PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harzparty: Anfahrt aus dem Norden



Chopper73
05.07.2010, 14:20
Hallo Nordlichter,

da bekanntlich bei uns alles ausgiebig geplant werden muss, mach ich schonmal rechtzeitig nen Treat auf (müssen ja nicht wieder >200 Beiträge werden... dürfen aber :tongue:).

Also: Welches Nordlicht möchte mit zu Ganja's Harzparty (Wasserleben, 10.-12.09.2010)? Wer fährt mit eLSe? Wer fährt mit Auto und könnte viell. wieder Gepäck mitnehmen...:kiss:? (DHL is scheiße!)

Details guckst du hier:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=11658

Freudig erregte Grüße
Chopper


PS: FB war einfach geil !!!

Silbermond
05.07.2010, 19:12
Also...ich will hin! Punkt 1
Punkt 2: Is abhängig, ob ich die Kids hab oder nicht!
Punkt 3: Wenn ich fahren können sollte, werd ich erst abends losfahren! *grins breit

Also... bitte ohne mich planen... :rolleyes:

Aber mal ganz im Ernst... Wir haben FB angefangen EINEN Monat vorher zu planen....

WIIIIIEEEE LANG soll dieser Thread werden? :huh::shocked::lipsrsealed:

:grin::grin::grin::grin::grin:Breit grinsende Grüße:grin::grin::grin::grin::grin:

Gondy
05.07.2010, 19:16
Also bitte auch ohne mich planen, ich bin zu diesem Zeitpunkt auf der Route 66.
Haut Rein ...:wink:

Attur
06.07.2010, 00:20
Wer fährt mit Auto und könnte viell. wieder Gepäck mitnehmen...:kiss:? (DHL is scheiße!)
Wat nich auf's Mopped paßt, brauch man auch nich. :grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

Shake
09.07.2010, 08:58
Wat nich auf's Mopped paßt, brauch man auch nich. :grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

RISCHTISCH!

Wenn er schon damit anfängt... ich heize auch irgendwann abends los.
Also bitte ohne mich. *Grins breit too*

Pele
09.07.2010, 09:06
Wat nich auf's Mopped paßt, brauch man auch nich. :grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur


genau und dat bissken unnerwäsch zieht man an :grin:

http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool04_aldi_s/56/0E/37/F0/19/88/11/DA/AD/5C/1E/CE/50/85/F8/28/oma/10/601C3FA07EB411DD9734D3E75085CCC7.jpg

Chopper73
09.07.2010, 16:25
Wat nich auf's Mopped paßt, brauch man auch nich. :grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

Hi,

vielleicht sollte ich mein Gepäckproblem doch mal erklären, damit Ihr mich nicht für völlig gaga haltet :tongue:

Ich hab meine eLSe auf Einsitzer im Bobber-Style umgebaut. Hinten kurzen Fender, seitliche Kz-Halterung, vorne Dragbar mit ner Werkzeugrolle dran, die ein paar Elektroanschlüsse (für Navi, Handy usw.) beinhaltet. Das schränkt die Möglichkeiten schonmal stark ein, irgendwo Gepäck zu bunkern. Kleiner Tankrucksack wäre viell. möglich, dann seh ich das Tacho aber nicht mehr. Außerdem hab ich sowas nicht...:rolleyes: Eigentlich bleibt nur die Möglichkeit, Zelt und Co. in einen Rucksack zu stopfen und sich das Teil aufzubuckeln. Und als "Gewichtsausgleich" noch ne Tasche vorn Bauch :huh: Wer so schonmal - bei diesem herrlichen Wetter - rumgefahren ist, weiß, wie ätzend das ist... von Rückenproblemen mal ganz zu schweigen :grin:.

