PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillen in Sossenheim



MaF71
27.07.2010, 00:47
Hallo Leute,

ich möchte auch bei mir zu Hause am 07.08. (bei miesem Wetter Ausweichtermin eine Woche später) mal den Grill anwerfen und ein wenig feiern.
Dazu möchte ich EUCH einladen.

Ich dachte dabei an eine Bring-On-Party, d. h. jeder bringt was mit, was wer selbst essen mag oder vielleicht etwas mehr und isst oder trinkt dafür was, was andere mitgebracht haben. Ich spendiere nen Kasten Pfungstätter Pils und nen großen Pott Nudelsalat (selbstgemacht nätürlich).

Als Grill kann ich nur meinen kleinen Tischgrill anbieten, Strom muss ich per Kabel-Trommel aus meinem Keller holen.

Was ich noch brauche: Ein bis zwei Bier-Tische plus Bänke, hat jemand sowas? Ich würds auch abholen und zurückbringen.

Zur Location:

Es handelt sich um einen (zugegebenermaßen kleinen) Innenhof. Moppeds müßten geordnet (d. h. relativ nah zusammen) in die Garage, sonst ist im Innenhof kein Platz mehr. Autos müßten in Parallelstraßen abgestellt werden (hier ist Halteverbot).
Die Möglickeit zu zelten ist weit und breit leider nicht gegeben. Ich könnte für wenige (max. 3-4 Leute) Platz in meiner Wohnung anbieten (Couch, Isomatte).

Es soll gegen 13.00 h losgehen, open end - oder bis irgend son Spießer die Bullen ruft :grin:

An die Musiker unter Euch: Das Mitbringen von Instrumenten jeder Art ist ausdrücklich erwünscht! Leider kann ich nicht garantieren, dass Euch der Straßenlärm rundherum das Spielen nicht vermiest, aber ein Versuch ist es wert.

Bitte schreibt mal hier, wer kommt (feste Zusagen wären nett) - Die Addresse gibts per KN.

DLzG,
Martin.

Tigerlady
27.07.2010, 09:32
tja was soll ich sagen,der August ist total verplant:smiley:,leider.

Im Klartext,wir können wieder mal nicht.

Grüßle Gabi

ozzyo
27.07.2010, 10:00
ich bin zu der zeit auch im urlaub.

gruß, volker

M.E.F.ju
27.07.2010, 13:23
Ich kann auch nicht, zelte mit dem Junior und Freunden.
Gruß,
Mefju

Bembelsche
27.07.2010, 15:45
Schade, aber Stffi und ich sind auf ´ner Hochzeit an dem Tag.

robbierock
27.07.2010, 23:10
Hallo Martin,

ich hab auch kein Bock.

gruß robbierock

Pele
28.07.2010, 08:13
Hallo Leute....

Bitte schreibt mal hier, wer kommt (feste Zusagen wären nett) - Die Addresse gibts per KN.


:huh: hier wird falsch interpretiert :huh:

Tigerlady
29.07.2010, 09:19
Hallo an Alle

Erst einmal lieber Martin ,Danke für deine spontane Einladung:wink:,nur leider halt etwas zu kurzfristig.Der August ist halt für Viele durch Urlaub und so weiter ,schon sehr verplant.ich spreche da nicht nur für mich.

So dann mal zu der ,,Idee,,die schon länger im Raum stand.

Klöppelche und ich ,hatten mal nur so darüber gesprochen,das man in der schönen Jahreszeit doch abwechelt bei jemand zu Hause Grillen ,Kaffee trinken,oder auch sonstwas machen könnte.Warum sollte man immer Bikertreffpunkte anfahren,und auch mal Leute kennen lernen,die halt nicht vor der Haustür wohnen.Darüber habe ich auch mit Mefju gesprochen ,der die Idee auch gut fand.Wie gesagt ist nur darüber gesprochen worden,und das geht alles nicht so schnell einen Termin zu finden.

Also nicht böse sein aber so schnell geht das auch nicht.

@ Meju

Danke für den Vorzug,aber der August ist voll,terminlich:wink:

Gruß Gabi

Pele
29.07.2010, 10:38
Interpretiert hat hier keiner, höchstens nicht richtig gelesen.
Gruß,
Mefju


jawohl Herr Oberlehrer :grin:

MaF71
29.07.2010, 22:51
:huh: hier wird falsch interpretiert :huh:



Ich weiß nicht was Du meinst. Das ist nicht ironisch gemeint. Ich stehe grad wirklich auf dem Schlauch, was Du hier sagen willst???

