PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Tape



Rock-A-Billy
10.08.2010, 20:17
Hallo liebe Gemeinde,

hab wieder einaml die Gallerie durchstöbert und da ist mir bei vielen das tolle Thermotape am Auspuff aufgefallen hätte das auch gerne kann mir vielleicht einer von Euch bezugsquellen für das Tape nennen hab schon Gegoogelt aber nichts passendes gefunden wäre Euch sehr dankbar.

LG Rock-A-Billy

lucy
10.08.2010, 20:46
ich weiss nicht ob das noch aktuell ist :undecided:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=13992

HJW
11.08.2010, 16:13
Oder gehe einfach zum nächsten Harley-Händler oder Custom-Schrauber in deiner Nähe. Der hat es oder besorgts dir. Bitte nicht das billige bei E..y kaufen. Das ist Schrott.
Gruss Heiko!

DWausH
11.08.2010, 18:23
.......... Bitte nicht das billige bei E..y kaufen. Das ist Schrott.
Gruss Heiko!

Bei Ebay bekommt man aber auch das gute, auf dem Bild das rechte.
Das dass billigere links Müll ist kann ich nur Bestätigen.

Chris_Cross
11.08.2010, 18:33
gehe einfach zum nächsten Harley-Händler oder Custom-Schrauber in deiner Nähe


genau das sind die Kunden, wo noch 20,- latten auf den sowieso schon legendären Preis von glaub knapp 80,-Euro für die 10 oder 15m Rolle aufgeschlagen wird. Letztens kam ein Arbeitskollege mit nee niegelnagelneuen Sporty und ner anderen Auspuffanlage.......schönes Band sag ich........140,-extra nur fürs Band sagt er!!! Ich....:huh::huh::huh:

Deichgraf
11.08.2010, 18:42
Ich sach nur: Edelstahlflexschlauch....:grin::grin::grin:

Gruss vom Deichgraf

Der einsame Reiter
11.08.2010, 19:33
Ich sach nur: Edelstahlflexschlauch....:grin::grin::grin:

Gruss vom Deichgraf

Hab ich letztens gesehen. Sieht aus wie ein überdimensionaler Duschschlauch.

Chris

HJW
11.08.2010, 19:37
gehe einfach zum nächsten Harley-Händler oder Custom-Schrauber in deiner Nähe


genau das sind die Kunden, wo noch 20,- latten auf den sowieso schon legendären Preis von glaub knapp 80,-Euro für die 10 oder 15m Rolle aufgeschlagen wird. Letztens kam ein Arbeitskollege mit nee niegelnagelneuen Sporty und ner anderen Auspuffanlage.......schönes Band sag ich........140,-extra nur fürs Band sagt er!!! Ich....:huh::huh::huh:


Bei uns schwankt es zwischen 59-80€. Stand letztes Jahr. Weis natürlich nicht ob die teurer geworden sind.
Dann mach mal ein Beispiel wo man es billiger bekommt. Nur klugscheissen ist auch nicht gut.:wink:
Gruss Heiko!

HJW
11.08.2010, 19:46
Achja, gleich mal nachgeschaut. Bei Zodiac unter Bestellnummer 741371 gibt es über 15m des ThermoTec-Bandes. Preis:65,80€ + 19% Märchensteuer.
Jeder Harleydealer kann da bestellen. Zodiac liefert leider nur an Händler.
Gruss Heiko!

DWausH
11.08.2010, 19:49
Dann mach mal ein Beispiel wo man es billiger bekommt. Nur klugscheissen ist auch nicht gut.:wink:
Gruss Heiko!

Ich misch mich mal dazwischen.:wink:

Hier die Ibäinummer 290459528592 , ist astreines Zeug und die Länge von 7,5m völlig ausreichend. 5m geht auch, ist aber sehr knapp.

HJW
11.08.2010, 19:54
Genau das ist es. Ich hab für die 15m vor 3-4 Jahren 80€ beim Harleydealer bezahlt.:wink:

Peet
11.08.2010, 20:46
Hallo,
ich hab damals das hier und auch für den Preis gekauft.
Ist das originale und zum super Preis.


http://cgi.ebay.de/Auspuffband-15m-black-Thermo-Tec-Hitzeschutzband-Harley-/380257510784?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item58891d2580


Gruß Peet

Rock-A-Billy
12.08.2010, 00:45
Hallo vielen Dank für die tollen Antworten genau das ist es was ich gesucht hab den Shop kannte ich noch nicht. Hab keinen e..y Acount aber das Teil hat auch eine Website *freu*.

