PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absaufen nach längerem Leerlauf



riverbride
29.07.2010, 16:36
Hallo Leute,

als ich vorige Woche auf dem TÜV war, hat der Prüfer meine eLSe längere Zeit im Leerlauf brummen lassen ( Abgasprüfung usw.) Als ich danach heimfahren wollte, ist sie erst beim 5. oder 6. Startversuch wieder angesprungen. Der Mechaniker meinte was von ".... die ist abgesoffen, kommt schon mal vor", was war da passiert mit meinem eLSchen, kann das jemand technisch erklären?
Grüße
Anja

PS: Tut mir leid, wenn ich Euch immer so dumme Sachen frage, aber ich möchte gerne alles über meine eLSe wissen.:rolleyes:

savageridingdaddy
29.07.2010, 17:10
Vielleicht hat der TÜVer etwas am Benzinhahn gedreht.
Die Normalstellung ist Hahn nach unten (6 Uhr), auf Reserve nach vorn (9 Uhr). In diesen Stellungen wird das Benzin angesaugt bzw. läuft nicht selbständig in den Motor.
Hahn nach hinten (3 Uhr) bedeutet, dass der Sprit von allein läuft.

Sollte dies öfter mal passieren, dann kontrolliere mal den Unterdruckschlauch am Benzinhahn oder tausche ihn gleich aus.

Grüße,
rob
PS: dumme Fragen gibts nich...

robbierock
30.07.2010, 10:08
Hi,

ich hoffe du hast nicht wieder den Choke gezogen.

durch das lange laufen im Stand, ist die eLSe schön warm gelaufen d.h. in diesem Fall musst du einen Warmstart machen, in dem du den Gashahn beim starten leicht öffnest.

Das steht auch im Handbuch. Gut Start! :smiley:

gruß robbierock