PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Sitz muss her



Patrick
14.07.2010, 20:49
Mahlzeit Leute ,
ich suche einen neuen Sitz , irgendwie komme ich mit dem standart Sattel der eLSe nicht klar. Kurze strecken kein Thema , aber dann verlässt mich auch die Lust. Jetzt hab ich einen Beispiel Sattel im Netz gefunden der mir gefallen könnte, weiss aber nicht wo ich sowas her bekomme.

http://www.mototype.com/pics/4651/small/hd-knucklehead_36.jpg

Wenn einer von euch einen ähnlichen Sattel drauf hat , und mir vielleicht noch sagen könnte wo die Bezugsquelle ist , wäre mir sehr geholfen.
Ebay & Co steht nur Kacke drinn.

Ich suche einen wirklich großen , kompfortablen Sattel der aber noch zum Erscheinungsbild der doch eher schmalen eLSe passt. Wobei meine Bald breiter sein wird durch einen Anbau. Also ist die Erscheinung nur zweitrangig.

Gruß Patrick

rudiwolfen
14.07.2010, 21:39
diesen Sitz gibt es im Harrley-Zubehör, hat aber seinen Preis.
http://cgi.ebay.de/Solo-Sitz-Harley-Starrahmen-Andere-Solositz-Bobber-/160412929046?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item25595b0c16
Die Halterung gibt es auch und muß nur ergänzt werden.
Gruß
Rudi

Bauer
14.07.2010, 22:36
Hi,

das Problem bei dem Sitz ist m.E. neben der Montage die Optik.
So ein Ding ist wirklich groß :huh: und somit (1) schwer zu montieren und (2) "optisch" zu integrieren...
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das das halbwegs klappt!

MFG, Bauer

Eyk
14.07.2010, 23:33
Hi ,
ob so ein Sattel bei längeren Ausfahrten wirklich bequemer ist , kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber falls Du Handwerklich etwas versiert bist ,gibt`s da was. Habe mal einen Bericht gelesen , da hat sich einer son Teil aus einer alten Kohlenschaufel selbst gebaut . Die Idee ist nicht schlecht. Man kann ihn bei der Herstellung an seinem eigenen A.... anpassen:smiley::smiley:
Brauchst dann zwar noch die Halterungen und Federn,kommt aber bestimmt billiger als son Teil von Harley. Und Du kannst die Breite ganz nach Deinem Moppi ausrichten .
Gruß Eyk

Patrick
15.07.2010, 06:21
Als Schlosser in Ausbildung sollte die Montage keine Großen Probleme machen , halterungen drehen oder fräsen ist alles kein Problem.
Da mach ich mir mehr Gedanken um die Optik. Aber eine Schaufel hat schon was :cool:

Jogi
15.07.2010, 08:55
Moin Moin,

wenn du Schlosse bist dürftest du doch wohl nicht ganz ungeschickt sein.

Nimm dir nen Blech (ich nehm immer VA) und mach dir ne passende Sitzpfanne für deinen Bobbes. Vorne mit Scharnier an ein Adapterstück von der Tankbefestigung (ich hab mir dowas aus einem Edelstahlförderband gebaut).

Hinten mit Federn auf den Rahmen, hierzu ggf. Abdeckplatte über die Rahmenrohre. Sitz dann passend polstern und beziehen.

Falls einer Fotos in Freudenberg von meinem Sitz gemacht hat bitte mal hier einstellen.

Gruß

Jogi

Eyk
15.07.2010, 08:59
Als angehender Schlosser wundert es mich , das Du nicht selber auf die Idee gekommen bist .
Nur wer selber Baut hat auch ein Einzelstück!
Gruß Eyk

Patrick
15.07.2010, 16:44
Ich hab ja schon ne andere Idee an der ich arbeite was den Sitz betrifft.
Ich möchte aber weniger selbst was bauen , sondern mehr etwas bestehendes umbauen/anpassen.

Sollte meine Idee zu verwirklichen sein , dann zeig ich es hier mal.
Wenn es scheitert, dann wohl eher an der Optik :cool:

Ansonsten wird es halt ein Harley Sitz.....



Als angehender Schlosser wundert es mich , das Du nicht selber auf die Idee gekommen bist .
Nur wer selber Baut hat auch ein Einzelstück!
Gruß Eyk

Biker-Ru
15.07.2010, 22:29
Hi Patrick,

Ich habe etwa gleichen Sitz :smiley: die Schale habe in der Bucht gkauft, den Rest selbst gebastelt( aus einem Holland-Fahrradsattel). Für lange Strecke ist der Sitz nicht wirkich Super( ist nur harte Schale mit leder bezogen), aber mit einem(dünem) Kissen 1A :tongue:

PS:schau mal hier die Bauplan :cheesy: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7685

Chris_Cross
23.08.2010, 23:57
Auch wenns scho länger her ist.............

bissl Biegesperrholz in 4mm vom Schreiner nebenan gesponsert, das ganze mal 3 inner Form verleimt, nee ISO-Matte vom Dänischen Bettenlager für 5,-Euro und ein Stück strukturiertes Kunstleder ausser Bucht für 5,-Euro (1mX1,4m für 5,-) nen alten Elektrotacker und los gehts. Low-Budget Bau............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das kam raus.....

Jens
24.08.2010, 00:04
Alles super Chris, aber er ist weiss.....:a030:

Tschuldigung...:rolleyes:

Cruise

Jens

Chris_Cross
24.08.2010, 00:08
Ja und?
Das thema war ein neuer Sitz muss her! Und nicht ich brauche einen Sitz, bloss keinen weißen!!!

Patrick
24.08.2010, 15:27
Schaut gut aus.
Wie sieht denn der von unten aus, zwecks befestigung ?

Chris_Cross
24.08.2010, 15:49
Kommt alles noch in meinem Umbautread! Lass dich überraschen.....:grin:

Patrick
24.08.2010, 16:12
Alles klar. Den schau ich mir dann an.
Viel Spaß beim basteln dann noch.

Jens
24.08.2010, 17:12
Chriss hat recht.

lalala....weisse ist scheisse....:grin:

Chris_Cross
24.08.2010, 17:34
Jens, du wirst erstaunt sein wie Sch..ße der auf dem aktuellem Bike aussieht!:wink:

Jens
24.08.2010, 20:22
Chriss ich denke du machst es dir schon schön, dein Schnittchen.

KEINE FRAGE!!

------>Wo ist ein Bild des Bikes mit weissem Sittes??

Cruise

Jens