Mir würde das weiß/beige am besten gefallen wie siehts da mit Verfärbungen aus durch die Hitze, habt Ihr da Erfahrung?

@ peet

gibts die hübsche blonde auch dazu dann ist es schon gekauft?! :grin:

danke, lg
r-a-b

Sandy
28.09.2010, 16:57
Jou, ich bedanke mich gleich mal mit!!!! :grin:

cral
16.01.2011, 18:31
servus,

welchen durchmesser sollten die passenden kruemmerschellen haben?

gruesse cral

HJW
17.01.2011, 19:13
Nimm die universalen aus dem Baumarkt. Hab ich auch und hält schon Jahre.:heilig:

cral
17.01.2011, 19:23
danke!

Don Quichotte
18.01.2011, 08:37
Nimm die universalen aus dem Baumarkt. Hab ich auch und hält schon Jahre.:heilig:


Gibts auch bei Tante Louise. Wie übrigens auch das 'schlechte' Tape. Hat bei mir schon tüchtig gequalmt. Ich werde über weitere Erfahrungen damit berichten. Ich habe ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung. Also mal schauen.......

Peet
18.01.2011, 12:05
Das richtige Auspuff Tape qualmt am Anfang auch ein wenig, das hört nach ein paar Fahrten auf.

Ich nehme immer die Edestahl Schellen zum selber kürzen. gibt es im Baumarkt, oft von der Firma Unitec. Um die 5 Euro. Oft sogar in der Autoecke.

Gruß Peet

blue-thumper
18.01.2011, 13:12
Gibts auch bei Tante Louise. Wie übrigens auch das 'schlechte' Tape. Hat bei mir schon tüchtig gequalmt. Ich werde über weitere Erfahrungen damit berichten. Ich habe ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung. Also mal schauen.......

zwei jahre gewährleistung ist etwas irreführend, viele glauben das dies mit garantie gleichgestellt wäre.
eine garantieleistung ist gesetzlich nicht vorgeschrieben kann vom hersteller aber geleistet werden, muß dann gesondert beschrieben sein.

eine gewährleistung ist als reine sach und rechtsmangelhaftung, gesetzlich vorgeschrieben.
diese schützt davor das eine ware beim kauf (und das ist wichtig) mangelfrei ist.
sollte die gekaufte ware in den ersten sechs monaten kaputt gehen muß der verkäufer beweisen das die ware beim kauf in ordnung war, es wird meistens ohne probleme umgetauscht weil ein beweis fast unmöglich ist.
nach sechs monaten kehrt sich die beweislast zu gunsten des verkäufers, der käufer muß nachweisen das die ware beim kauf einen mangel hatte und das ist fast ebenso unmöglich.

also, eine gewährleistung ist keine garantie das ein produkt zwei jahre zu halten hat, sie betrifft nur den zustand beim kauf.

robbierock
18.01.2011, 23:10
zwei jahre gewährleistung ist etwas irreführend, viele glauben das dies mit garantie gleichgestellt wäre.
eine garantieleistung ist gesetzlich nicht vorgeschrieben kann vom hersteller aber geleistet werden, muß dann gesondert beschrieben sein.

eine gewährleistung ist als reine sach und rechtsmangelhaftung, gesetzlich vorgeschrieben.
diese schützt davor das eine ware beim kauf (und das ist wichtig) mangelfrei ist.
sollte die gekaufte ware in den ersten sechs monaten kaputt gehen muß der verkäufer beweisen das die ware beim kauf in ordnung war, es wird meistens ohne probleme umgetauscht weil ein beweis fast unmöglich ist.
nach sechs monaten kehrt sich die beweislast zu gunsten des verkäufers, der käufer muß nachweisen das die ware beim kauf einen mangel hatte und das ist fast ebenso unmöglich.

also, eine gewährleistung ist keine garantie das ein produkt zwei jahre zu halten hat, sie betrifft nur den zustand beim kauf.

