PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochsenaugen



BenniGun
29.08.2005, 17:08
Hi Leute
bin auf der Suche nach ein paar Ochsenaugenblinker.
Ich habe bei ebay welche für 18€ gesehen, die haben aber kein E-Zeichen. Muß ich die dann eintragen lassen ???
Gibt es bei den Ochsenaugen so große Unterschiede
und worauf sollte ich achten ??? ???

Gruß Benni

Shake
29.08.2005, 17:18
Ich habe meine von Louis. Kosten aber 40 mit E. Sind an der Verschraubung mit VORSICHT zu genießen. Der Grad zwischen festgeschraubt und ab ist SEHR schmal.
Original Hella habe ich noch gar nicht gesehen. Diese sollen wohl besser in der Verarbeitung sein.
Gruß
Shakeman

BenniGun
29.08.2005, 18:45
Welche Halterung ist denn da besser, die mit den Gummipuffer oder die mit dem Spreitzdübel ???
Bei den Prüfzeichen brauch ich doch einfach blos die Gläser wechseln oder ???

Gruß Benni

Belgier
29.08.2005, 18:52
Hi BenniGun

die "billig"-Dinger kannste vergessen. Die sind nämlich auch echt billig gemacht. Habe mir die Teile auch bei ebay-geschossen. Aber nie dranbekommen, weil der "Spreitzdübel" schon beim Montieren zerbröselt ist. Das liegt nicht etwa daran, das ich rohe Kräfte angewand habe, sondern am Material (Alu-Druckguss, das Zeug ist so spröde wie Blätterkrokant und hält auch ungefähr soviel aus)
Außerdem sind da als Leuchtmittel diese in der Größe nur recht schwer zu bekommenden Sufitten drinne.

Habe mir danach die bei Louis geholt - Stück für 29,95 Teuro..sind ganz o.k. - finde ich. Die Kellermänner sind bestimmt am besten - aber leider auch recht teuer.

Zu dem ganzen Nummerngedönse kann ich dir zum Glück nix sagen ;D

Grüße vom Belgier

BenniGun
29.08.2005, 19:24
Tach Belgierr
Jo die bei Louis habe ich auch gesehen für 19,95€
Scheint ja als wenn die Aufnahme da besser wäre.
Na ich warte mal noch was die anderen dazu meinen.
Weist ja wie das ist, kaufen tut man schnell und der Anschiss kommt hinterher ;D ;D ;D

Gruß Benni

feuchtwangen
29.08.2005, 20:04
moin moin,

also die dinger von louis für 19,95 hab ich mir auch geholt und an die trude geschraubt.nach der ersten test fahrt hatten sich die ochsenaugen wieder gelöst.also wieder angezogen tja und nach fest kommt ab.die verschraubung an den ochsenaugen die das gummi im lenker festziehen ist nur ganz billig verschweißt und reist gerne mal ab.also muß man hin und wieder die ochsenaugen in die richtige richtung drehn.wenn man damit leben kann sind die teile ihr geld wert.


gruß micha

ups hab erst jetzt gelesen das problem war bekannt.
naja dann ist das mir ja wenigsten nicht nur alleine pasiert ;D

Lotzbub
29.08.2005, 21:34
sparen, kellermänner kaufen, ruh iss ;D

geld kommt immer wieder nerven nicht ;D ;D ;D ;D

meine hofeinfahrt iss genau 90 cm breit, rechts und links mauer ;D lenkerbreite 86 cm ;D ;D ich feuere jedesmal beim rein oder rausfahren mit dem kellermann gegen die wand,
die dinger sind super und halten was aus!

gruss

stefan

P.s. ich hab mir meine schenken lassen, einen zu weihnachten einen zum geburtstag ;)

Biertrinker
29.08.2005, 21:38
Yo Ich hab auch Kellermänner und die sin,finde ich,das Geld wert.Is natürlich Geschmackssache(aber man soll se ja nich essen)

Distel
29.08.2005, 23:09
;D ;D ;D

(gez. ein bekennender Kellermann-Fan)

Eric71
30.08.2005, 17:54
hi,

dass die louis-teile schrott sind, kann ich nur bestätigen!
den linken hab ich ohne abreißen rein- und sogar festgekriegt. der rechte hat sich ziemlich schnell verabschiedet. steckt jetzt nur so ein bißchen drin und ist mit kupferdraht festgeklemmt. im leerlauf funzt er sogar. sobald ich aber ein bißchen gas gebe, bewirken die vibrationen, dass der blinker keinen richtigen kontakt mehr hat. ich kann da auch nur kellermann empfehlen... nur waren mir die teile damals zu teuer. naja, jetzt hab ich mich eben mit den schrott-teilen von louis abgefunden.

gruß

blue-thumper
30.08.2005, 21:34
also ich hab jetzt schon das ganze jahr die ochsenaugen von louis am moped, keine probleme. man darf sie nur nicht anziehen wie ein ochse, dann klappt´s mit den blinkern.

gruß norbert

Fritz
30.08.2005, 21:35
;)
Genau Norbert! :D ;D

Pele
30.08.2005, 21:45
die Louis-Ocksen sind Ok und 9,95 ??? ??? ???

