PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallspan im Vergaser trotz Filter



der_Thomas
31.08.2005, 19:27
Hey Leute,

am Samstag hatte ich ein kleines Problem: ich wollte nach Berlin, aber schon nach 30 km nahm sie kein Gas mehr an. im Leerlauf lief sie wunderbar, aber sowie ich Gas gegeben habe, gab es nur noch Fehlzündungen am laufenden Band.

Vollgetankt war sie, und ich habe zwischen Tank und Vergaser auch noch einen Benzinfilter mit Papiereinsatz.

Mit voll rausgezogenem Choke konnte ich mit max. 70 km/h wieder nach hause fahren. Nach etwa 5 km lief sie plötzlich wieder schneller, ich probehalber den Choke reingeschoben, und sie lief, als ob nie was gewesen wäre.
***********************************************
Ich hab zu hause dann die Schwimmerkammer geleert, und mir kam ein etwa 2mm x 1,5mm x 0,5 mm großer Metallspann entgegen.
Er ist magnetisch und sieht aus wie irgendwo abgehobelt.
***********************************************

Da die LS ja wieder lief, bin ich trotzdem nach Berlin und auch wieder zurück gefahren. Die Savage hat keinerlei Probleme gemacht, Spritverbrauch und Leistung sind auch normal.

Jetzt frage ich mich ja, woher der Span kommt, und warum sie trotz alledem ganz normal weiterläuft.

Hat jemand eine Idee?
Ich werde zwar den Vergaser mit meinem Vater zusammen mal aufmachen, aber vielleicht hattet ihr dieses Problem auch schonmal und habt Hinweise, worauf man achten soll/ muss.

Ach, und mein hinteres Riemenrad schleift scheinbar an der Zahnriemenabdeckung. Zumindest hört man ab 80 km/h so ein metallisches Schleifgeräusch und es sind Schleifspuren an der Riemenscheibe.
Im Stand sind da aber gute 3 bis 5 mm Platz zwischen.

Ick rast' hier nochma aus ey, immer is' wat mit dem Ding.


Mein Dank sei euch gewiss,

Grüße vom Thomas

Anhalter
31.08.2005, 20:10
Da muß wohl heute bei Suzuki einer an den Schalter gekommen sein damit das bei allen passiert.

Hatte heute gleichen Effekt wie Du nach nem halben km hatte sich das wieder eingerenkt.
Ich habe allerdings noch nichts nachgeschaut.
Vor ein bis 2 Jahren hatte ich das schon mal, ohne dass sich der Fehler selbst behoben hatte, da war dann der Membranschieber im Vergaser und die Menbrane hin und meine Brieftasche etwas leichter. Aber ich will keine Panik machen, schaut einfach mal nach.

Anhalter

shakeman
02.09.2005, 09:56
Wie viele Kilometer haben Eure Suzis drauf?

blue-thumper
02.09.2005, 10:14
97 232

shakeman
02.09.2005, 10:40
Ich meinte, wo dieser Defekt auftritt. ;)

blue-thumper
02.09.2005, 11:00
achso :-[
der defekt tritt normalerweise bei 47 351 km auf.


gruß norbert ;D

HJW
02.09.2005, 11:41
Oh da muss ich aufpassen. Hab jetzt 46286 km runter. ;) ;D
Gruss Heiko!

klangdusche
02.09.2005, 11:48
Bin ich froh :o Meine hat erst 16342,998 ::) ;D ;D

Wolf
02.09.2005, 12:05
Und meine 19.428 :P

der_Thomas
02.09.2005, 14:54
Meine hat jetzt knapp 17000 km runter.

Wie teuer ist eigentlich die Dichtung der Schwimmerkammer (die große zum Vergaser hin)?


MfG,
Mit freundlichen Grüßen,
Die Welt liegt uns zu Füßen,
denn wir steh'n drauf, wir geh'n drauf,
für ein Leben lauter Schall und Rauch.
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!

in diesem Sinne,

der Thomas

RuWei
02.09.2005, 16:57
Über 50 000 km ohne Span in Vergaser ;D ;D ;D ;D ::)

gruß rudi

shakeman
02.09.2005, 17:00
Heiko, HJW und Co. - würde ich euch sehen würde ich euch antworten. Aber das geht hier im Forum nicht, das würde man falsch verstehen. ;D ;D ;D
Ich glaube ich schreib bald gar nichts mehr. :'( ;)