Außerdem hab ich beim Umbau ein bißchen Mist gemacht (was ich aber erst nach der Saison im Winter wieder ausbügeln werde): ich hab den Fender hinten fest am Rahmen unter dem Sitz und nicht an der Schwinge montiert. Ergebnis: das Teil schwingt unter meinem Arsch immer schön mit. Bei größeren Bodenwellen kann es schonmal passieren, dass Fender auf dem Hinterrad aufsetzt. Somit kann ich erfahrungsgemäß höchstens 10-12 kg Gepäck zuladen. Jedes weitere Kilo Gepäck muss ich mir vorher runterhungern, um das Gesamtgewicht nicht zu überschreiten - dumm gelaufen :grin::grin::grin:

Jetzt versteht Ihr vielleicht besser, warum ich so scharf auf nen "Gepäck-Kuli" bin :wink:

Viele Grüße
Chopper

WES-AP10
09.07.2010, 17:00
@chopper73:

Hast du dir in FB mal die Transportlösung von Carsten1973 angesehen?
Der hatte ein Paar große Satteltaschen über den Reitsattel gelegt und konnte trotzdem ganz bequem sitzen.

Gruß
Dennis

Deichgraf
17.08.2010, 17:39
So,leider überlesen...

10.00 Abfahrt in Ostfriesland
A29,A28
12.00 Araltanke in Stuhr

Dann weiter A7.....

Gruss vom Deichgraf

Chopper73
19.08.2010, 18:06
So,leider überlesen...

10.00 Abfahrt in Ostfriesland
A29,A28
12.00 Araltanke in Stuhr

Dann weiter A7.....

Gruss vom Deichgraf


Hi,

dann wärste ja schon gegen 15 Uhr da... bißchen früh, oder nicht? Willste nicht lieber 2 Std. später losfahren...?

Nächste Station könnte dann Peine sein. Von da sind's noch knappe 80 km bis Wasserleben, die ich dann lieber gemütlich Landstraße choppern würde, statt im Stau auf der A2 zu stehen...

Gruß Chopper

Attur
20.08.2010, 01:37
dann wärste ja schon gegen 15 Uhr da... bißchen früh, oder nicht?
Da kannze gaanich früh genuch sein! :grin::grin::grin::wink::wink:

Gruß Attur

Deichgraf
20.08.2010, 11:08
Moin,
bin ich eher da,kann ich auch eher wech....:grin::grin:

A2 kommt doch in meiner Planung gar nicht vor....:huh::huh::huh:

Gruss vom Deichgraf

Chopper73
20.08.2010, 14:09
Mahlzeit Deichgraf,

dachte, Du fährst die A7 runter bis Hannover, dann weiter A2 Richtung Braunschweig. Oder hast Du einen anderen Plan?

Ich würde mich anschließen, wenn es zeitlich und von der Strecke her irgendwie paßt. Bin da auch etwas flexibel. Dachte nur so, bissel früh eben...

@Ganja: um welche Zeit erwartest Du uns denn im Optimalfall :rolleyes:??

DLzG
Chopper

TheCrow
29.08.2010, 20:55
Ich hatte eigentlich gedacht, am Sonnabend früh (09:00) aus HangOver abzufahren um noch vor dem Mittag (12:00) in H2OCity anzukommen...

Da aber Chopper beharrlich an Freitag 15:00 festhält, muß ich wohl meine Familie davon überzeugen, dass ich direkt nach der Arbeit absegeln darf. Ob ich Erfolg haben werde, hängt u.a. davon ab, ob die Lieben bereits vergessen haben, dass ich sämtliche August WE unterwegs war... :)

Egal - WER kommt denn WANN noch aus dem Norden oder aus dem Westen durch Hannover? Vielleicht lohnt es sich, wenn man hier ein kleines Päuschen macht, um dann auf andere zu warten - und gemeinsam weiter zu cruisen?
Cool wäre es doch, wenn sich verschiedene "Einzelfahrer" zu Trüppchen zusammenschließen und gemeinsam die B6 oder die A7 oder die A2 oder ... nehmen!

Deichgraf
30.08.2010, 18:34
Moin,
nach nochmaligem Karte gucken....:grin:
12.00 Rastplatz Langwedel

Gruss vom Deichgraf

Chopper73
31.08.2010, 16:56
Moin,
nach nochmaligem Karte gucken....:grin:
12.00 Rastplatz Langwedel

Gruss vom Deichgraf

Moin Deichgraf,

... und dann ??

A27 -> A7 (Kreuz Hannover-Ost) -> A2 :undecided:
(in deiner Planung kam ja keine A2 vor...)

Mal nich so sparsam mit den Infos :wink:

Gruß Chopper

Deichgraf
31.08.2010, 18:58
Moin,
und dann A27 - A7
Abf. 63 (Derneburg/Salzgitter)
B6 - Liebenburg - Vienenburg - Osterwieck - Wasserleben - Prost:cheesy::cheesy:
oder :
A27 - A7
Abf. 58 (Anderten)
B65 - B494 - B444 - B6 - wie oben
Da ich am Do in Urlaub fahre und erst am 9.9. Abends zurück bin
ist mit Planung nich mehr viel los.
Ich werd am 9. nochmal hier rein schaun wer wann wo Unterwegs ist
und sehen ob ich irgendwo dazu stoßen kann.
Wir sehen uns im Harz:cool::cool:

Gruss vom Deichgraf

Chopper73
01.09.2010, 13:39
Hi Deichgraf,

wir werden sehen... :wink:

Hauptsache, heil in Wasserleben ankommen :grin:

In diesem Sinne: schönen Urlaub !!

Gruß Chopper

Kradler
02.09.2010, 23:09
So hier mal von den Nordlichtern.

Shake und ich werden am Freitag hier in Hamburg um 13 Uhr starten
und über A7, A2, usw. in den Harz düsen.
Wir sehen uns dann dort.

Chopper73
03.09.2010, 21:24
Hi,

zusammenfahren macht mehr Spaß, ist sicherer auf der Bahn, und wenn einer liegenbleiben sollte, ist Unterstützung unmittelbar vor Ort.:wink:

Scheint diesmal leider irgendwie nicht zu klappen, schade.:cry:

In diesem Sinne allen eine gute Fahrt in den Harz, wir sehen uns dort.:cool:

Gruß Chopper

Silbermond
03.09.2010, 22:27
@Chopper : Nicht zusammen fahren!!! *tstststs... GEMEINSAM fahren.. zusammen tut so AUA!

Ich fahre nicht! Leider. Hab meinen Arm verdreht, überlastet, was auch immer... Dieser dusselige Arzt fragte, ob ich zuviel Tennis oder Golf spiele`?!?!!? ... Wo lebt der Ar.... !!! Ich fahre nicht mal einen... menno! *lachgrins... Jedenfalls, Schmerzen im Wechsel mit Einschlafen von einzelnen Fingern bis über die ganze Hand sind Schei..e hoch drei beim Mopedfahren. Mir ist es schlichtweg zu unsicher damit?!?

Wenn, werd ich wie schon vormals für einen Tag mit der Dose vorbeischauen. Geht halt nicht anders.

Wünsch euch auf jeden Fall eine gute Fahrt und wenig Wasser von oben.

Krümel
04.09.2010, 16:31
Dabei fällt mir ein:
Haben Sie noch Sex oder Golfen Sie schon:wink:

Gute Besserung
Gruß
Kruemel

Chopper73
08.09.2010, 17:16
TheCrow und ich treffen uns Freitag ca. 16.30 Uhr bei McDonald's in
Braunschweig, Hansestraße 90. Das ist direkt am Kreuz B4/A2/A392.

Wer möchte, kann dort gern dazustoßen für den Rest der Reise :wink:

Übrigens: Die B4 ist aus Richtung Norden eine gute Alternative zur A7/A2,
gerade am Freitagnachmittag, wegen Stau und so. Ist auch sehr gut
ausgebaut, zahlreiche Ortsumgehungen und schöne Landschaft zum cruisen.

Wir sehen uns,

Chopper