PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "sollte laufen" überprüfen ??



Alice.W
30.08.2005, 20:34
Hallo Leute,
als Könige der kaputten Motoren, haben wir heute die letzten Teile abgeholt, die wir bei der Versicherung gekauft hatten. Nochmals 4 grosse Kisten, mit Allerlei..!! und eine überraschung..einen kompletten MOTOR mit Anlasser 8) und noch komplett zusammen. Bei der Frage in der Werkstatt, dann die Antwort...DER MÜSSTE Eigenlich laufen. Wie kann man jetzt um sicher zu sein das überprUfen ohne Ihn gleich einzubauen ?? Zu viel Aktion ...Motor rein..und Bingo...noch ein Kaputter...gleich wieder ausbauen..und offen machen. :-/..Gibts da irgendwas um dieses zu umgehen...also den ...DER SOLLTE LAUFEN !! vorher zu überprüfen um halbwegs sicher zu sein..und unnötige Arbeit zu vermeiden ??

Grüsse an alle

Alice

blue-thumper
30.08.2005, 21:20
da könnt ihr nur einbauen und hoffen. oder vorher zerlegen und nachschauen. selbst für eine zuverlässige kompressionsprüfung sollte der motor im betriebswarmen zustand sein.

gruß norbert

Biertrinker
30.08.2005, 21:58
Wenn es ein geben sollte der in Motor gucken kann ohne ihn aufzuschrauben,ach was wer das schön.

Alice.W
30.08.2005, 22:15
@Norbert

Das meinte ich eigendlich :( hatte gehofft das funktioniert..einfach nur den Anlasser anlaufen lassen, und nach der Kompression sehen...und was sich überhaupt so tut... GEHT ALSO NICHT ? ???

Alice

blue-thumper
30.08.2005, 22:21
man kann natürlich die kompression im kalten zustand messen, allerdings ist das ergebnis überhaupt nicht zuverlässig und wenig aussagekräftig.
ob die steuerkette, nockenwelle usw. in ordnung sind kann man so nur sehr ungenau kontrollieren. dir bleibt nichts anderes übrig als den motor zu öffnen oder an das was der verkäufer sagt zu glauben.
ich persönlich baue bestimmt keinen motor ein ohne hineinzuschauen.

gruß norbert

Alice.W
31.08.2005, 11:46
@Norbert
werden das dann wohl in einem Abwasch mit dem anderen Motor bei ;D DIR ;D in Angriff nehmen lassen !!

Grüsse aus dem "Motor gestresstem" France

Alice