PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinterrad aus der mitte versetzt?



feuchtwangen
29.08.2005, 19:52
moin moin,

so bei mein umbau hab ich heut bemerkt das das hinterrad 13mm nach links versetzt ist.vom antrieb/bremse usw.. passt das ganze.nur mit den heckfender sieht es doch arg komisch aus.das fahrverhalten weiß ich noch net.soll ich die felge doch lieber mittig einbaun oder den fender anpassen? nicht das das nachher von hinten irgendwie schief aussieht oder das fahrverhalten schei....e ist.bei den truderos ist das mit den aus der mitte versetzten zwar gang und gebe wegen den kardam aber das fahrverhalten soll net so pralle sein.

tips/anregungen idee´n werden dankend angenommen.

gruß micha

Lotzbub
29.08.2005, 20:57
hi micha,

leg mal ne richtlatte hinterrad vorderrad ;)

dann siehste was schief ist unn 13 mm iss bei der ls nich viel, iss toleranz ;D ;D ;D

ich behaupte von 5 ls fluchtet bei dreien die vordere spur nicht zum hinterrad ;D

aber hier melden sich bestimmt leute die das besser wissen und auch analysiert haben !



schönen abend

mit der richtlatte und ner spanplatte kannst du das nachmessen, die raddistanzen mussu dann neu anfertigen, ich habs auch so gemacht ;D

feuchtwangen
29.08.2005, 21:05
moin,

ja das ist ne idee.weissu wo mir aufgefallen ist?

heckfender ist ab und die beiden rahmenrohre die nach hinten abstehn und wenn ich von oben drauf schaue müßte das doch gleich sein links und rechts.oder? und das hat das rad ne leichte versatz nach links.

gruß micha

Distel
29.08.2005, 23:18
Wenn ich mich nicht irre, habe ich die zweite von den dreien aus den fünfen... ;)

Seit die Fuhre tiefer gelegt ist, komme ich auf der linken Seite mit dem Finger nicht mehr zwischen Reifen und Fender. Rechts ist das kein Thema. Und jetzt komm' mir keiner mit Montagseintopf und Gelb. Obwohl... :-/ ;) ;D

Belgier
29.08.2005, 23:58
Hi Distel,

wat machssu denn midde Finger zwischen Reifen und Fender??

Lass ma lieber am Lenker, die Patscher...das Gas ist rechts..... ;D ;D

Grüße vom Belgier

flywolf
30.08.2005, 00:41
Linke Finger sind bestimmt dicker, weil kuppeln ist öfter als bremsen! Ergo linke Hand trainiertere, dickere Muskeln! ;D ;D ;D ;D
Gruss Wolfgang

Ingo
30.08.2005, 10:07
Iss normal bei der LS. Die DInger sind (fast) immer schief. Auch bei meinem Radumbau bin ich nicht nach dem Rahmen gegangen sondern habe die Spur vermessen und danach alles angepaßt.

Und da Du ja ein Marauder Rad einbaust, kann es schon sein dass das Marauder Rad nicht mittig sitzt. Einfach mal das Marauder rad zusammenstecken und dann messen ob die Nabe mittig sitzt zum Felgenkranz.

Ich kenne auch kaum eine LS, bei der bei Tieferlegung nicht eine Seite des Fenders irgendwo schleift.

Also ich würde mit Distanzen arbeiten und das Rad mittig einbauen wenn Platz ist. Bin kein Verfechter von Radversatz, deshalb auch bei mir der aufwendige 200er Umbau OHNE Radversatz.

Gruß
ingo

Distel
30.08.2005, 23:02
@ Belgier und Flywolf: Ihr kleinen Schelme... ;) ;D ;D

der_Thomas
31.08.2005, 19:33
Bei mir Sitzt das Rad auch 'n guten cm nach links versetzt. ist mir aufgefallen, als der 140/90er Schleifspuren hatte. Hab einfach Schlossschrauben an Stelle der normalen Schrauben am Fender eingesetzt.

Nun schleift nur noch die hintere Riemenscheibe an der Zahnriemenabdeckung. Mmmhh-Mist.

feuchtwangen
31.08.2005, 21:17
moin moin,

so der reifen samt felge sitzt nun mittig.mittlerweile hab ich soviel distanzhülsen zum ausprobiern das es irgndwann paste :)

gruß micha