PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechte Lichtseite macht was sie will...



Butch87
01.08.2010, 19:34
Hallo liebe Eintöpfer-Gemeinde

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass der vordere rechte Blinker ausgesetzt hat, aber der hintere rechte leuchtet-wenn ich rechts blinke- voll durch.

Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Elektrik und es ist mit ein Rätsel was da los ist...:embarassed:
Ich habe kürzlich das hintere Sitzpolster angehoben um zu schauen wie das geht mit dem montieren von Satteltaschen und habe dort Kabel gesehen... kann es sein das ich da was angerissen hab oder so? Oder ist einfach eine Lampe Kaputt?
Bei der Kabelwariante könnte es wahrscheinlich noch teuer werden...

Bin euch dankbar um jede Hilfe

LG
Butch

Gerhard
01.08.2010, 19:55
Mach doch vorn einfach ne andere Lampe rein, dann zeigt sich ob se kaputt ist.

Gruss
Gerhard

Butch87
01.08.2010, 20:00
das werd ich machen... nur ist es denn üblich, dass das hintere durchblinkt wenn das fordere nicht mehr funktioniert?
Ich versuche das ganze ein bisschen zu verstehen...

Gerhard
01.08.2010, 20:13
Wenn eine Lampe defekt ist oder ein Kabel ab, blinkts`s an der anderen Lampe doppelt so schnell.
Liegt am Blinkrelais. Das ist auf die Leistung beider Lampen abgestimmt.

Gruss
Gerhard

Stephan_S
01.08.2010, 21:34
Deine Vermutung könnte stimmen, dass Du beim Draufsetzen des Brötchens die Kabel eingequetscht hast. Dabei habe ich zwei Vermutungen: Gelb und Hellgrün haben nach dem Relais eine Berührung (Stecker überprüfen) und somit Dauerstrom hinten rechts.
Oder das Blinkrelais ist hinüber.

rudiwolfen
01.08.2010, 21:40
original verlaufen die Kabel zu den hinteren Blinkern innerhalb der Fenderstruts und nicht unter dem Sitzbrötchen. Dort sitzt nur der Regler(Kühlkörper)

hejedu
02.08.2010, 08:59
original verlaufen die Kabel zu den hinteren Blinkern innerhalb der Fenderstruts und nicht unter dem Sitzbrötchen. Dort sitzt nur der Regler(Kühlkörper)