MaF71
29.07.2010, 22:53
jawohl Herr Oberlehrer :grin:



Oje, bleibt doch geschmeidig. Ist doch alles im Grünen Bereich.

MaF71
29.07.2010, 22:58
An die Moderatoren: Bitte diesen Thread nicht schließen, ich hoffe, es findet sich ein neuer Termin noch in diesem (Spät-)Sommer.

@Stammis: Wir können ja beim Nächsten Stammtisch drüber quatschen.

Gruß,
Martin.

Pele
30.07.2010, 09:36
Ich weiß nicht was Du meinst. Das ist nicht ironisch gemeint. Ich stehe grad wirklich auf dem Schlauch, was Du hier sagen willst???

Hallo Martin

keine Panik, ich finde mit meiner 8jährigen Volksschulausbildung leider nicht immer die passenden Wörter, man möge mir verzeihen :grin:

was ich mit falsch Interpretieren meinte, ist folgendes:

du schreibst
Bitte schreibt mal hier, wer kommt (feste Zusagen wären nett)die Antworten waren bis Dato alle
kann nicht usw..und das war meiner Meinung nach Sachlich nicht richtig!

mehr wollte ich damit nicht gemeint haben und hoffe nun mich jetzt auch für höhergebildete unter uns klar und deutlich ausgedrückt zu haben... :rolleyes:

MaF71
31.07.2010, 01:10
Alle meine Onkelz, auch mein Dad sind mir, trotz 8 Jahre Volksschule retorisch nicht unterlegen, im Gegenteil!
Mit Maf hab' ich am letzten Stammtisch drüber gesprochen und es war alles klar.
Wenn Maf jetzt einen doch sehr kurzfristigen Alleingang machen will, ist es seine Sache.
Trotz allen Bildungsständen und retorischen Fähigkeiten finde ich es in so einem kleinen Rahmen richtig, zu schreiben, ob man kann, oder auch eben nicht!
Sonst wäre es wie bei Maf's Touren-Vorschlägen: Keiner antwortet!
Das würde mich frustrieren!
Wer die Hälfte verstanden hat, kriegt ein Bier!

Mefju

Hi Mefju,

sorry, ich konnte mich eben nicht mehr genau erinnern, was wir zum Termin für ein Grillen festgelegt hatten. Deshalb habe ich versucht, Dich telefonisch zu erreichen, was mir nicht gelungen ist.
Na ja, und ich hatte ne fifty-fifty-Chance das Richtige zu machen: Also Termin zum Grillen auf oder eben ausserhalb des Stammi-Termins zu legen.
Das hatte nix mit Alleingang zu tun. Wie gesagt, ich habe Dich nicht erreicht.

Ich finde es übrigens auch sehr korrekt, dass die Leute auch geschrieben haben, wenn Sie NICHT kommen können. Ist doch nett, auch wenn meine Frage (jedenfalls nach Pele) nicht eindeutig diesbezüglich war.

Mein Vater hat übrigens nur 6 Schuljahre in Polen besucht und das 7. Schuljahr in Abendschule nachgeholt. Trotzdem ist er nach meiner Ansicht vielen studierten Dummschwätzern weit überlegen. :wink:

So, nun wollen wir uns aber hoffentlich nicht weiter fetzen, sondern vielleicht lieber auf den Kern dieses Freds zurückkommen: Wann könnte denn ein geeigneter Termin für eine Grillnachmittag bei mir sein? Ist es allgemeine Ansicht, dass der letzte Sonntag im Monat (Stammtisch-Termin) dafür am Besten ist? Findet ein Grillen bei Gabi vorher statt, und wenn ja, wann?