Hi,

so wie ich das verstanden habe, muss das Produkt zwei Jahre seinen Betrieb, bei normalen Gebrauch gewährleisten z.B. Auto, Küchenmaschinen usw. wie es sich bei Verbrauchsgütern verhält weiß ich nur, dass Louis 2 Jahre gewährleistet, unbenutzte Ware wieder zurückzunehmen. Das heißt das Tape hat keine Gewährleistung mehr, wenn es abgerollt bzw. draufgerollt ist.

gruß robbierock

blue-thumper
18.01.2011, 23:34
Hi,

so wie ich das verstanden habe, muss das Produkt zwei Jahre seinen Betrieb, bei normalen Gebrauch gewährleisten z.B. Auto, Küchenmaschinen usw. wie es

das wäre eine garantieleistung, keine gewährleistung.
eine garantieleistung betrifft den hersteller des produktes und ist freiwillig, eine gewährleistung betrifft den verkäufer also louis und ist gesetzlich festgelegt.

das ganze wurde 2002 gewaltig geändert, man spricht jetzt von einer mängelhaftung, das ganze ist eine komplizierte angelegenheit.

irreführend ist es eben das die käufer glauben sie hätten ab erwerbstag zwei jahre anspruch auf austausch und das stimmt so nicht.

wichtig sind nur die ersten sechs monate dann wird´s schwer, die zwei jahre sind nur darum festgelegt weil man davon ausgeht das es sachen gibt wie z.b. rasenmäher die vor dem winter gekauft werden und erst nach dem winter oder noch später benutzt werden.

geht eine ware in den ersten sechs monaten kaputt geht man davon aus das ein mangel schon beim kauf bestand hatte.

robbierock
19.01.2011, 00:23
Jau stimmt, Herstellergarantie. Wenn also der Hersteller des Tapes Garantien gibt und das Produkt sie in diesem Zeitraum nicht erfüllt, hätte er Anspruch auf Ersatz. Aber nicht vom Verkäufer wie hier von Louis. Richtig?

Obwohl Louis äußerst kulant in der Beziehung ist, vielleicht haben die ja von den Herstellern Garantien bekommen.
Meine Schwester hat mal eine Textiljacke reklamiert weil sie nach einem Jahr von der Sonne ein wenig verblichen war, was ich als normal empfunden hätte, die hat doch glatt ne neue Jacke bekommen.

gruß robbierock

der-wirre-Irre
19.01.2011, 09:26
Gibts auch bei Tante Louise. Wie übrigens auch das 'schlechte' Tape. Hat bei mir schon tüchtig gequalmt. Ich werde über weitere Erfahrungen damit berichten. Ich habe ja immerhin 2 Jahre Gewährleistung. Also mal schauen.......


Das qualmen ist normal, sieht zwar saugefählich aus und bei der ersten Fahrt erwartet jeder an der Ampel das dir die Karre gleich unterm Arsch explodiert, ist aber harmlos. Achtet einfach drauf das die Bänder schön eng gewebt sind. (Siehe Bild von DWausH) Die groben fransen ganz furchtbar und lassen sich schlecht wickeln. Gibts übrigens auch im Industiebedarf, Raal & Schönfeld, Stahlgruber u.s.w..
Für vernünftige Bänder sind Preise zw. 50-80 € für 10m normal, seit die Fusseltuner das Zeug für ihre GTI`s entdeckt haben.

Gruß, Tom

cral
19.01.2011, 09:40
Ich misch mich mal dazwischen.:wink:

Hier die Ibäinummer 290459528592 , ist astreines Zeug und die Länge von 7,5m völlig ausreichend. 5m geht auch, ist aber sehr knapp.


servus,

das zeug hier ist auch vom gleichen anbieter : buchtnummer 380254062226

taucht das ach was?
weiss jemand wieso es das gleiche band / gleiche laenge fuer 30 teuro mehr gibt statt thermotec steht da original..

thx

gruesse cral

Chris_Cross
19.01.2011, 12:11
´Thermotec is dat original....................schau mkal am besten auf sämtlichen H-D Seiten, die hamm immer das gute Band!

DWausH
19.01.2011, 17:21
servus,

das zeug hier ist auch vom gleichen anbieter : buchtnummer 380254062226

taucht das ach was?
weiss jemand wieso es das gleiche band / gleiche laenge fuer 30 teuro mehr gibt statt thermotec steht da original..

thx

gruesse cral

Also das Band ist in Ordnung, kannste nehmen, das ist ja Thermo-Tec.

Was meinst du denn für 7,5m Band das 30 Taken teurer ist ?
ich hab nur die 15 m Rolle gefunden, und das wäre ok.

blue-thumper
19.01.2011, 17:30
also ich habe selbst noch kein band verbaut, aber schon gute und auch schlechte erfahrungen gemacht.

es gibt bänder die sind plötzlich nach einer reinigung nicht mehr silber sondern schneeweiß, das ist besonders geil wenn ich etwas repariert und das moped gereinigt habe. die kunden können darüber nicht lachen.:grin:

aber welche (hersteller) halten und welche nicht, keine ahnung.

