PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Papiere



Der einsame Reiter
11.07.2010, 21:36
Hi,
Chef vom Bekannten hat sich ein Haus ersteigert und findet in der Garage ein Moped. Noch ein bisschen Überzeugungsarbeit und ich habs.
Es sind keine Papiere mehr vorhanden. Was macht man da. Ich ruf natürlich morgen beim Straßenverkehrsamt an, kann aber nicht warten. Ach ja, es ist eine Harley. Fragt mich nicht nach Modell. :rolleyes:

Chris

cilex
11.07.2010, 21:58
Hi,

das wird leider nicht einfach.
Hab die tage was darüber gelesen,
Fakt ist das du das Mopped ja nicht erwerben oder geschenkt bekommen kannst, da es einer anderen Person gehört ....

Es wird schwierig die Eigentumsverhältnisse zu klären!

Der einsame Reiter
12.07.2010, 00:05
Dann fahr ich dsa ding eben aufm Hänger durch die Gegend. :grin::grin:

Chris

Jogi
12.07.2010, 06:54
Du hast PN.

Pele
12.07.2010, 09:11
Dann fahr ich dsa ding eben aufm Hänger durch die Gegend. :grin::grin:

Chris

:grin::grin::grin::grin::grin:

Der einsame Reiter
12.07.2010, 10:58
So, ich weiss jetzt mehr.
Das Haus ist eine ehemaliges kleines Hotel dass der Chef aus Insolvenz ersteigert hat. Mit allem was drin ist. Das ist aber nicht alles einzeln aufgeführt. Laut RA gehört ihm damit das Motorrad und 2 Autos die da auch noch vor sich hin gammeln sowie jede menge Müll.
Der Vorbesitzer ist wegen Insolvenzverbrechen flüchtig.
Der alte Brief muss jetzt aufgeboten werden, wenn der in ca. 8 Wochen nicht aufzutreiben ist gibts einen neuen.

Ich sehe da keine großen Hindernisse.

Chris

DirtySanchez
12.07.2010, 11:07
geil , zeig ma Fotos!

Der einsame Reiter
12.07.2010, 11:15
geil , zeig ma Fotos!

Wenn ich dann mal welche habe. Ich muss da ganz vorsichtig vorgehen, wenn der spitz kriegt das da eventuell Geld zu holen ist guck ich in die Röhre. :huh:

Chris

Gondy
12.07.2010, 11:18
jau, bei ner Harley könnte das ein Problem werden ...:huh:

würde ihm 200 Euro bieten, brauchste als Ersatzteillager oder sowas,
wenn du es umsonst mitnimmst und der kriegt das später mit, hast du evtl. Schwierigkeiten mit deinem Job .... :grin::grin::grin:

Der einsame Reiter
12.07.2010, 11:49
jau, bei ner Harley könnte das ein Problem werden ...:huh:

würde ihm 200 Euro bieten, brauchste als Ersatzteillager oder sowas,
wenn du es umsonst mitnimmst und der kriegt das später mit, hast du evtl. Schwierigkeiten mit deinem Job .... :grin::grin::grin:

Ist ja nicht mein Chef. :grin::grin:
Das mit dem Ersatzteillager hab ich ihm schon erklärt.
Wenn er irgendwas will schlage ich ihm die Entsorgung vom Garagenmüll vor. Das kostet mich nur den Sprit für den LKW.

Chris

Hanswurst
13.07.2010, 07:47
neue papiere sollten absolut kein problem sein... was fuer schrottkarren hat er denn da noch stehen

Der einsame Reiter
19.01.2011, 21:08
Aus der Traum.
Er hat die Karre für knapp 4000 verkauft. Der blöde Bengel von seinem Nachbarn ist Schuld, hat ihn aufgeklärt dass das Ding noch was Wert sein könnte.

Chris

Hanswurst
19.01.2011, 22:18
das ist ja mal mega ärgerlich

Der einsame Reiter
20.01.2011, 11:49
das ist ja mal mega ärgerlich

Ich ärgere mich nicht darüber. Wäre schön gewesen, aber ich hätte sie auch verkauft und endlich meine Guzzi restauriert.

Chris

Chris_Cross
20.01.2011, 13:14
Ich ärgere mich nicht darüber. Wäre schön gewesen, aber ich hätte sie auch verkauft und endlich meine Guzzi restauriert.

Chris

Hi Chris

Dafür musst du erst was verkaufen?

Der einsame Reiter
20.01.2011, 15:03
Hi Chris

Dafür musst du erst was verkaufen?

Leider bin nicht mit Reichtümern gesegnet. Dafür aber 4 Kinder die ich unterstützen darf.
Ich überlege ob ich die Guzzi auch abgebe, der Zahnarzt hat gerade meinen Finanzplan um Jahre zurück geworfen.

