PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail zerblasen



Boriz
09.07.2010, 08:24
Hi und gutem Morgen allerseits.

Da sich mein Motorproblem in einem ruhigeren Moment in Luft aufgelöst hat :rolleyes: (ich könnt mich immer noch...)
Habe ich mich nun dem Puffaus angenommen.

Das Teil war auf einmal schön blau in der Mitte, kein Problem dachte ich, Dämpfer raus, neue Wolle rauf und wieder rein.
Doch der Dämpfer ist mittlerweile dreiteilig :a030:
Der ganze Mist ist total durchgerostet :angry:
Und ein Teil des Dämpfers ist noch im Puffaus, beim Versuch den Rest mit einem Besenstiel herauszuhauen habe ich mir noch das "Prallblech" oder was das ist zerbröselt. Jetzt hab ich einen Auspuff mit Durchblick :grin:

Werde mir Heute mal einen neuen Einsatz bestellen.

Hat jemand eine Idee wie man den dritten Teil des Einsatzes herausbekommt?
Und weiss jemand wie ich das blaue wieder chomig kriege?

Vielen Dank für die Hilfe
Laurent

Eric71
09.07.2010, 08:48
hallo boriz,

ich hab die blauverfärbung mit autosol und viel polieren weg bekommen. am besten mit nem polieraufsatz für die bohrmaschine, niedrige drehzahl und nicht zu fest andrücken, sonst ist der chrom auch weg.

viel erfolg!
eric

rex
09.07.2010, 14:06
hab letzt verfärbten krümmer mit stahlfix (das für die kochtöpfe) wieder silbern bekommen, ging ohne maschine, nur lappen, stahlfix drauf und dann pollieren.
ging recht gut.

gruß,rex

M.E.F.ju
09.07.2010, 16:31
Dämpfer vom Krümmer trennen, das Teil von der anderen Seite heraushauen.
Adere Version:
8mm ST37-Stage nehmen, im Schraubstock beide Eden 45Grad kröpfen.
Ein Ende in das Auspuffstück "einhaken", gegen das andere Ende mit dem Hammer wuchten.
Gruß in die Schweiz,
Mefju

Jens
09.07.2010, 20:12
Hallo Mefju!!

Dein N hakt manchmal!:wink:

Cruise

Jens

M.E.F.ju
09.07.2010, 20:18
Ich hab' kein "n" mehr, ich stocher immer mit dem Fingernagel in der Schläpptop-Tastatur rum, dann kommen ganz viele "n's" und die lösch ich dann weg bis auf ein oder zwei:wink:

Jens
09.07.2010, 20:39
:smiley:

Sundowner
09.07.2010, 22:56
Ich hab' kein "n" mehr, ich stocher immer mit dem Fingernagel in der Schläpptop-Tastatur rum, dann kommen ganz viele "n's" und die lösch ich dann weg bis auf ein oder zwei:wink:

Wenn Du keine "ens" mehr hast, sag Bescheid! :rolleyes: Ich hab noch ein Paar rumliegen!:rolleyes::tongue:

Gruß Harald

septi
10.07.2010, 00:34
Ach bla, einfach den Auspuff mit hitzebestaendigem Mattschwarz-Lack bespruehen und fertig. Haelt bei mir seit 5 Jahren ohne Kratzer und "Abblaetterer" ;-)

Mart
12.07.2010, 00:30
Kommt mir des nur so vor oder Zerlegts in letzter Zeit einige Silvertails? wollte mir den eg auch kaufen (wenn ich das Geld hätte...), aber wenn man des so liest...Weiß irgendwer woran das liegt?

Gruß, Mart

DirtySanchez
12.07.2010, 11:18
das sind einfach Abnutzungserscheinungen. Wenn man nur 2000km im Jahr fährt hält der lange....

zur Not tuts auch nen Flusensieb und Glittertopfreiniger :grin::wink:

cilex
12.07.2010, 11:53
meinen hats nach 25.000 und in 1,5 jahren zerblasen :wink:

Reklamiert, hat etwas gedauert aber hab einen neuen Dämpfer bekommen!

Boriz
30.07.2010, 11:43
So, nach einem ausgiebigem Bad in Coca-Cola und unendlicher gynäkologischer Feinstarbeit und grossem Hammer habe ich den Rest des Dämpfers rausgebracht.
Der neue ist jetzt drinn und brummt auch wieder ganz normal :cheesy:

Nur ist der Auspuff immer noch blau, wie kann ich das wegkriegen ohne den Chrom zu verletzen?
Kochtopfreiniger habe ich schon versucht, aber einfach nur den falschen?
Stahlfix finde ich hier nirgends :sad:

Stephan_S
30.07.2010, 13:02
das sind einfach Abnutzungserscheinungen. Wenn man nur 2000km im Jahr fährt hält der lange....

zur Not tuts auch nen Flusensieb und Glittertopfreiniger :grin::wink:

Ja, Danny Glitter. Hab schon von Deinem sagenhaften Auftritt im Hunsrück gehört. Wäre gerne dabei gewesen :grin::grin::grin::grin:

hejedu
30.07.2010, 13:10
Bin ja echt gespannt wie lang meiner dann noch hält , in einem Jahr etwa 8000 runtergespult :wink:

Stephan_S
30.07.2010, 13:18
Respekt Helga, Respekt:cool:

hejedu
30.07.2010, 13:22
Respekt Helga, Respekt:cool:

:grin: aber ich frag mich halt wirklich gibt es Erfahrunswerte dazu wie lange son K02 wohl hält ? Für zwei ,drei Jahr find ich ihn halt zu teuer....

Franky
30.07.2010, 13:23
Ich hab' kein "n" mehr, ich stocher immer mit dem Fingernagel in der Schläpptop-Tastatur rum, dann kommen ganz viele "n's" und die lösch ich dann weg bis auf ein oder zwei:wink:

Nehm doch die Bildschirmtastatur zu Hilfe ;-)

rex
03.08.2010, 14:56
Nur ist der Auspuff immer noch blau, wie kann ich das wegkriegen ohne den Chrom zu verletzen?
Kochtopfreiniger habe ich schon versucht, aber einfach nur den falschen?
Stahlfix finde ich hier nirgends :sad:

das zeug bekommst in jedem grösseren supermarkt oder bei schlecker oder bei dm markt....

http://www.google.de/products?hl=de&q=stahlfix&um=1&ie=UTF-8&ei=5BBYTMeYIKefONjvkaAJ&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CEAQrQQwAw

gruß, rex

Boriz
03.08.2010, 16:03
Nur komme ich aus der Schweiz :tongue:
Da gibts weder Schlecker (den kenn ich nur aus der Werbung) noch dm (kenn ich gar nicht :wink:)
Aber ich fahr mal so rum bis ich das nächste mal in DE bin :grin:

rudiwolfen
03.08.2010, 22:25
Hallo Laurent,
die Blaufärbung bekommst Du nicht dauerhaft weg ohne den Chrom zu beschädigen. Ich habe die Blaufärbung hinter einem Hitzeschutzblech von Harley-Davidson versteckt. Ist sicherlich Geschmacksache, aber wirksam.
Gruß
Rudi
http://www.ls650.eu/photoplog/index.php?n=824

http://cgi.ebay.de/Harley-Davidson-Auspuff-Warmeschtzbleche-/290459836409?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a0c15ff9