PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keramikzusatz in Öl?



shakeman
01.09.2005, 16:21
Hi. Hat schon jemand Erfahrung mit Keramikzusätzen gemacht. Man hat mir empfohlen, in mein Öl ganz feine Keramikzusätze dazu zu kippen, damit das Keramik sich zwischen die Metallschichten setzt und damit der Verschleiß verringert wird.
Hmmm.. ich weiß, das vieles erzählt wird... wie seht ihr das?

blue-thumper
01.09.2005, 16:35
warum willst du in ein moped das du verkaufen möchtest keramikzusatz einfüllen ???
lass die finger von dem zeug und deine kupplung dankt es dir.

gruß norbert

Bill
01.09.2005, 16:36
Hallo,

ich würde nichts auf die Wundermittel geben und für das Geld lieber mal einen Ölwechsel mehr machen.

Es sind vermutlich schon irgendwelche Effekte festzustellen, aber von der Wirkung her wohl eher im MikroBereich.

Ist aber nur meine kleine Meinung.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

Lotzbub
01.09.2005, 16:42
Sorry, verzei mir meine aussage ;)

auf der einen seite jammerste, das du keine kohle hast, unn nu willste für 100 ml scheissdreck min.20 euro ausgeben ??? ??? ???


sorry komm nich klar ;D

shakeman
01.09.2005, 16:51
Ich kaufe es nicht. Man hat mir das angeraten, und ich kann mir nicht vorstellen, das es was bringen sollte. Daher wollte ich Eure Meinung dazu hören. Das Zeug soll zwar 70 Euro kosten aber es gibt auch schon Quellen mit 18 Euro.

RuWei
01.09.2005, 17:42
70 euronen für nüx ??? ??? oh je :-/ :-/

gruß rudi

LotuS
01.09.2005, 23:20
Hallo !
Ich halte von solchen Zusätzen absolut garnix . In den letzten 80er Jahren kam im Motorsport ein Wundermittel Namens Slick50 auf den Markt , mit Teflonzusätzen und was weiß ich nicht alles . Motorschäden reihenweise war das Ergebnis , Firma ging pleite . Ich glaube aber letztens irgend etwas von diesem Slick50 gelesen zu haben , demnach scheint es sie wieder zu geben . Aber auch Ölzusätze werden vieleicht immer besser , ich probiers trotzdem nicht aus ;D
Liebe Grüße !
Maic

Belgier
01.09.2005, 23:29
Keramik ist geil....

Da kannsu an der Theke mal den Gag bringen: Ich bin auffe Keramik sitzend hier angekommen... ;D

Und zweitens macht man daraus auch Schleifmittel..bzw.. Bindungen für selbige...

Je nach Korngröße kannsu dann locker aus der LS650 ne LS 800 machen...dauert gar nicht mal so lange,,,, ;D

Naja
Belgier

klangdusche
02.09.2005, 07:02
Von Zusätzen -> egal welcher Art , halte ich nicht viel oder besser gesagt garnix. Da halte ich mehr von den Ratschlägen meines Lehrmeisters --> regelmäßig Öl u. Filter sowie auch den Luftfilter zu wechseln für viel angebrachter, was ich auch mittlerweile bestätigen kann. Auch sagte er "Das teuerste Öl ist immer noch billiger als ein Austauschmotor". Meine Dose (Auto) hat mittlerweile 364000 KM auf´m Zähler, und das nicht ohne Grund.

Grüsse michel ;)

gudi
02.09.2005, 07:33
Ich trinke lieber Savage-Oil aus der Keramik-Tasse!

Gudi

HJW
02.09.2005, 08:43
Hi Gudi!
Klasse Einstellung. ;) ;D Prost! ;D
Ich würde mir auch nicht so ein Zeug ins Öl machen.
Ausserdem die paar Jahre die ich mir das Tanken noch leisten kann (wenn der Spritpreis weiter so steigt) kommt meine Savage auch ohne so was aus. ;) ;D
Gruss Heiko! :D

BenniGun
02.09.2005, 15:06
Oder Räder an ne Kloschüssel
fährt man auch Keramik ;D ;D ;D ;D