Chris

bi-fi
20.01.2011, 17:27
Hi, (auch wenn sich das mit der harley bereits erledigt hat)

hab den Fall aktuell im Bekanntenkreis.
Er will Mopped von seinem Bekannten kaufen, aber keine Papiere oder sonst was.
Hier muss der Besitzer, also sein Bekannter, nen neuen Brief beantragen und
dafür ne Eidestadtliche Erklärung abgeben das das Ding auch nicht gestohlen ist.
Dann wird vom Verkehrsamt, oder welchem Amt auch immer, anhand der Rahmennummer nochmal nachgeforscht. Wenn alles stimmt gibts den Brief
u die Karre wird gekauft. Den Schein zu bekommen is dann kein Problem mehr!

Grüße
bi-fi

Chris_Cross
21.01.2011, 00:08
Leider bin nicht mit Reichtümern gesegnet. Dafür aber 4 Kinder die ich unterstützen darf.
Ich überlege ob ich die Guzzi auch abgebe, der Zahnarzt hat gerade meinen Finanzplan um Jahre zurück geworfen.

Chris

Was für nee Guzzi???:smiley:

Attur
21.01.2011, 01:17
Ich überlege ob ich die Guzzi auch abgebe, der Zahnarzt hat gerade meinen Finanzplan um Jahre zurück geworfen.
Au weia, das kennich; neue Kastagnetten? :huh::huh::huh: Behalt die Guzzi und kau auf den Felgen. :rolleyes::rolleyes::grin::grin:


Was für nee Guzzi???:smiley:
Na na, Öligen; du wirst dich doch wohl nicht am Elend Anderer bereichern wollen? :grin::grin::tongue::tongue:

Der einsame Reiter
21.01.2011, 10:09
Was für nee Guzzi???:smiley:

California 1 BJ 74
Motor ölt, Komplettüberholung -> 1500 - 2000
Bremssättel und Scheiben in Dutt ca. 1200
Elektrik ist auch marode, aber das ist kein Problem.

Ich glaub aber nicht dass ich sie hergebe.

Chris

Der einsame Reiter
21.01.2011, 10:10
[QUOTE=Attur;194653]Au weia, das kennich; neue Kastagnetten? :huh::huh::huh: Behalt die Guzzi und kau auf den Felgen. :rolleyes::rolleyes::grin::grin:

Wens bei meiner Frau mal soweit ich werde ich ihr den Vorschlag machen. :heilig::heilig:

Chris

Bullet
22.01.2011, 00:38
Einer der schönsten Guzzis! Würd ich auch nicht hergeben und wie schon Attur sagt- auf den Felgen kauen

Chris_Cross
22.01.2011, 01:24
Cali 1 gabs net, V7 850GT oder später die 850T California, danach kam die Cali 2, diese allerdings schon mitm Rechteckmotor! Nee Cali 1 hats jedenfalls lt. Papierlage nie gegeben
Interessant wäre für mich eh nur nee V7 Sport oder nee 750erS oder S3, alles was später an Sportgeräten aus Mandello del Lario kam war mal abgesehen von ner 1er oder 3er LM sowieso nix mehr.
Erinner mich immer noch an die 4er und 5 er LM auf ihren kleinen kippeligen 16er Rädern oder die Versuche ab Werk die ständigen Pendeleien in Höheren Geschwindigkeiten sogar mit 18er Hinterrädern in Verbindung mitm 16er Vorderrad einzudämmen.
Die kleinen Modell konnten auch nie an die Tradition und Qualität der großen V2 anknüpfen. Mussten penibel warm gefahren werden und waren ständig defekt.

Selbst jahrelang Moto Guzzi gewesen.
Der Adler der aeronautica wird trotzdem weiter fliegen!!!
Die neuen Modell vom Comer See find ich nur noch zum:a030::a030::a030:, aber was will man halt erwarten wenn man zu nem ROLLERKONZERN gehört!

Der einsame Reiter
22.01.2011, 20:43
Cali 1 gabs net, V7 850GT oder später die 850T California, danach kam die Cali 2, diese allerdings schon mitm Rechteckmotor! Nee Cali 1 hats jedenfalls lt. Papierlage nie gegeben
Interessant wäre für mich eh nur nee V7 Sport oder nee 750erS oder S3, alles was später an Sportgeräten aus Mandello del Lario kam war mal abgesehen von ner 1er oder 3er LM sowieso nix mehr.
Erinner mich immer noch an die 4er und 5 er LM auf ihren kleinen kippeligen 16er Rädern oder die Versuche ab Werk die ständigen Pendeleien in Höheren Geschwindigkeiten sogar mit 18er Hinterrädern in Verbindung mitm 16er Vorderrad einzudämmen.
Die kleinen Modell konnten auch nie an die Tradition und Qualität der großen V2 anknüpfen. Mussten penibel warm gefahren werden und waren ständig defekt.

Selbst jahrelang Moto Guzzi gewesen.
Der Adler der aeronautica wird trotzdem weiter fliegen!!!
Die neuen Modell vom Comer See find ich nur noch zum:a030::a030::a030:, aber was will man halt erwarten wenn man zu nem ROLLERKONZERN gehört!

Stimmt, 850 T3 California ist die richtige Bezeichnung. Läuft aber im Guzziforum unter Cali 1.

Chris