PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmerschraube



Artie
28.06.2010, 12:05
Hi Jungs...und Mädels (hoffentlich :smiley:),

neu im Forum und seit kurzem (halber) Besitzer einer LS (für meine Frau gekauft) habe ich gleich den ersten Hilferuf an Euch:

Eine der Krümmerschrauben dreht im Zylinder durch, scheinbar Gewinde kaputt. Von vorne draufgeschaut das unten links.
Kann ich hier einfach aufbohren und neues reinschneiden????
Ich habe gehört, hier gibt es auch eine Art Entlüftungsstopfen nach oben?
Stimmt das? Ist das durchgängig von der Schraube her?

Andere Tipps ums das zu fixen?

Danke und Grüße,

Artie

rudiwolfen
28.06.2010, 20:08
Schraube rausdrehen. Länge messen. Tiefe der Gewindbohrung messen. Das Gewinde in der Bohrung ist ziemlich lang. Gewinde nachschneiden. Gewindebolzen in der passenden Länge reindrehen. Hutmutter drauf und fertig.
Mach das auch gleich bei der anderen Schraube.
Nix Entlüftungsbohrung. Da hast Du irgendetwas in den faslchen Hals bekommen.
Gruß
Rudi

Artie
29.06.2010, 09:45
Hi rudi,
danke für den Tipp! Muss ich denn bei den Gewindestäben auf was besonderes achten, wg. Hitze etc.? Oder einfach Standard aus dem Baumarkt?

Zum Thema Entlüftung....da soll es doch irgendeinen Stopfen geben oben im Zylinder... Oder?

rudiwolfen
29.06.2010, 20:30
ih habe eine Edelstahl-Gewindestange entsprechend eingekürzt.
Mit Entlüftungsstopfen, vermute ich, meinst Du den oftmals undichten Stopfen innerhalb des Zylinderkopfdeckels. Es ist ein Stopfen, der eine Montageöffnung einer Stehbolzenmutter verschließt. Nix Entlüftung.
Es gibt aber am Zylinderkopfdeckel eine Entlüftung mit Schlauchanschluß, aber ohns Stopfen.

Gruß
Rudi

http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1996-pt_model13826/partslist/FIG1.html

der Stopfen , den ich oben beschrieben habe, ist Teil 12

Artie
29.06.2010, 22:03
Danke Rudi,

hat alles geklappt. :smiley:

Jetzt muss ich noch herausfinden, warum sie ab und zu ausgeht (eigener Thread angelegt) und irgendwo noch ein paar vorverlegte finden.
Dann noch die Simmerringe (habe ich heute gemerkt) und den Steuerkettenspanner checken. Angeblich gibt's da ja einen Schwachpunkt.

Aber dann wars das hoffentlich, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.
Am WoEn sind wir leider in Berlin, ich habe gesehen, es gibt in FB ein Treffen. Dann eben nächstes Jahr.

Gruß,
Rüdiger

Kradler
29.06.2010, 22:15
.....und den Steuerkettenspanner checken. Angeblich gibt's da ja einen Schwachpunkt.


Nicht nur angeblich, ist richtiger Schwachpunkt und kann bei Nichtbeachtung zu einen kapitalen Motorschaden führen.
Nun aber keine Panik.
Wenn Du den Kupplungsdeckel abmachst schau mal wie weit der Kettenspanner für die Steuerkette raus ist. bei 19mm ist es arg kritisch und
dann sollte gleich was unternommen werden.

Such dir mal unter dem Stichwort: Steuerkette die
ca. 1 Million :grin: Beiträge raus.