PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zündfunken



Artie
15.07.2010, 18:52
Hi Leute,
ich habe neuen Benzinschlauch/-Filter eingebaut und dafür den Tank abgehabt. Jetzt springt sie nicht mehr an.
Die Kerze war nass und wenn ich sie an den Rahmen halte, kommt kein Funken.
Hat jemand einen Tipp um den Fehler einzugrenzen? Davor ist sie immer sofort angesprungen. Vielleicht habe ich bei der Tankdemontage/-montage ein Kabel verletzt? Kann aber nichts erkennen. Gibt es irgendwo Sicherungen?
Ich habe 2 Stecker entdeckt, die nicht angeschlossen sind, s. Bilder.
Einer ist über der Steuereinheit auf der linken Seite unter dem Deckel. Der andere unter dem Tank.

Danke für jeden Tipp!!!

Rüdi

nitrol
15.07.2010, 20:08
Hi!

Sieht aus wie von der Zündeinheit oder vom Regler.
Wenn die nicht angesteckt sind gibts keine Zündung.
Also mal Kabel an dem Teil unter dem linken Seitendeckel verfolgen oder von dem Ding was unterm Sozius sitzt.

Gruß Ratze

DWausH
15.07.2010, 20:28
Der 2Pol. Stecker wird zum Seitenständer gehen, da muss also ein Gegenstecker sein oder das Ding ist stillgelegt. Die 2 Sicherungen befinden sich rechts hinten unter dem Sitz, son weißer länglich eckiger Kasten.

Welche Farbe ist denn am einpoligen Stecker dran?

Artie
16.07.2010, 08:48
Danke Jungs,

Farbe des einpoligen Steckers sehe ich nicht mehr. Ich habe es später nochmal geprüft und hatte einen Funken. Jetzt weis ich leider nicht, ob ich einen Wackler habe oder die Masse an der Kerze einfach schlecht war.
Jedenfalls habe ich alles wieder zusammengebaut und nach einigem Orgeln ist sie kurz angesprungen. Leider wieder ausgegangen und das wars wieder. Jetzt muss ich auf die Batterie achten, die scheint etwas in die Knie zu gehen.
heute abend probiere ich nochmal, liegt vielleicht am Vergaser.....
Ist es besser, die Gemischschraube in diesem Fall weiter raus oder weiter rein zu drehen? Wie springt sie besser an?
Danke.

nosch
20.07.2010, 09:10
Hi,
kontrolliere mal die zwei Kabelschuhe am Zünverteiler vone links unter dem Tank...die wackeln schonmal gerne...auch der zündkerzenstecker hat ein Innenleben........
Gruß Nosch