PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelsimmerringe



Billy
19.08.2004, 00:30
@all:
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Gabelsimmerring-Sets von Polo,Louis etc. gemacht?
Taugen die Teile was,oder soll ich Original Ersatzteile besorgen?
DLzG:
Billy

HJW
19.08.2004, 04:40
Hi Billy!
Weiss zwar nicht welche besser sind. Hab noch keine Erfahrungen gemacht.
Aber frag mal Mösi, der kommt doch aus Simmer ;)-rath. ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruss Heiko!

blue-thumper
19.08.2004, 05:44
ich habe die gabelsimmeringe von lois drinn, keine probleme.

gruß norbert

Der_Christoph
19.08.2004, 08:48
Muß man die Simmerringe in bestimmten Abständen wechseln?Glaub meine sind noch die Oríginalen von 1994?

Der_Christoph

blue-thumper
19.08.2004, 08:54
nein, die wechselt mann wenn öl austritt.

gruß norbert

Der_Christoph
19.08.2004, 08:55
Dann brauch ich die ja nich auswechseln..


Danke BT

Der_Christoph

Billy
19.08.2004, 13:07
@BT:
OK, dann werde ich mal zu dem louis fahren und die Teile ordern.
Einbauanleitung kann ich ja auf deinen Service-Seiten einsehen,
Gruß : Billy

Ebi
19.08.2004, 17:47
Habe auch seit 1 Jahr und 8000 km die Simmering von HG drin-- No Problems.

dLzG Ebi

Jens
22.08.2004, 03:43
HI!!

Zu empfehlen finde ich sind Gabelschützer. Sind einfach mit Kabelbindern an der Gabel zu befestigen und reduzieren die Dreckmassen die auf die Gabel einprasseln drastisch. Somit halten die Simmerringe auch länger.
Am geschicktesten sind Faltenbälge, da kommt dann garnichts an die Gleitflächen der Simmerringe dran. Und an der LS sehen die finde ich noch recht gut aus.

Wem garnichts von beidem zusagt empfehle ich die alte Zahnbürste aus dem Badezimmer. Damit lassen sich vorzüglich Fliegenleichen aus den Simmerringen ausbürsten und grobe Verschmutzungen von den Standrohren entfernen.

Ride on

Jens

blue-thumper
22.08.2004, 10:18
faltenbälge halte ich für sehr gefährlich.
ich hatte die mal 3 monaten drann, danach sahen die standrohre aus wie sau.
in den bälgen befinden sich ja luftlöcher damit diese sich beim einfedern nicht aufpumpen, da läuft wasser und dreck rein. dieser dreck bleibt dann drinnen und wird nicht mehr beachtet. wenn schon dann sollten die bälge regelmäßig entfernt werden um darunter schön zu putzen. ich mach mir jedenfall´s keine mehr drann.

gruß norbert

Billy
22.08.2004, 12:25
Gut, dass du das erwähnst,Norbert.
wollte mir nämlich beim Wechseln der Simmerringe
auch so Faltenbälge dranmachen.
dLzG:
Billy

Jogi
23.08.2004, 12:31
Moin Moin,

ich fahr seit gut 7 Jahren Faltenbälge von Louis. Bei jedem Wetter. Bisher noch nie Probleme gehabt, die Simmerringe sind dicht und in der Zeit auch noch nie gewechselt worden. Schmutz ist nie drunter, nur etwas Wasser, aber meist dann nur vom putzen. Einfach den Faltenbalg hochschieben und mal mit nem Lappen (nein, nicht diese fusseligen Nordländer) drunter wischen.

bis damm

Jogi

Jens
24.08.2004, 00:22
Salü zusammen!!

Genau, ab und zu hochschieben und abstauben und fertig. Ich finde die wirklich sehr praktisch und werde bei Gelegenheit auf Faltenbälge umrüsten.

Und wie gesagt, ich finde die Optik klasse an unserer Kleinen.

Ride on
Jens

Billy
26.09.2004, 17:00
Hallo@ all:
habe heute Nachmittag endlich mal die Gabelsimmeringe
erneuert und auch gleich Gabelöl gewechselt.
simmerringe von Louis,15er Gabelöl von Wilbers.
Hab für die ganze Aktion nicht ganz 2 Std. gebraucht.
Gruß:
Billy

Lucky52
26.09.2004, 17:57
;D ;D
Hi Billy
Hast Du Ölverlust gegehabt an den Tauchrohren?
Schon in Lindau? Meine quietscht etwas beim eintauchen,habe aber keinen Ölverlust.
Berichte mal
Gruß Lucky

Billy
26.09.2004, 20:22
HI;Lucky
immer wenn sie ein paar Tage gestanden ist,hat s dann beim Fahren aus m rechten Tauchrohr rausgesuppt.
Auch die Federung war schon sehr weich und es hat sich angehört als wenn die Feder innen am Rohr schabt.
Beim Wechsel kam auch bei weitem nicht die Menge Öl aus dem Rohr,die eingefüllt werden muss.
Nun iss wieder gut und die Geräusche sind auch weg.

Gruß:
Billy

Billy
26.09.2004, 20:25
Hi,Lucky
Hab vergessen,mir kommt s so vor, dass sie jetzt auch wieder straffer einfedert,nicht so lasch wie vorher.
Das ganze Material hat knapp 20 Euros gekostet.
dLzG:
Billy

Lucky52
03.10.2004, 10:21
;D ;D
Hi Billy
hört sich gut an.Werde Norbert beim nächsten Check darauf hinweisen.Denn manchmal knackt es auch vorne.
Nicht das es das Lenkkopflager ist :-/.
Na ja Norbert wird schon richten ;D ;D
Gruß Lucky

Billy
03.10.2004, 21:26
hi,lucky altes Haus ;D ;D
lenkkopflager zu prüfen bockst du die kleine (LS ;D)
auf und schlägst den Lenker von einer seite aus zur anderen ein.
das muss leicht und ohne widerstand oder einrasten gehen.dann kannst du auch noch die gabelholme fassen und versuchen sie nach vorn oder hinten zu drücken,da darf auch kein Spiel sein.
manchmal reicht es auch die lenkkopfschraube nachzuziehen,aber vorsicht,zu streng ist auch schädlich.

aber,wenn du eh zum Norbert fährst........

Gruß:
Billy