PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie/wo genau montiere ich den Batterieschlauch?



jpm
04.08.2010, 17:45
Hallo zusammen,

ich bin neu im eLSe-Forum und hätte gleich mal eine Frage.

Mir ist bei meiner gestrigen Ausfahrt durchs Donautal leider mein Werkzeugkasten samt Batterieblende "abhanden gekommen". Blöd, aber leider nicht zu ändern. Zu allem Unglück hat sich daraufhin aber auch der Batterieschlauch, d.h. der Schlauch durch den - so wie man mir erklärt hat - Batterieflüssigkeit ohne Schaden für die umliegenden Bauteile des Motors ablaufen kann, gelöst. Nun habe ich keine Aahnung wo/ wie genau dieser Schlauch wieder befestigt wird. Da ich bereits ein neues Werkzeugfach mit Blende organisisert habe und schnellstmöglich montieren möchte, wäre es klasse, wenn mir jemand zum Thema Schlauch einen Tipp geben könnte (Zeichnungen, Erklärungen etc.).

Besten Dank vorab für Eure Mühe!

Grüße,
jpm

lucy
04.08.2010, 18:06
auf der startseite ist ein download bereich, ganz unten die Motofiches ....:wink:
auf seite 14 oder 15 ist die Batterie abgebildet und da ist es klar ersichtlich
wenn ich mich recht erinnere, ist der schlauch die nr. 7 :wink:

DWausH
04.08.2010, 18:08
Der Schlauch wird einfach von dem Anschlussstopfen der Batterie nach unten geführt, wo er ins Leere tropfen kann.

no mercy
04.08.2010, 18:16
Mahlzeit !

Guckst du Bild; den Schlauch hinter der schwarzen Abdeckung entlang nach unten führen, einen freien Weg nach ganz unten suchen und an den Ablassventilen beipacken. So kommt von dem Deubelszeuch nix ans Mopped.

Aber, wie im richtigen Leben : klappt nur, wenn der Schlauch lang genug ist... :tongue:



Gruss,
Axel.

jpm
05.08.2010, 11:21
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Batterieschlauch ist wieder montiert.:grin:

Das Ganze hat sich etwas komplizierter gestaltet, als erwartet, da sich der Anschlussstopfen bei mir aus irgendeinem Grund nicht rechts, sondern links zur Fahrtrichtung befindet. Irgend etwas wird sich der Vorbesitzer wohl dabei gedacht haben. (?)

Also nochmals vielen Dank und eine gute Restwoche noch!

Grüße aus Stuttgart,
jpm

Der einsame Reiter
05.08.2010, 11:38
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Batterieschlauch ist wieder montiert.:grin:

Das Ganze hat sich etwas komplizierter gestaltet, als erwartet, da sich der Anschlussstopfen bei mir aus irgendeinem Grund nicht rechts, sondern links zur Fahrtrichtung befindet. Irgend etwas wird sich der Vorbesitzer wohl dabei gedacht haben. (?)

Also nochmals vielen Dank und eine gute Restwoche noch!

Grüße aus Stuttgart,
jpm

Der Vorbesitzer hat sich gedacht dass auch eine falsche Batterie passt.

Chris

TurquoiseLS
09.08.2010, 00:48
...genau die, die 'n paar Groschen billiger kommt.