PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linker Motordeckel (Generatordeckel) verzogen?



Seebaer
02.09.2005, 01:02
Moinsen,

ich habe das Problem, dass ich meinen Generatordeckel nicht vernünftig geschlossen bekomme. Entweder die Ritzel des Anlassers (und der Anlasser selbst) lassen sich nicht drehen und der Motor ist dicht, oder die Schrauben müssen so lose sein, dass der Motor Öl verliert, sich aber starten lässt.

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Markus

blue-thumper
02.09.2005, 01:22
hast du irgend etwas verändert?
zm beispiel anderer motordeckel (es gibt zwei sorten) oder anderer freilauf?

gruß norbert

blue-thumper
02.09.2005, 10:32
was ich vergessen hab!
wenn es eine savage ab baujahr 96 ist kann es sein das du die unterlegscheibe von dem mittleren zahnrad vertauscht hast, das heißt wenn du diese auf das hintere zahnrad gesetzt hast, dann klemmt es.

gruß norbert

Seebaer
02.09.2005, 21:34
Moinsen,

erstmal schönen Dank für die schnellen Antworten, aber beide Vorschläge helfen leider nicht: Ich habe weder den Deckel getauscht, noch die Unterlegscheibe vertauscht.

Vielleicht hat jemand anders noch 'ne Idee,

Dank im voraus,

Markus

Lotzbub
02.09.2005, 21:56
Hi,

wenns der originale deckel ist und du nix vertauscht hast muss das passen,oder ;D ???

frage, hassu motor mit freilauf ???

frage, hat dein deckel ne kleine wölbung nach aussen an dem grossen radius links ???

blue-thumper
02.09.2005, 23:03
mit deinen vagen angaben kann ich nichts anfangen.
baujahr wäre schon wichtig um zu wissen um welchem freilauf es geht, wie gesagt es gibt zwei verschiedene.
bei beiden kann man durch falsches zusammensetzen ein klemmen verursachen.

gruß norbert

Seebaer
03.09.2005, 18:11
Moin,

sie läuft wieder!!! Habe noch einen Versuch gestartet und es hat geklappt, warum weiss ich auch nicht.

So denn,

Markus