PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Find keine Lösung



dreamy
05.07.2010, 14:29
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen...

seit Samstag morgen passieren bei meiner Else, Baujahr 1994 und mir seit fast 10 Jahren und 80000 km treu ergeben, merkwürdige Dinge...
Wenn ich die Zündung einschalte, leuchten alle Blinker.... und der Hauptscheinwerfer leuchtet so matt wie ne Grablaterne und das Standlicht brennt nicht..... Zieh ich die Lampe vom Hauptscheinwerfer ab, ist der Spuk vorbei... Die Blinker arbeiten und auch das Standlicht im Hauptscheinwerfer blinkt mit.... Hatte sowas schon mal jemand- und wenn ja-wie wird man damit fertig?

Liebe Grüße
Reinhard

rudiwolfen
05.07.2010, 15:10
Du hast nen Kurzen.:huh::grin:
Ich meine einen Kurzschluß, bzw irgendwo eine Scheuerstelle.
Tank ab, Sitz ab, linken Seitendeckeab ab und suchen, suchen, suchen.
Auch in der Lampe gründlich inspizieren.

Gruß
Rudi

dreamy
05.07.2010, 15:25
Hallo Rudi-danke für die schnelle Antwort...hab ich schon alles versucht... werde morgen mal alle Kabeln von der Batterie ab freilegen...
liebe Grüße
Reinhard

Stephan_S
05.07.2010, 17:05
Schau mal nach dem Schwarz-weißen Draht in der Lampe. Das ist das Massekabel. Wenn das irgendwo unterbrochen ist, kann es passieren, dass Du eine Masse von ´ner Fassung bekommst, die aber nicht ausreichend ist.
Einen Kurzschluß schliesse ich erstmal aus, da wäre wohl die Sicherung hopps.

Bullet
05.07.2010, 18:06
Ja Stephan hat recht- Es ist ein Masseproblem an deinem Scheinwerfer.

dreamy
05.07.2010, 20:14
Danke Euch beiden... hab gestern ein wenig an der Scheinwerferbirne gewackelt...und dann funktionierte es wieder kurz... ich denk auch, daß ich den Fehler im Scheinwerfer finde... Hab heute morgen auch mit einem Kabel den Draht zum Abblendlicht mit dem Massekabel verbunden, da haben die Blinker ganz hell geleuchtet...Scheinbar verbraucht die schwach glimmende Birne einen Teil der Spannung

dreamy
07.07.2010, 12:08
Hallo... hab gestern abend das Problem gelöst..War -wie Ihr mir schon erzählt habt - ein Masseproblem in der Lampe oder besser gesagt im Draht auf dem Weg dorthin..Hab das Kabel abgezwickt, neu mit Masse verbunden und schon leuchtet die Scheinwerferbirne....Dann blinkte nur noch die Standlichtbirne in schönem Einklang mit den Blinkern... Dann hab ich dieses Massekabel an das Neue angeklemmt...und schon ist alles wieder gut...
Danke nochmals für die schnelle Hilfe...
Reinhard

Stephan_S
07.07.2010, 12:13
Schön dass wir helfen konnten :wink:

Jens
08.07.2010, 19:19
Ich sag es war besessen.:rolleyes:

Cruise

Jens