PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel



Cardillac
01.08.2010, 16:14
Habe nur einen Schlüssel fürs Zündschloss. Da steht F62821 drauf. Kann ich mir damit einen Ersatzschlüssel bestellen, oder hat diese Nummer eine andere Bedeutung?

lucy
01.08.2010, 16:21
hm... keine ahnung ... :embarassed:
aber ich bin einfach mit meinem Schlüssel zum schlüsseldienst und hab ihn nachmachen lassen :wink: :cheesy:

Gerhard
01.08.2010, 17:42
Das geht sogar ohne Schlüssel, also wenn du ihn verloren hast.

Du musst dann nur z.B. das Zündschloss ausbauen oder den Tank mit Deckel (natürlich leer und trocken) mit zum Schlüsseldienst schleppen.
Die können dann mit einem speziellen Werkzeug die Form abgreifen und einen neuen machen.

Kostet aber was, da zuerst ein Musterschlüssel angefertigt wird, der dann kopiert wird.

Gruss
Gerhard

Cardillac
02.08.2010, 18:21
Hab Glück gehabt. Der erste Schlüsseldienst hatte die Rohlinge nicht und hat sie nicht einmal im Katalog gefunden. Der zweite hatte auch keine. Der dritte hat lange gesucht und mir dann zwei Ersatzschlüssel geschliffen. Die Schlüssel fürs Lenkradschloss bekommt man überall, die für Zündung und Tank sind Mangelware. Musste in die nächste Stadt fahren.

Pele
02.08.2010, 19:04
:wink: sagst du bitte mal wie die stadt heist? :grin:

Pele
02.08.2010, 20:11
:grin: ok, jetzt weis ich wo BlackBär wohnt :wink: steht aber auch im profil :grin:

Cardillac
02.08.2010, 20:53
Bin nach Celle gefahren. Dort gab es sie in einem Schuster/Schlüsselgeschäft in der Bergstraße.

Tobi
02.08.2010, 23:03
Ich habe auch gerade einen beim Schlüsseldienst nachmachen lassen!

War vorher aber erst bei Suzuki und der sagte mir ich muss mit ca 30 Euro rechnen wenn er mir einen bestellt!!! :shocked:

Dann zum Schlüsseldienst um die Ecke... Rohling war zufällig da weil jemand vor ein paar Tagen bestellt aber nicht abgeholt hatte...
----> Zack 5 EU :grin:
Und funzt einwandfrei.

Heide
09.08.2010, 22:46
Hallo Zweitschlüsselbeziter oder Mehrfachschlüsselbesitzer

Ich wollte mir meinen Nachmachen lassen weil,
ich Ihn schon mal verloren/verlegt hatte und los wollte.
Da halft nix außer suchen und fluchen.

Habe auf meinem Schlüssel ein D= Deutschland
F= Frankreich
E= Spanien.
Der Schlüsseldienst "für jeden Schlüssel" erklärte mir,
das Er diesen Rohling nicht bestellen kann weil,
keine Deutsche Ausgabe.
Die Nut ist auf der anderen Seite. Frag doch mal direkt bei Suzuki.

Ja Tobi, (War vorher aber erst bei Suzuki und der sagte mir ich muss mit ca 30 Euro rechnen wenn er mir einen bestellt!!!)
die wollen viel Geld für kleinen Schlüssel.

Jetzt hab ich auch mein Zweitschlüssel.
Mr. Macker in Gelsenkirchen direkt am Hbf.


Gruß Heide

tolkewitzer
10.08.2010, 14:20
Hallo miteinander,
ich hab mir auch beide Schlüssel nachmnachen lassen für den
wahnsinns Preis von 18,95 sofort ohne komplikationen wartezeit 5 Minuten.
Allerdings in Dresden bei einem Schlüsseldienst den ich vom hören/sagen
empfohlen bekam. :wink:

Chopper73
10.08.2010, 15:07
Hi,

wie der Zufall so will: ich habe auch vor, mir einen Ersatzschlüssel machen zu lassen, da ich nur einen einzigen habe... und das Beste: ich wohne in Celle !!! :grin: Danke für den Tipp, Cardillac :wink:!! (Wenn Du in der Nähe wohnst und Lust und Zeit hast, können wir ja mal zusammen eine Ausfahrt unternehmen).

Ich werde also dort mal in der Bergstraße aufschlagen und mir nen Zweitschlüssel machen lassen.

Wenn jemand ebenfalls Bedarf hat, kann er mir gerne seinen Schlüssel per Post schicken. Ich lass ihn dann dort nachmachen und schick in wieder zurück (versprochen :tongue:).

DLzG
Chopper

vespav501963
25.08.2010, 13:59
kannst du den Schlüsselmenschen in Celle mal fragen, ob der die Rohlinge immer da hat, oder ob er sie bestellen muß.
würde nämlich meinem Bruder den Schlüssel zuschicken der wohnt auch in Celle irgendwo inder innenstadt Fussgängerzone.
kannst du mir dann vieleicht noch die genaue adresse schreiben.

Gruss
Manuel

lucy
25.08.2010, 14:09
ich würde mal behaupten, das kann/hat jeder *ordentliche* schlüsseldienst :wink:
also nicht so ein express-schuh-schlüssel laden

Cardillac
25.08.2010, 17:30
War das posting an mich gerichtet?

Also ich mach das sehr gern für dich. Leider habe ich die Quittung weggeworden, weil beide nachgemachten Schlüssel gut gepasst haben. Damit ist die Adresse futsch und ich müsste nach Celle fahren, um nochmal genau nachzuschauen, wo es war. Innerhalb von zwei Wochen komme ich dort bestimmt mal hin und setze dann die Adresse hier in diesem Thread ins Forum.

Wenn dein Bruder in Celle wohnt, müsste er es aber auch so finden. Es ist in der Altstadt die Bergstraße, wo der Schuster/Schlüsselmann seinen Laden hat. Wenn man die Straße entlangläuft, kann man nicht so viel falsch machen. Es ist relativ dicht an der Ecke Südwall.

Gruß Cardillac

Stani
25.08.2010, 18:18
Hi,

In Grevenbroich – real , habe Schlüssel nachmachen lassen für 7,50 Euro :grin:
ein Rohling kostet 2,50 Euro !!!

Gruß

Stani

riverbride
25.08.2010, 23:14
Hi,

ich war im real bei einem Mister Minit von denen es in Deutschland überall welche gibt und er hat mir für 18 Euro beide Schlüssel nachgemacht.

Gruß
Anja