Mettwurstbrot
19.01.2011, 17:45
Wichtig ist das nur das Gewebeband von ThermoTec verbaut wird! Dann darauf achten das man das 25 mm Breite Band nimmt, nicht das 5 mm, es lässt sich unschöner wickeln! Vor dem Wickeln das Band unbedingt in einem Eimer wasser tauchen und Nass wickeln. Das Beige Band ist überlackierbar, kann man ohne probs mit schwarzer Auspufffarbe überlacken, Verfärben tun sich beide nur gering, wenn dann nur in hellbraun.

Mfg

Mettwurstbrot
19.01.2011, 17:47
zu kaufen übrigends hier : suchen unter Thermoband http://www.sandtler.de

Chris_Cross
20.01.2011, 00:52
Wichtig ist das nur das Gewebeband von ThermoTec verbaut wird! Dann darauf achten das man das 25 mm Breite Band nimmt, nicht das 5 mm, es lässt sich unschöner wickeln! Vor dem Wickeln das Band unbedingt in einem Eimer wasser tauchen und Nass wickeln. Das Beige Band ist überlackierbar, kann man ohne probs mit schwarzer Auspufffarbe überlacken, Verfärben tun sich beide nur gering, wenn dann nur in hellbraun.

Mfg

nur 25mm Band verbauen?
das 50er lässt sich nicht schön wickeln?
nur nass wickelbar?
nur beiges band ist überlackierbar?

alles Käse.............., nee im ernst, wo hast du den die thesen her?

ich hab 50er verbaut!
es lässt sich gut wickeln
auch im trockenen Zustand
ich hab mein schwarzes Band auch überlackiert

Mettwurstbrot
20.01.2011, 08:14
1.das 5cm Band lässt sich definitiv nich so schön wickeln wie das 2,5cm Band!
2.natürlich nass wickeln, es staubt extrem,und wenn die trockenen partikel auf die Haut kommen dann juckt es .dazu kommt das es nass viel strammer zu wickeln ist.
3. Es sind beide überlackierbar, nur warum soll ich das dunkel graue Graphit Band schwarz lackieren? Es ist schon fast schwarz xD,dazu kommt das dass Graphit Band teurer ist als das beige.

4.ich weiss das weil ich jedes meiner Mopeds Ei gewickelt habe und ich,s beim ersten mal trocken,mit 5cm Band gemacht habe, danach nicht mehr weil aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Mfg

nagibschon
20.01.2011, 08:33
DANKESCHÖN: : EIN WERTVOLLER TIP: : : MEINE GEDANKEN KREISEN SCHON LÄNGER UM EINE UMMANTELLUNG DES KRÜMMERS:cool:

DWausH
20.01.2011, 09:10
ich hab 50er verbaut!
es lässt sich gut wickeln
auch im trockenen Zustand


Völlig korrekt, kann ich nur zustimmen.:top:

@Mettwurstbrot
Mach doch mal ein Bild von deiner Wicklung.

Mettwurstbrot
20.01.2011, 09:49
Ich hab die Karren doch nicht mehr und eine Nahaufnahme der krümmer hab ich leider nie gemacht. Kann aber sein das es bei der Else einfacher ist mit dem wickeln da der krümmer ja ziemlich gerade ist.

OnSiLa
23.01.2011, 14:43
wie sieht es denn aus, wenn ich das band irgendwann doch so käse finde, daß ich mich entschließe, es wieder ab zu machen...
bleiben irgendwelche... "rückstände" übrig, daß krümmer & auspuff komplett überarbeitet werden müssen...?!

HJW
24.01.2011, 13:32
Ja, der Krümmer hatte die längste Zeit schönen Crome gehabt. :rolleyes:

Locke-Intruder
06.09.2016, 11:38
Woran erkennt man gutes Hiteschutzband?

Ist das was, was da bei e..y angeboten wir?
http://www.ebay.de/itm/10m-Hitzeschutzband-Basaltfaser-Auspuffband-fur-Facherkrummer-Thermoband-Krummer-/252505997517?hash=item3aca87c0cd:g:-mkAAOSwaB5XtyqB

Stefansavage
06.09.2016, 12:13
Woran erkennt man gutes Hiteschutzband?