Fragen über Fragen. :grin:

Bis dahin,
Gruß aus Ffm,
Martin.

lucy
31.07.2010, 08:31
sodala, ich hoffe ihr habt jetzt alles geklärt :cheesy::cheesy: und könnt entspannt das wochenende geniessen ....

aus einer einzigen Bemerkung, die ja sagen wir mal grammatikalisch richtig war


:huh: hier wird falsch interpretiert :huh:


wird eine riesen affäre gemacht :rolleyes:

Nützt doch eure *energie* lieber fürs was angenehmeres ...:wink:
in diesem Sinne
schönes wochenende :cheesy:

Secretwish
31.07.2010, 09:25
Alle meine Onkelz, auch mein Dad sind mir, trotz 8 Jahre Volksschule retorisch nicht unterlegen, im Gegenteil!
Mit Maf hab' ich am letzten Stammtisch drüber gesprochen und es war alles klar.
Wenn Maf jetzt einen doch sehr kurzfristigen Alleingang machen will, ist es seine Sache.
Trotz allen Bildungsständen und retorischen Fähigkeiten finde ich es in so einem kleinen Rahmen richtig, zu schreiben, ob man kann, oder auch eben nicht!
Sonst wäre es wie bei Maf's Touren-Vorschlägen: Keiner antwortet!
Das würde mich frustrieren!
Wer die Hälfte verstanden hat, kriegt ein Bier!

Mefju

Damned, ich hab alles verstanden, damit schulde ich Dir jetzt nen Bier :wink::grin:

Sigrid

Tigerlady
31.07.2010, 17:32
:wink::wink: ich will auch ein Bier


So mal KLARTEXT:wink:!!!!!

Es wird von Unserer Seite im AUGUST kein Grillen geben,da wir erst mal im Urlaub sind,und zwar ab Morgen.Es gäbe nur ein W.e.,aber da habe ich Spätschicht.

So ich hoffe das ist nun endgüldigt geklärt.


wünsche euch allen ein schönes Wochenende,eine schöne Woche,wir sehn und hören dann wenn wir wieder da sind


Gruß Gabi

saturno
02.08.2010, 22:32
Moin, als "Spaetleser" kann ich leider nur anmerken dass ich am 7.8. nicht kann. Wenn's mal passen sollte melde ich aber schonmal ein Schuessel Salat fuer das naechste Grillen an :-)

Cheers, Peter

davaati
03.08.2010, 00:35
Was'n hier los? Luxusproblem? :huh:
Der Martin bietet sich netterweise für eine Grilleinladung an, die meisten können leider nicht und teilen das mit. Ist aus meiner Sicht ok (Besten Dank, Martin, ich hätte persönlich aber auch nicht gekonnt). Dann reden wir halt auf dem nächsten Schadammtisch über Konkreteres (war vielleicht schon während meines Urlaubs).
Der "Großraum-Hessen-Stammtisch" wurde von Mefju letztes Jahr ins Leben gerufen und erfreut sich aus meiner Sicht reger Teilnahme (sogar Pfalz, Eifel, Düsseldorferinnen und Nordbayern waren bisher vertreten) und ich fand's jedesmal, wenn ich teilnehmen konnte, richtig angenehm. Darauf kann ich mich jedenfalls freuen.
Wir machen einfach so weiter, auch, wenn ich beim nächsten Mal anregen werde, mal wieder den Treffpunkt zu wechseln. Wenn die Mehrheit das nicht für richtig hält, komm' ich trotzdem ... :wink:
Gruß aus Bad Offenbach
Stefan

Sabine
03.08.2010, 05:18
Hallo,
wir können auch nicht. Arbeitsbedingt.

Trotzdem Danke für die Einladung. :smiley:

Grüße
Sabine

M.E.F.ju
05.08.2010, 22:47
Hi Mefju,

sorry, ich konnte mich eben nicht mehr genau erinnern, was wir zum Termin für ein Grillen festgelegt hatten. Deshalb habe ich versucht, Dich telefonisch zu erreichen, was mir nicht gelungen ist.

Hi Maf, ich hab' Urlaub und deswegen kein Handy einstecken.
Stammtisch August steht jetzt hier:
http://www.ls650.eu/community/forumdisplay.php?f=87
Das letzte mal in der Weiltalhütte.
Danach ziehen wir weiter.
Wo der Schadammdisch September stattfindet (ob bei dir, oder wo auch immer) beschwätzen wir dann.
Hast's so gut gemeint und dann voll die Kindergartenklitsche abbekommen,
sowas kommt nicht mehr vor!
Mach dir nix d'raus, den Schadammdisch wird's noch lange geben, also genug Möglichkeiten, bei dir zu grillen!
(Auf den letzten Stammtisch lassen wir uns von Zivi's in Rolli's schieben:wink:)
Bis dann,
Mefju