.
Danke für deinen Beitrag,
Lg
Horst

kickinasses
10.08.2010, 23:37
Hi Folks,
wie ist denn der Tarif so im Allgemeinen für einen gebrauchten Originalauspuff, ohne gröbere Gebrauchsspuren ? Meiner war wohl 24 000 km drangehangen, Bj. 1997.

Butzelmann
10.08.2010, 23:43
Im Verkaufsforum ist einer für 95 weggeganen, aber da war auch Krümmer, Blenden etc. alles dran.
Im Preis war auch der Versand von Ösien nach D drin.

Gerhard
10.08.2010, 23:58
Im Mai hab ich einen gut erhaltenen für 15,16 € im Auktionshaus bekommen. :rolleyes:
Zuzüglich 5,90 € Versand.
War ich seeehr zufrieden mit. :smiley:

Viel Glück wünscht

Gerhard

kickinasses
11.08.2010, 00:04
Danke für die Infos, ich hab nur den blanken Endtopf,
der Tobi hat Interesse, wenn der in der Gegend wär, dann könnt er den auch für einen Kasten Augustiner kriegen, hi hi, !
Weiß ja auch noch nicht ob ich den weggebe, falls es doch mal Probleme gibt mit meinem BSM, mal sehen.
Thanks my friends for answering my questions.
Take care
horst

Tobi
11.08.2010, 00:08
Bei uns trinkt man Lübzer Pils! :tongue:

könnt ich mit der Post schicken :wink:

kickinasses
11.08.2010, 00:11
Oh, da hab ich garn nicht drauf geachtet, daß du Ossi bist,
dann kannst ja den Wert eines Kasten Augustiner gar nicht abschätzen!!
Nichts für ungut, bis bald dann, muß jetzt in die heia safari,
Gruß Horst

M.E.F.ju
11.08.2010, 00:23
Der BSM klingt überhaupt nicht "blechern", weiß gar nicht, wer das in die Welt gesetzt hat.
Der BSM ist sehr kurz, dadurch kommen die tiefen Frequenzen nicht so gut rüber, klingt also eher wie 'ne alte Einzylinder-Rennmaschine, aber noch lange nicht "blechern".
Der Chrom vom BSM ist auch nicht erster Güte, das ist aber nur Makulatur.
Der Silvertail KO2 ist länger und von den Resonanzrohrlängen saugut abgestimmt, d.h. er klingt schön tief.
Das verbessert sich sogar noch mit der Zeit, weil er in 4-5 Jahren sein Innenleben Stück für Stück "ausspuckt", und du keinen "Tüv-Segen" mehr erwarten mußt. Da hält der BSM wirklich länger.
Am längsten hält der Originale, klingt aber halt nicht.
Ich hab' bis auf Raask alles gehört, was es für LS gibt.
Ist alles PillePalle, entweder es klingt gut, oder es ist erlaubt.
Da muß jeder seinen Weg finden.
Gruß,
Mefju

HJW
11.08.2010, 16:22
Da geb ich Mefju recht. Blechern klingt anders. Vor allem wenn der BSM schon etwas älter und freier geworden ist und nätürlich das Röhrchen "vergessen" wurde, klingt der sehr gut (http://www.myvideo.de/watch/3286505/BSM_Sound_an_der_LS650_Savage). Auch optisch sieht der BSM viel besser aus als der Silvertail, weil kürzer.
Heb den Orginalen lieber auf, irgend wann brauchste den mal. Eventuell beim nächsten Graukitteltermin. Bis dahin ist der BSM nämlich noch freier geworden.
Gruss Heiko!

kickinasses
11.08.2010, 23:45
Danke für den Beitrag Heiko,
ich find auch nicht , daß mein BSM blechern klingt, ich find den Sound gut, auch ohne Vergleichsmöglichkeit (die ich hoffentlich zukünftig mal haben werde mit Euch), vielleicht hat ja der Chris einen blechernen mal getroffen, denke der Sound ist auch nicht bei allen gleich, oder (Spezialisten gefragt)?
Das "Röhrchen" ist bei mir noch drin, will da auch nicht groß rumreißen.
Ja und den Original "dapüffdapöff" werd ich auch aufheben, denn viel krieg ich dafür eh nicht, und wie du schon sagst, evtl. brauch ich den doch mal für den Tüv.
Thanks

P.S. Aber den Silvertail find ich vom Outfit schon geil, evt. hol ich mir mal einen, wenn meiner den Geist aufgibt.

Eyk
12.08.2010, 00:13
@ Horst
Wenn Du den DB Killer drin hast,brachst Du auch keine Angst zu haben das da einer was sagt . der BSM hat ein E-Prüfzeichen und braucht deshalb auch nicht eingetragen werden.Ich fahre nur zum Tüv mit DB Killer und hatte hier und auch in Bayern nie Probleme . Wenn man SIE mal stehen sieht , einfach Choke gezogen und im Standgas vorbei:wink::wink:.

@ Chris Cross
Sagtest Du nicht das meiner ( BSM ohne DB Killer ) richtig gut bollert ?

Aber im allgemeinen find ich den Klang von nem K02 auch super ( vorallem wenn man hinter Chris oder Rudi Wolfen fährt . Und wenn se dann beim runter Schalten auch noch Feuer spucken is auch noch was fürs Auge dabei.:grin::grin::grin:
Gruß Eyk

kickinasses
12.08.2010, 00:32
He Eyk, Good morning,
hast du dann zwei BSM, einen mit und einen ohne oder kann man den rausdrehen?

Eyk
12.08.2010, 01:00
Hi ,nee da reicht einer . Wenn Du da mal hinten reinguckst,solltest Du unten am kleinen Rohr eine Schraube sehen . Rausdrehen und mit ner kleinen Zange den DB
Killer raus ziehen.
Gruß Eyk

Chris_Cross
12.08.2010, 01:02
@ Chris Cross
Sagtest Du nicht das meiner ( BSM ohne DB Killer ) richtig gut bollert ?

...........genau, ohne DB Killer! Ich werd doch hier die Leute nicht zu Ordnungswidrigkeiten verleiten!:wink:

M.E.F.ju
12.08.2010, 02:09
Schmonz:wink::grin:
Für die Tüte gab's 'n DB-Killer?!:rolleyes:
Es gibt Sachen, da lohnt es sich Gedanken drüber zu machen. Diese gehört für mich persönlich nicht dazu!
Gruß,
Mefju

kickinasses
13.08.2010, 23:14
Also ich hab heute den BSM abgebaut, (siehe Steuerketten spanner beitrag mit fotos unter Motor) , ich find da keine Schraube , denke der DB killer ist da eh schon raus, sonst würd sie wahrscheinlich nicht so satt klingen.
Mach morgen noch ein Foto und stells hier rein,
Gell Eyk, dann schaust mal ob das so richtig ist?
Lg
horst