PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank abbauen ?



vk650
30.06.2010, 15:47
Hallo zusammen,

soweit ist weiss wird der Tank nur mit 2 Schrauben am Sattel befestigt ?
Ich habe probiert der Tank runter zu tun aber irgendwie will er nicht oder ich hab keine Ahnung.
Ich hab die Schrauben gelöst und in die Sitz Richtung gezogen der ging etwa 2cm mit aber dann wars alles.
Wie geht es genau ? muss ich da noch was machen ?

Danke Vlad

WES-AP10
30.06.2010, 15:54
Vielleicht noch die beiden Schläuche an Vergaser lösen, die Tachowelle unten abschrauben (dabei auf das Dichtgummi unten aufpassen) und die Steckverbindung von der Intrumentenbeleuchtung trennen?

Gruß
Dennis

Der Tom
30.06.2010, 15:56
liegt am benzinhan, der verhakt das abnehmen etwas, ein bisschen mit gefuehl und dann geht er nach links ab.

vk650
30.06.2010, 15:58
okay danke probiere heute noch mal.

savageridingdaddy
30.06.2010, 16:25
Hallo Vlad,
ich mache es mal etwas ausführlicher:

- hinten beide Schrauben an der Sitzhalterung lösen.
- Benzinschlauch abziehen
- Entlüftungsschlauch am Benzinhahn abziehen
- Tachowelle am Motorblock abschrauben

- den Tank erst nach vorn in Richtung Lenker schieben
- den Tank hinen nach links drehen (im linken Rahmenrohr ist eine kleine flache Stelle, an der dann der Benzinhahn durchpasst)
- den Stecker unter dem Tank auseinanderziehen
- fertig.

Dass Du den Tank nicht einfach nach hinten ziehen kannst, liegt an den Führungen an der Tankinnenseite, aber Du wirst es selbst sehen.

Und nicht verzagen, wenn es nicht gleich klappt. Mir geht es nach 10 Jahren LS auch noch so. Nur wenn die Gute rumzickt, habe ich mehr Grund zum "Üben".

Grüße,
rob

Rider of Darkwave
30.06.2010, 16:31
Geht am einfachsten wenn dun Benzinhan demontierst. Hatt ich bei meiner ersten Tankdemontage auch so gemacht. Habs mir aber wieder abgewöhnt zieh jetzt halt en bissel kräftiger

vk650
30.06.2010, 16:32
danke rob, sehr gut erklärt dann mache ich heute so ! :smiley:

no mercy
30.06.2010, 17:54
...und nochmals, damit das auch nicht vergessen wird : bei der Demontage der Tachowelle auf den Simmerring/Dichtring achten ! :shocked:

Ohne den hast du eine Ölquelle unterm Tank.



Gruss,
Axel.

Kirner_Bub
01.07.2010, 10:05
Hallo VK650!

...und falls es dann immer noch nicht klappen sollte:
Die zwei "Gummitüllen" unter der Tankbefestigung rausnehmen hilft.
Du bekommst dann den Tank soweit hin und her bewegt, das er sich nach schräg oben abziehen lässt.

Gruß
Steffen

vk650
02.07.2010, 16:57
Hallo zusammen,
also mit dem Tank klappts jetzt, habe schon mehr mals rauf und runter gehabt.
Leider habe ich aber bei der Tachowelle keine Dichtung gesehen :sad:
Ich nehme an das der Vorbesitzer sie verloren hat.
Verstehe ich es richtig ? es sollte eine Dichtung am Motorblock an der Tachowelle sein ?

Wie schaut das Teil aus ? und wo kan ich das Teil kaufen ? ist es schlecht wenn ich weiter so ohne fahre ?

MfG Vlad

Benson
02.07.2010, 17:01
so schaut der aus:

http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=7662&d=1276873903

vk650
02.07.2010, 17:05
hmm ja das habe ich nicht drauf, :sad:


so schaut der aus:

http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=7662&d=1276873903

Benson
02.07.2010, 17:12
der Simmerring für die Tachowelle hat die Teilemummer 34943-11030. Schau mal bei deinem HdV vorbei und versuche die Simmerring einzeln zu bestellen.

Viele Händler wollen dir nur die kompeltte Tachowelle mit Simmerring verkaufen (23 Euronen).

Der Simmerring kostet ca 2,80 Euro.

D'artagnan
11.07.2010, 09:24
Tag zusammen,

ich hab die Dichtung auch erneuert, der Dealer wollte 6,90 Euronen haben :angry:

meinte von wegen Lagerkosten und Transport und so...die spinne doch, zumal die eLSe noch unter anderem namen in Ami-land gebaut wird !

dLzG

Gereon
11.07.2010, 10:37
Hi!

Du warst nicht zufällig bei dem überaus "freundlichen" Hr. Th... aus S...? Der tickt eh nicht ganz sauber. Die Erfahrung haben bis jetzt die meisten aus unserer Gegend gemacht.

Gruß und schönen Sonntag noch.

Gereon


Tag zusammen,

ich hab die Dichtung auch erneuert, der Dealer wollte 6,90 Euronen haben :angry:

meinte von wegen Lagerkosten und Transport und so...die spinne doch, zumal die eLSe noch unter anderem namen in Ami-land gebaut wird !

dLzG

vk650
11.07.2010, 11:59
hi, wo hast du die Dichtung gekauft ?


Tag zusammen,

ich hab die Dichtung auch erneuert, der Dealer wollte 6,90 Euronen haben :angry:

meinte von wegen Lagerkosten und Transport und so...die spinne doch, zumal die eLSe noch unter anderem namen in Ami-land gebaut wird !

dLzG

D'artagnan
11.07.2010, 12:26
Hier bei mir im Ort gibts nen Moppedhändler, der organasiert die Teile...
Ich habe ihm die Teilenummer gegeben, er hats an Suzuki gefaxt. 2Tage später kam das teil, in nem Riesenumschlag, dachte da wäre noch was anderes drin gewesen, aber nee, nur die kleine Dichtung/Simmerring.
rechnung hab ich gesehen, 5,90 und er hat noch nen Euro obendraufgeschlagen :angry:

Aber nun ists dicht und ich hoffe das der letzte restvom Öl irgendwann aus der Tachowelle raus ist.

dLzG