Ist das was, was da bei e..y angeboten wir?
http://www.ebay.de/itm/10m-Hitzeschutzband-Basaltfaser-Auspuffband-fur-Facherkrummer-Thermoband-Krummer-/252505997517?hash=item3aca87c0cd:g:-mkAAOSwaB5XtyqB

Also das was du in der Bucht gesehen hast ist Schrott.
Das hab ich dran und sieht nach 800km so aus20679
Es verliert die Farbe.

der-wirre-Irre
06.09.2016, 12:44
20680

Louis Krümmerband, 30€, ca. 30.000 Km, hält, kost nich viel, macht was es soll.

Ich mag es nicht dunkel und habe das Zeug mit dem Kärcher auf Vintage getrimmt.
Wers mag, einfach schwarz überjauchen, hält.

DWausH
06.09.2016, 13:01
Ich nehme nur noch Band von Thermo Tec, ist das beste, hab mehrere Sorten ausprobiert.

Mordika
06.09.2016, 17:05
Nabend.

Also ich hab mein Band vom Louis um die 30€ das gibt's in schwarz oder antrazit. messing 35€ dann kommen noch 10 Euro dazu für die Edelstahl Kabelbinder
also ich kann die nur empfehlen halten Bombe wenns ordentlich gewickelt ist

Grüße

Mordika
06.09.2016, 17:09
Nachtrag

Ich hab das band übrigens trocken gewickelt und hält wie gesagt Bombe

Aber zum wickeln würde ich empfehlen den Auspuff abzuschrauben dann wickelt es sich besser und sauberer aber das sollte wohl klar sein

Locke-Intruder
07.09.2016, 07:25
Danke für euere Rückmeldungen. Dann gehe ich mal zu MZV (MotorradZubehörVerkäuferin) meines Vertrauens bei L... und werde mir das Band und die Edelstahlkabelbinder dort holen.

Habt ihr noch ein paar Tipps wie ich das am besten anbringe? Von hinten nach vorne Wickeln hab ich schon gelesen und ca 2 - 2,5 cm überlappen. Wie mache ich das mit den Kabelbindern? Sind die dann sichtbar oder werden die eingewickelt?

Darkie
10.09.2016, 22:48
ich habe auch das Thermo Tec Band dran.
Aber da ich die Frau Jägermeister komplett umlackiere,
bin ich grad beim überlegen ob ich den Krümmer nicht zur Wärmedämmung,
mit Zirkonoxydkeramik beschichten lasse.
Wird auch im Rennsport an Krümmern und als Wärmedämmschicht in Kolben von Dieselmotoren, für Ventile und Zylinderköpfe benutzt

Kesselkreis
10.09.2016, 23:04
Die Else braucht das unbedingt. Ist ja ein Hochleistungsmotor ! :smilie_baby_019:

Mordread
10.09.2016, 23:11
Was soll das überhaupt bringen?
Finde eigentlich gerade das Farbenspiel am Chromrohr echt schickt... :smilie_baby_010:

Darkie
10.09.2016, 23:12
Die Else braucht das unbedingt. Ist ja ein Hochleistungsmotor ! :smilie_baby_019:

nööö :smilie_happy_251:
aber es sieht goil aus.....habs an einer HD gesehen und fand es :smilie_smoke_007::smilie_frech_033:
und nur zur Wärmedämmung statt Tabe
ich bin noch am .....vieleicht auch VHT FlameProf orange :top:

DWausH
11.09.2016, 07:39
Ich habe es dran weil es mir optisch gefällt und damit ich bei meinen Eigenbaukrümmer die Schweißnähte nicht schleifen brauche.

Mordread
11.09.2016, 09:42
Das ist definitiv ein guter Grund.
Bei einem komplett geschwärzten Bike passt das auch optisch sehr gut. :top:

der-wirre-Irre
11.09.2016, 10:41
Die Else braucht das unbedingt. Ist ja ein Hochleistungsmotor ! :smilie_baby_019:

Unbedingt!!! Ich bin schon auf die erste Kontrolle mit meiner zusätzlichen "NOS-Injection" gespannt.:heilig::smilie_happy_251:

Die meisten bauen das Band aus optischen Gründen an. Der praktisch Nutzwert, es ist möglich den Krümmer selbst nach Vollgashatz anzufassen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Das bedeutet im Umkehrschluss: die Hose schmort nicht bei vorverlegten Fußraßsten.
Die Chromblenden sind, wie das Band, Geschmackssache.

Trudi
12.09.2016, 09:10
20739 ..hitzeschutzband von ebay ....geklebt und trocken gewickelt .... stink und qualmt die ersten kilometer wie sau ..aber dann alles bestens