PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Sitzer Heckfender ?



vk650
10.07.2010, 15:40
Hallo Leutz,

gibts irgendwo für die Else 2mann Heckfender im Netz? oder kommt nur Eigenbau in Frage ?

Danke im voraus Vlad

Gerhard
10.07.2010, 16:20
Was um himmelswillen willst du mit zwei Mann auf nem Heckfender?? :huh::wink:

Gruss
Gerhard

vk650
10.07.2010, 16:45
:sad: sorry war anders gemeint, Heckfender mit Sozius

Gerhard
10.07.2010, 17:51
Ach soooo :rolleyes:
Uns warscheinlich meinst du auch nicht den originalen, oder? :cool:

Gruss
Gerhard

vk650
10.07.2010, 17:53
Ach soooo :rolleyes:
Uns warscheinlich meinst du auch nicht den originalen, oder? :cool:

Gruss
Gerhard
ne da auch nicht irgendwas anderes :-)

vk650
13.07.2010, 16:14
Hallo Leute,

kann mir jemand paar Tips geben ? ich will anderen Heck mit Sozius bauen, will aber das Orininalheck nicht verwenden da ich vor habe einen breiteren Reifen einbauen.

Meine Frage: was kann ich als Rohling nehmen ? bzw. von einem anderem Motorrad, usw... wo ich nur etwas schneiden muss oder so.. damit es passt.

Gibts evtl. ein Internethersteller der für die Else was baut ?

Es sollte etwa in die Richtung sein:3269
Oder Thunderbike oder so.
Der Hinterreifen sollte gut zu sehen sein:rolleyes:

Eure Erfahrung gefragt :smiley:

MfG Vlad

udo41971
13.07.2010, 17:42
Der auf dem Bild steht zu hoch, oder die Seiten sind zu kurz.

Udo

vk650
14.07.2010, 01:46
ja ich hab auch schon darüber Gedanken gemacht, das Originalheck zu kurz schneiden so kommt der Reifen nicht an die Seiten.

Jogi
14.07.2010, 07:14
Moin Moin,

für Soziusbetrieb muss das Ding ausreichend stabil sein. Bei dem Serienheck dienen u. a. die Struts hinten zur Stabilisierung. Innen oder außen am Heck müsstest du sowas auch wieder anbringen. Dann ist das Serienheck auch von innen verstärkt.

M. E. kannst du das Heck entweder luftig bauen, wie auf deinem Foto, dann aber nur Einsitzer, oder du baust es für Sozius, dann wird es aber sicherlich wuchtiger.

Du kannst uns natürlich auch gerne mit etwas selbstüberlegtem überraschen.....

Gruß

Jogi

Salt
14.07.2010, 21:00
Meine persönliche Meinung is ja, das soll die LS Soziusfähig bleiben der Orginalfender die beste Lösung ist (höchstens bissel abändern, an nicht tragenten Stellen natürlich) Breiteren Reifen und Soziusbetrieb bei der LS ergibt für mich eh wenig Sinn da das die Geometrie des Bikes nicht hergibt dem Breitreifen geltung zu verschaffen. PS der TÜV ist bei der Eintragung von Soziusfähig sehr vorsichtig, das muss passen sonst siehts da dunkel aus...:wink: