PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine LS + fragen



Knüppel
01.07.2010, 20:36
Hey, ich habe mir vor kurzem eine LS gekauft, Ich habe nur ein Problem:

Die Affenschaukel muss weck.
Ich habe hier einen 82 Fehling mit lediglich Teilgutachten.
Muss also zum TÜV, jetzt is die Frage ob der mir den Lenker so abnimmt:

http://img193.imageshack.us/img193/9906/sany0093q.th.jpg (http://img193.imageshack.us/i/sany0093q.jpg/)

Der Lenker schlägt NICHT an! Passt ca. nen Daumen zwischen.

http://img14.imageshack.us/img14/862/sany0092r.th.jpg (http://img14.imageshack.us/i/sany0092r.jpg/)



Andere Variante is:

Ich such mir nen Lenker bei Louis, wo die Else in der ABE drinn ist und ich dann keine Einzelabnahme brauche.
Dann läge ich zwar auch bei ca. 100 Euro incl. abnahme aber ich könnte diesen Fehling wieder verkaufen.


Und hier ist nochmal die komplette Else:


http://img412.imageshack.us/img412/1677/sany0090.th.jpg (http://img412.imageshack.us/i/sany0090.jpg/)


Gruß Knüppel :wink:

nitrol
01.07.2010, 20:45
Hi, schicke Kiste. :wink:

Also ich würde, um auf Nummer sicher zu gehen, mit nem Bild von der Angelegenheit oder mit der ganzen Kiste zum TÜVer gehen und einfach fragen. :cool:
Dann kannst du dich auf diese Aussage stützen und weiterüberlegen.
Meiner Meinung nach sollte es da keine Probleme geben, wenn nix geklemmt wird.

IN22
02.07.2010, 00:17
Hi

Wenn du dir nicht die Griffel einklemmen kannst (auch dicke Wurstfinger) steht der Eintragung nichts im wege.

Gruß Ingo

cilex
02.07.2010, 08:15
Hi, also Lenker mit ABE gibt's nicht! muss eingetragen werden!

nitrol
02.07.2010, 11:25
Bei meinem Lenker sind 3mm Platz zum Tank, ist auch eingetragen. :wink:
Hängt halt auch vom Prüfer ab.

Knüppel
02.07.2010, 18:42
Hehe dankeschön, sehr aufschlussreiche Antworten :)

Mart
04.07.2010, 14:53
So ähnlich siht des bei mir auch aus, ging ums Arschlecka no nei...
Muss wohl demnächst auch mal zum Tüff damit...

Gruß, Mart

Knüppel
04.07.2010, 17:26
ging ums Arschlecka no nei...


Gruß, Mart

Was? Wurd nicht eingetragen oder was ist damit gemeint?

Knüppel
08.07.2010, 19:00
Jeeeeeha,
Ich wa heute beim Tüv und der Lenker muss nichtmal abgenommen werden.
Da er schonmal montiert war, kann ich ihn weiterhin verwenden, weil er noch nicht ausgetragen wurde. Ich nur nen Schreiben habe von wegen:"soll ausgetragen werden" wenn ichs nicht mache, gilt dieses Schreiben wie eine Zulassung :smiley:

Also das Geld fürn Tüv gespart :cool:

Knüppel
13.08.2010, 13:25
FRAGE:

Bei mir ist die Schraube, von dem Verbindungsstück, zwischen dem Schalthebel (Fußrastenanlage) und der "stange" die in den Motor geht abgebrochen.

Das ganze is mir in Greven passiert und habs dann erst mal provisorisch mit ner zu langen Schraube repariert.
Musste aber auf dem rückweg immer wieder die Schrauben nachziehn, weil ich nicht mehr schalten konnte.

Weiß jemand wo ich die Schraube herbekomme? ( Seeger Anlage)

Ich hoffe das war verständlich, ansonsten hier noch mal nen "super" Paint Bild.
(Hab grade leider keine Cam zuhause)

http://img230.imageshack.us/img230/5026/unbenanntwy.th.jpg (http://img230.imageshack.us/i/unbenanntwy.jpg/)




Habe noch ein altes Bild gefunden:
Es geht um die rechts eingekreiste Schraube (die man leider nicht sieht)
Is vom prinzip die gleiche wie links. Die schraube geht durch eine kleine Hülse.

http://img191.imageshack.us/img191/2995/sany0020oi.th.jpg (http://img191.imageshack.us/i/sany0020oi.jpg/)


Im Baumarkt nicht gefunden!
Google hilft mir leider auch nicht!

cilex
13.08.2010, 13:52
Bekommst du im Baumarkt oder bei Seeger, Kauf dir aber gleich den gelenkkopf neu! Evtl auch die Hülse wenn du die nicht mehr hast.

Knüppel
13.08.2010, 13:55
Bekommst du im Baumarkt oder bei Seeger, Kauf dir aber gleich den gelenkkopf neu! Evtl auch die Hülse wenn du die nicht mehr hast.

Hülse habe ich noch hier. Wieso den Gelenkkopf auch neu?

cilex
13.08.2010, 17:23
Hi,

ganz einfach, meistens ist der kaputte Gelenkkopf Schuld an der Abgerissenen Schraube.

Kostet 6€ Beim Herr Seger, eig. ganz netter Kontakt!

Wichtig ist das du Eine 8.8 Schraube nimmst und das Schraubenende am Gelekkopf sitzt! Sonst reist dir die Schraube wieder fix ab!
Ebenso solltest du eine Selbstsicherdne Mutter nehmen!!

P.S. Wo kommst du her?

Knüppel
16.08.2010, 00:02
Ah okay, danke für die Antwort. Dann werd ich mich wohl mal dort melden!

Das Schrauben ende saß am Gelenkkopf und trotzdem ist der Schraubenkopf abgerissen :undecided:

Tschuldige fürs späte zurückmelden, wa die letzten Tage wenig zu Hause.
Ich komme aus Havixbeck (bei Münster)

gruß Knüppel

cilex
16.08.2010, 10:29
Hi,

schau doch nächstes mal beim Münsterland-Stammtisch rum!
Oder beobachte mal den "Mutter Vogel" Stammtisch, es kommen ja ein paar aus dem Münsterland treffen uns gelegentlich dort.

Grüße aus Steinfurt
Tobias

Knüppel
25.08.2010, 17:55
FRAGEN:
1)

Mir is eben das Motorrad im stand umgefallen:cry:

Dabei is mir der Hebel von der Fußbremse gebogen.
Kann man den wohl zurückbiegen? Schraubzwinge + Grob ?

2)
Hab die kaputte Kupplungsschraube (unten beschrieben) heute mit einer anderen Schraube und ner Stoppermutter versehn. Dennoch löst sich die Schraube immer wieder und die Fußkupplung hängt ständig durch.

Is das Problem nur mit nem Originalteil zu lösen?

Dominik
25.08.2010, 18:55
zu der schraube frag bei seeger an, hab ich auch schon gemacht. Die schicken dir die Teile und war garnicht mal teuer

Chris_Cross
25.08.2010, 19:12
Dennoch löst sich die Schraube immer wieder und die Fußkupplung hängt ständig durch.



.......:huh::huh::huh:

Knüppel
25.08.2010, 19:42
@Dominik: hmm alles kla danke dann führt wohl kein Weg drum herrum.

@Chris: ?

Chris_Cross
25.08.2010, 22:20
FUßKUPPLUNG?? alles alte Harley ???

magdeburgerling
25.08.2010, 22:31
das wär doch mal ein umbau, das hat noch keiner, fußkupplung und handschaltung:cheesy:

bobberstyle
25.08.2010, 23:14
hatte ich mir auch schon überlegt aber peter hat mir nur kurz die nachteiel erörtert und nun will ich doch nicht mehr :rolleyes:

und knüppel meint bestimmt den fußganghebel am schaltautomaten :grin:

Chris_Cross
25.08.2010, 23:21
fußganghebel am schaltautomaten :grin: .......Was isn das nunne weedar?:grin:

Übrigens falls jemandem die Schraube brechen bzw. abscheren sollte und die Distanz verloren geht, so lässt sich da wunderbar nee M 5er Nuss als Ersatz verwenden. Fahr so schon seit etwa 10000 km durch die Botanik.

bobberstyle
25.08.2010, 23:32
wollte die gangschaltung nur lustig verpacken finde hört sich ganz interessant an :grin: fußganghebel am schaltautomaten:grin:

Knüppel
26.08.2010, 01:01
Haha :grin:
Ja ich wusst nich wie ichs nennen sollte :rolleyes:
Hauptsache Ihr wisst was gemeint ist, ne den Umbau hab ich noch nicht getätigt^^

@Chris: "M 5er Nuss" tschuldige bin nicht allzuerfahren, ich werd daraus nicht schlau, magst du mir mal auf die sprünge helfen bitte:wink:

Knüppel
02.11.2010, 21:55
Für meine Umbaupläne:

1.

Hat jemand erfahrungen mit Folie gemacht? Ich habe hier nur ein Thema gefunden in dem das diskutiert wurde. Ich würde spezielle dünne Fahrzeugfolie bekommen und das für einen erschwinglichen Preis. Obs klappt wird sich zeigen. Dennoch wäre ich für Tipps offen :wink:
Ich denke da an Fender, Seitenteile und Tank (der wird schwierig)

2.

Ich habe mir diesen http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-seitlich-SUZUKI-LS-650-SAVAGE-/360312587812?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e44dc624 Kennzeichenhater gekauft, könnte mir jemand eine Kopie der Einzelabnahme/Zulassung schicken.(es gibt ja doch den ein oder anderen der siesen auch besitzt) Ich möchte ungern 2 Tüffer aufsuchen müssen.

3.

Ich bin scharf auf diese Spiegel: http://www.louis.de/_20c0ca9286c63d28da042018c7f0452777/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=465&wgr=402&list_total=18&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10028250

Nur leider haben die keine Zulassung und die durch eine Einzelabnahme zu bekommen wird schwer. Da muss der Tüffer schon sehr gute Laune haben.
(zu kleine Spiegelfläche)

Kennt jemand ähnliche Spiegel mit Zulassung, ich habe gesucht aber nichts gefunden?


Gruß Knüppel

cilex
02.11.2010, 22:07
2.

Ich habe mir diesen http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-seitlich-SUZUKI-LS-650-SAVAGE-/360312587812?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53e44dc624 Kennzeichenhater gekauft, könnte mir jemand eine Kopie der Einzelabnahme/Zulassung schicken.(es gibt ja doch den ein oder anderen der siesen auch besitzt) Ich möchte ungern 2 Tüffer aufsuchen müssen.


Eine Eintragung ist nicht nötig! Kannst dir die 30€ oder mehr sparen



3.

Ich bin scharf auf diese Spiegel: http://www.louis.de/_20c0ca9286c63d28da042018c7f0452777/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=465&wgr=402&list_total=18&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10028250

Nur leider haben die keine Zulassung und die durch eine Einzelabnahme zu bekommen wird schwer. Da muss der Tüffer schon sehr gute Laune haben.
(zu kleine Spiegelfläche)

Kennt jemand ähnliche Spiegel mit Zulassung, ich habe gesucht aber nichts gefunden?
Hier kommt es auf Zulassung nach EG-Recht an, falls dein Mopped alt genug ist, reichen die 60cm2 aus!

Bei älteren Fahrzeugen, welche NICHT nach EG-Recht zugelassen sind (siehe hierzu Eintrag im KFZ-Brief auf Seite 4), muss die Größe der spiegelnden Fläche mindestens 60cm2 betragen. Diese können ein E-Prüfzeichen besitzen, es ist aber nicht zwingend notwendig.

gruss tobias

Knüppel
02.11.2010, 22:36
Eine Eintragung ist nicht nötig! Kannst dir die 30€ oder mehr sparen

gruss tobias

Wieso das? Ich verstehe das so das nur die Kennzeichenbeleuchtung Tüv hat.

Habe dazu noch eine Frage reicht bei dem Kennzeichen die Größe 205 x 205

Weil mein Kennzeichen hat eine Breite 23cm und eine höhe von 20cm


TÜV / Dekra per Einzelabnahme dank der soliden Fertigungsweise und der Stabilität stellt somit kein Problem dar.
Also muss ich doch hin oder nicht?

DWausH
03.11.2010, 17:44
Wieso das? Ich verstehe das so das nur die Kennzeichenbeleuchtung Tüv hat.



So verstehe ich das auch, aber es ist so geschrieben dass man drauf reinfallen könnte.

Die größe würde zwar reichen, sieht aber blöd aus. Höchstens zusätzlich noch ein dünnes schwarzes Blech drauf machen.

Knüppel
04.11.2010, 23:38
Hier kommt es auf Zulassung nach EG-Recht an, falls dein Mopped alt genug ist, reichen die 60cm2 aus!Öm in meinen Papieren steht hinter "K" nix, also ist sie auch nicht nach EG recht zugelassen oder? Is von 93. Also kann ich auch kleinere Spiegel als 60cm2 nehmen, hab ich das richtig verstanden?

Bauer
05.11.2010, 18:44
Hi,

nee, nee:
< 60 cm 2 = immer illegal;
> 60 cm 2 = legal nach "alter deutscher Zulassung"
noch größer & mit Stempel ("E" und Zahl) = Zulassung nach EU Recht.

MFG, Bauer

DWausH
05.11.2010, 20:24
So steht es bei den Tüff-Infos geschrieben.

Knüppel
06.11.2010, 12:33
Ach okay danke!
Ich hätte dann:

> 60 cm 2 = legal nach "alter deutscher Zulassung"

Die spiegel (ca 90cm2) muss ich aber trotzdem in einer einzelabnahme bestätigen lassen oder?

cilex
06.11.2010, 12:41
nein, dranschrauben und losfahren ...

Knüppel
08.11.2010, 20:52
Das fragespiel geht weiter:rolleyes:

Ich baue grade mein seitliches Kennzeichen an, jetzt ist die Frage an welche kabel muss ich anschließen, um die Kennzeichenbeleuchtung ans laufen zu bekommen?

Ich habe hinten nicht mehr die originale, mein Kennzeichen wurde durch das Rücklicht beleuchtet. Kann ich davon einfach abzweigen?
Ich glaube weniger weil mein Rücklicht nur über 2 Kabel läuft (plus und minus) und da fürs bremsen glaub ich mehr Saft durchgejagt wird is das doch schädlich für die Kennzeichenbeleuchtung oder shee ich das falsch.

Hat vielleicht jemand ein Bild vom Kabelbaum oder eine Beschreibung wo genau ich die zwei Kabel der KBL anschließen muss?

danke und gruß Knü

neutron
08.11.2010, 21:00
Hi,
die 2 Kabel ´die ein dein Rücklicht gehen sind nicht + und - .
Eines ist für das Rücklicht und eins für das Bremslicht.
Das du an dein vermeindliches Minuskabel erst bei betätigung der Bremse Saft bekommst ist klar?
Schraub mal deinen Soziussitz ab.Da drunter müßte der Stecker für die hintere Beleuchtung sein.
Wenn du Glück hast liegt dort noch ein freies Kabel das für die originale KZ-Beleuchtung zuständig war.Da kannste dann anstöpseln.

Gruß
Michael

WES-AP10
08.11.2010, 21:04
Ja das siehst du falsch, dass mal mehr und mal weniger Strom durch eine Leitung gejagt werden, um das Bremslicht zu betätigen.
Am Rücklicht kommen drei Leitungen an. Masse sowie je ein Kabel für Rücklicht und Bremslicht. Wenn du da nur zwei Leitungen hast, geht bei dir wohl Masse über den Rahmen.
Laut Schaltplan sollten am Stecker, wo das Originalrücklicht drankommt, B/W (Schwarz mit weißem Faden) für Masse, W (Weiß) für Rücklicht und Br (Braun) für das Bremslicht ankommen.

Die Farben für die Kennzeichenbeleichung sind laut Plan B/W und Grau.

Gruß
Dennis

ps:
den Schaltplan findest du übrigens hier:

http://www.ls-650.de/html/downloads.html

Knüppel
08.11.2010, 21:15
siehe oben

Knüppel
08.11.2010, 21:29
Okay ich hab mal bilder gemacht:

http://img607.imageshack.us/img607/1707/sany0629.th.jpg (http://img607.imageshack.us/i/sany0629.jpg/)

das obere kabel (weiß mir roten ende) geht in das rote Kabel meines Rücklichtes!
das braune Kabel geht in das schwarze meines Rücklichtes!
und das hier schwarz weiße ist über. (masse )

In meinem Kabelbaum wurde wohl von meinem Vorgänger rumgefuscht?!
Jetzt müsste ich wissen welches also für Stand und welches für bremslicht ist. Ist das fest gelegt?

WES-AP10
08.11.2010, 21:51
Ich weiß es nicht sicher, würde aber anhand des Schaltplans vermuten, dass Weiß das Rücklicht und Braun das Bremslicht ist.
Aber das kann man ja schließlich auch ganz leicht ausprobieren.

Gruß
Dennis

Knüppel
08.11.2010, 21:54
Na kla ein Kabel abmachen und bremsen ;) alles kla :D
da hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Muss ich denn dann die Kennzeichenbeleuchtung an das Abblendlicht machen und an masse?

Masse in dem fall den ramen!

Knüppel
08.11.2010, 22:22
letzte Frage :D

is das Kabel (mit dem weißen strich) von der Kennzeichen beleuchtung Masse oder nicht masse?

savageridingdaddy
08.11.2010, 22:24
siehe post nr. 37
ist masse. :wink:

Knüppel
08.11.2010, 23:34
Besten dank an alle :smiley:

Ich müsste jetzt soweit alles haben, obs klappt seh ich morgen.
Durfte leider nicht weitermachen weil mein Nachbar seine Garage wieder brauchte. Muss morgen nur noch die Kabel ordentlich anschließen und abtapen.

danke und gruß Knü :wink:

Knüppel
07.02.2011, 23:22
Sou der Seitliche Sitzt und die nächsten Pläne sind vorhanden:

-Heck "cleanen"
-Lenkerenden-spiegel
-Harley-Blinker unterm Lenker
-Riemenschutz mit Patronengurt ausstatten
-Krümmer mit Auspuffband umwickeln
-Auspuff Schwärtzen / Nieten ausbohren
-Matt Schwatt drauf
-Zierlöcher in Blenden Bohren
-hinten Miniblinker

Ob das alles so umsetzbar ist wie ich mir das vorstelle wird sich zeigen.
Sowohl Finanziell als auch meinen Möglichkeiten entsprechend. Wird sicherlich auch nicht alles von heute auf morgen passieren aber ich halte euch auf dem laufenden:eusa_dance: Ziele muss man haben :smiley:

http://img823.imageshack.us/img823/5313/sany0090r.jpg

Hier mal eine Montage wie es ca. aussehn soll

Der einsame Reiter
08.02.2011, 00:43
Auf alle Fälle kannste mit Photoshop umgehen. :smilie_baby_010:

Chris

Mefju
08.02.2011, 04:18
Die Fenderstruts und die Spiegel müssen ab, dann wird das.
Gruß,
Mefju

Eric71
08.02.2011, 08:37
find ich nicht. lass die ruhig dran.

Knüppel
08.02.2011, 17:29
Spiegel bleiben zu 100% drann!
Bei den Fenderstruts weiß ichs noch nicht, habe die Struts in Photoshop gekürzt damit mein Heck nicht so lang ist. Praktisch ist das um einiges aufwändiger :wink:

Bauer
08.02.2011, 21:18
Hi,

wenn (bzw. falls) du sowieso kein Beifahrerbrötchen montieren willst würde ich die Struts weglassen und in der Mitte vom Fender "was rausnehmen" / diesen kürzen.
(Gibt es ein paar richtig gute Berichte / Fotos von.)
Die originalen Struts zu kürzen (= flexen und neu schweißen) geht nur, wenn man auf den Chrom verzichtet bzw. neu verchromen lässt.

Sieht jedenfalls alles ziemlich gut aus was du vorhast, vor allem die Bohrungen finde ich gut!

MFG, Bauer

Knüppel
08.02.2011, 23:54
Jau danke hab ich schon ein Auge drauf geworfen :) Habe mir die ""gekürzten" Heckfender schon angesehn. Mein eigendlicher Plan ist: Austauschbares Brötchen/Gepäckträger mit gleicher verschraubung. Das dauert aber noch eine Weile ;)

Bauer
09.02.2011, 15:20
Hi,

es gab übrigens auch mal so "Brötchen mit Klettverschluss", die man um den Gepäckträger "herumwickelt" und wie einen Nierengurt (z.B.) zumacht.
Gab recht günstig (30€???) es bei Louis & so, gedacht waren die zum Herumwickeln um Satteltaschen die über den Sitz liegen.
Vorteil: man muss den Gepäckträger nicht immer abschrauben....

Ohne Struts bzw. mit "Heckfender in der Mitte gekürzt" geht das aber wohl nicht.

MFG, Bauer

else
10.02.2011, 00:03
Die Struts vom US Model würden da vielleicht gut aussehen.

Knüppel
10.02.2011, 00:12
@Bauer: Sehr interessant, kannte ich noch garnicht! Aber müsste doch gehn oder? Wenn ich einen Stabilen Gepäckträger auf einen Gekürzten Heckfender baue. Wie sieht das aus mit "Legal nicht legal"? Ich meine ein Sozius muss fest geschraubt sein oder?

@Else: Wow klasse die sind ja gut :smilie_baby_010: da werd ich mal die Augen offen halten! Danke!

Knüppel
02.03.2011, 16:26
Hier frage ich auch noch einmal. Bilder folgen natürlich!

Habe meine LS gestern lackiert.
fender/seitenteile Tank. Hab dann gestern alles zusammengabaut und probiert. Startete super alles lief!
Dann kam per post noch das Auspuffband, also auch drann damit!


Dann wollt ich eben los und es kommt kein Funke!

Ich habe licht und hupe aber sie zündet nicht!

Ich habe nicht viel Ahnung also bitte ich nochmals hier um hilfe!
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß und schonmal Danke!
Philipp

nitrol
02.03.2011, 18:31
Hi,
hast du die Spannung der Batterie überprüft?
Wenn die zu niedrig ist kanns sein das der Motor durchgedreht wird, aber kein Funke da ist.
Killschalter in Ordnung?
Seitenständerschalter?
Zündspule ok?
Kerze getauscht?

Gruß

Knüppel
02.03.2011, 19:14
Neue Kerze habe ich am fr. rein.
Batterie lief gestern auch bzw. vorher auch immer (das letzte jahr)

Killschalter in Ordnung?
Kann sein ich hab die Amatur mal geöffnet seh da aber nix. Habe mal gelesen "mit kontacktspray fluten" ja oder nein?^^

Seitenständerschalter?
hab ich nicht


Zündspule ok?:huh:total überfragt

Was mich wundert ist das sie lief und heute nicht mehr, dabei habe ich nur einmal rangiert und den auspuff runtergenommen und wieder drauf...
Darf der Auspuff kontackt zum ramen haben? An einer stelle hab ich nen gummi vergessen (falls relevant)

Bauer
02.03.2011, 19:16
Hi,

beschreib mal genauer:
Anlasser dreht?!
eLse springt aber nicht an?!

Wenn der Anlasser gar nix macht, kann das neben dem Ständer- auch der Kupplungsschalter sein.
(Hatte ich auch schon mal: innen oxydiert wie Hölle => kein Kontakt...)
Kannste zur Kontrolle brücken...

MFG, Bauer

Knüppel
02.03.2011, 19:21
Den Schalter besitze ich nicht mehr, hat mein Vorgänger wohl beseitigt.
(denke dann direckt überbrückt)

Anlasser geht nicht, es klackt nicht für Dekompression.

Was geht ist: Licht,Hupe,Blinker,Bremslicht,Leuchte für Lehrlauf,Kennzeichenbeleuchtung.

Danke schonmal!

else
02.03.2011, 19:30
Dann würde ich mal nach der Sicherung schauen.
Und eventuell mit einem Meßgerät (Prüflampe langt auch)
mal schauen, bis wo Strom fliest.
Ob am Anlasser Strom ankommt, oder an den Schaltern (Starter). Vielleicht ist auch nur eine Steckverbindung auseinander vibriert ( unter Tank)

Gruß René

else
02.03.2011, 19:32
Anlasserschalter vielleicht.
Klackt der beim Startversuch?

Knüppel
02.03.2011, 19:34
Hmm, hat gestern ja alles Funktioniert. Ich werd mal den Tank abmachen und die Schalter überprüfen. Vielleicht war ich ja zu Mutiviert beim draufmachen.


Ich mach dann auch gleich Bilder. Weil Optisch funktioniert die Kiste ja meiner meinung nach jetzt:tongue:

nitrol
02.03.2011, 20:21
Also meiner meinung nach deutet es stark auf die Batterie hin.
Überbrück mal mit Auto oder was anderem mit 12V und Leistung.

Haste die Sicherungen schon Überprüft? :undecided:

Knüppel
02.03.2011, 20:38
So Sicherungen hab ich grade überprüft, beide ganz. Stecker unterm Tank sitzen auch alle.

Ne klackt nicht beim Startversuch.



@Nitrol: Kann es denn an der Batterie liegen wenn gestern abend noch alles lief und heute noch Fernlicht und Hupe voll funktionieren? Leuchtet und Hupt ja. Zumal es ja wenigstens "klacken" müsste. Aber gut werd ich morgen dann mal ausprobieren.

nitrol
02.03.2011, 22:34
Wenn du sagst, dass nachdem du alles wieder zusammen hattest, dein Maschinchen gelaufen ist und du dann nur noch den Puffaus ab hattest, dann schließ ich einfach mal alle Stecker und Schalter aus und würde mich von der Quelle der Energie vorarbeiten.
Wenn die Batterie ausgeschlossen wurde kann man den Fehler weiter eingrenzen.

Knüppel
02.03.2011, 23:40
Wenn du sagst, dass nachdem du alles wieder zusammen hattest, dein Maschinchen gelaufen ist und du dann nur noch den Puffaus ab hattest, dann schließ ich einfach mal alle Stecker und Schalter aus und würde mich von der Quelle der Energie vorarbeiten.
Wenn die Batterie ausgeschlossen wurde kann man den Fehler weiter eingrenzen.

Also mal überbrücken um die Batterie zu 100%ausschließen zu können.

Und dann von der Batterie aus alle Kabel überprüfen:huh: Dann muss ich ja den ganzen Kabelbaum Rupfen :huh::huh:

Knüppel
02.03.2011, 23:58
Und eventuell mit einem Meßgerät (Prüflampe langt auch)
mal schauen, bis wo Strom fliest.
Ob am Anlasser Strom ankommt
Gruß René

Um am anlasser zu testen ob Stom fließt wo genau muss ich antesten?
Bekommt der Anlasser den Strom über das "dicke" kabel was oben reingeht? (mit dem Gummipinöppel drüber)?

WES-AP10
03.03.2011, 00:10
Ja, da kommt plus an.

Knüppel
03.03.2011, 15:04
Ich habs!

Der Killschalter heißt wohl so weil er einem SÄMTLICHE Nerven killt wenn er mal nicht funktioniert. Hat wohl über Nacht Siff auf die Kontackte bekommen. Was ein blöder Zufall! Manchmal sind es so kleinigkeiten :tongue:

Ich hab euch viel mit Fragen genervt, hab aber dadurch auch viel gelernt:top:

Danke an alle, ich bin heilfroh das meine Ls wieder so läuft wie vorher.
Nur in Mattschwartz und kleinen Änderungen.
[/URL][URL="http://img217.imageshack.us/i/sany0391d.jpg/"]http://img217.imageshack.us/img217/9697/sany0391d.jpg (http://img217.imageshack.us/i/sany0391d.jpg/)

http://img9.imageshack.us/img9/5629/sany0392e.jpg (http://img9.imageshack.us/i/sany0392e.jpg/)


http://img217.imageshack.us/i/sany0391d.jpg/

Bauer
03.03.2011, 16:13
Hi,

mal so grob:
der "Start" Schalter (am Lenker)
gibt Strom auf das Startrelais (Hinter LuFi am Fender hinten) und Solenoid,
sofern nicht Ständer- Kupplungs- oder sonstige Sicherheitsschalter "falsch" stehen.

Jetzt geht es "nur noch" darum, den Lauf des Stroms zu verfolgen.
Also erst die einfachen Sachen: Überbrücken, div. Steckverbindungen (=> Lenkerarmaturen), div. "Sicherheitsschalter", Sicherungen, Relais...
Ich prüfe bei sowas immer erst die Sachen wo ich leicht dran komme bzw. wo ich als letztes dran geschraubt (oder evtl. auch nur dran rumgewackelt!:thinking:) habe.

MFG, Bauer

Knüppel
03.03.2011, 16:16
Hi,

mal so grob:
der "Start" Schalter (am Lenker)
gibt Strom auf das Startrelais (Hinter LuFi am Fender hinten) und Solenoid,
sofern nicht Ständer- Kupplungs- oder sonstige Sicherheitsschalter "falsch" stehen.

Jetzt geht es "nur noch" darum, den Lauf des Stroms zu verfolgen.
Also erst die einfachen Sachen: Überbrücken, div. Steckverbindungen (=> Lenkerarmaturen), div. "Sicherheitsschalter", Sicherungen, Relais...
Ich prüfe bei sowas immer erst die Sachen wo ich leicht dran komme bzw. wo ich als letztes dran geschraubt (oder evtl. auch nur dran rumgewackelt!:thinking:) habe.
MFG, Bauer
Merk ich mir fürs nächste mal :top: Danke nochmal!

else
03.03.2011, 16:46
Schön das sie wieder läuft.

Gruß René