Pele

Shake
31.08.2005, 09:19
Ach ja... Fällt mir gerade noch ein. Nicht verzweifeln bei den Louisdingern wenn sie einen Wackler bekommen. Dann löst ich innen an der Verschraubung der Außenleiter und muß per Hand verlötet werden.
Meine Bilanz: 1x Nach fast fest kommt ab. Und 1x Wackler und verlötet. .

blue-thumper
31.08.2005, 09:32
ok, ok ich gebs zu.
bei mir kam das erste mal auch "nach fest ab" ;D

gruß norbert

BenniGun
31.08.2005, 15:43
Hallo Leute
Erstmal Danke für eure Tips
Habe von einem Bekannten Ochsenaugen bekommen.
Sind die von Louis. Der hat sich Kellermänner geholt, wa aber sonst mit den Ochsenaugen zufrieden, sagt er jedenfalls. Werde die Teile am Wochenende mal anbauen und euch berichten was ich alles kaputt gemacht habe ;D ;D

Gruß Benni

Holdi
31.08.2005, 17:53
Habe die von Louis schon den zweiten Sommer dran und keine Probleme.
Gruß
Holdi

BenniGun
31.08.2005, 17:56
Jo Holdi
Das baut mich doch wieder auf ;D ;D ;D ;D

nevados
01.09.2005, 10:55
Ich hab mir die Teile von Louis auch bestellt, müssten morgen da sein . ;D

also dann weiss ich ja schon mal bescheid: nach fest kommt ab :D

gruss nevados

Shake
01.09.2005, 11:54
Fast fest IST ab! Gaaanz vorsichtig. Sie werden nie richtig fest. :-) Ab und Zu mal wieder in Form bringen heißt die Deviese... ::)

nevados
01.09.2005, 12:05
ich werde euch berichten, wie es gelaufen ist ;D ??? ;D


Nevados

BenniGun
01.09.2005, 13:21
So ich habe meine Ochsenaugen ;D ;D
Kann mir einer nen Tip geben wie die richtig montiert werden ??? ??? Habe leider keine Anleitung
Sind die Teile mit den Gummis.
Ich will ja nix kaputt machen ;D ;D

Gruß Benni

nevados
01.09.2005, 14:34
@BenniGun: Anbauanleitung gibt es bei Louis als pdf datei

Gruss Nevados

Shake
01.09.2005, 14:37
Wenn du die Gummis in den Lenker gesteckt hast, dann den Blinker so drehen, das das Gummi durch das Drehen zusammen gedrückt wird und sich wölbt. Somit wird der Blinker fest.
Achte darauf, das du nicht das Kabel abdrehst. Also am besten ein paar Gegendrehungen mach, bevor du den Blincker hinein steckst. Und... sollte der Blinker nicht richtig funzen, mußt du den Lenker noch mal Erden. Die Warscheinlichkeit ist sehr groß.

BenniGun
01.09.2005, 14:43
Ich Danke für Eure Tips
Werde Euch berichten wie es gelaufen ist ;D ;D

Gruß Benni

Shake
01.09.2005, 14:49
Ich hoffe, du hast drei gekauft mit der Voraussetzung, das du einen wieder zurück geben kannst. ;)
Es ist doof, mit nur einem Blinker zu fahren um einen neuen zu kaufen.
Murphy´s Gesetz.

Fritz
01.09.2005, 15:43
Heh Shaki, kann es sein, dass du mit der Feinmotorig Schwierigkeiten hast ;) ?

Ich hab es nicht geschafft - gaaanz fest - und sie sind jetzt das zweite Jahr dran und suuper! :D

Fritz

Shake
01.09.2005, 16:05
Das kann ich nicht beurteilen. Viel geht mir nicht kaputt. ich bin eher zu vorsichtig. Aber bei den Dingern... kleines feines Messinggewinde (so sah es aus) machte einfach knack, obwohl der blinker noch nicht fest war.

der_Rudi
01.09.2005, 17:35
hallo @

ich fahre mit den "louis-ochsen" schon fast 3 jahre völlig ohne probleme ::)

gruß

rudi

BenniGun
01.09.2005, 18:33
Hi Leute
Blinker sind drann. Rudiwolfen hat mir noch den Tip gegeben auf das Gummi Schmiergelleinen zu kleben, bringt echt mehr Halt im Lenker ( Danke Rudi).
Habe ca. 3 Stunden für die Aktion gebraucht.
Am beschissensten war das anlöten im Schalter ( wat für ne fummelei) und dann springt mir da auch noch die Feder mit Kugel aus dem Schalter (auf Rasen >:( ganz schlechte Karten )
Mußte ich mir da auch noch was basteln sonst wären die Blinker in jeder Kurve selbständig angegangen,
obwohl andere bauen da extra Schaltungen für ;D ;D
Naja nun funzt jedenfalls alles wieder und sieht gut aus.
Nevados wenn Du die Kabel auflötest im Schalter achte darauf das Du auch auf die abgehenden Kabel gehst sonst haste Dauerblinken ist mir auch bei einem passiert.
Sind die beiden unteren vom Schalter also Grün für rechts und schwarz für links

Gruß Benni

nevados
02.09.2005, 09:42
@Benni: danke für den tip, ich werde mich morgen dran machen, eventuell bohre ich den Lenker mittig und schliesse dann
die blinker an die orginalen kabel an.
(in den schlalter habe ich gestern schon mal reingeguckt)

da zu löten ist fummelarbeit, dachte ich mir.

dat mit dem schmirgel ist auch noch ein EDELTIP danke RUDI

gruss nevados

BenniGun
02.09.2005, 14:36
Viel Spaß Nevados ;D ;D ;D

Gruß Benni

nevados
03.09.2005, 09:24
GESCHAFFT, so nu habe ich sie dran, habe den Lenker so angebohrt, das die beiden Kabel sofort in den Kabelbaum zur Lampe verschwinden und dann in der Lampe angeschlossen.

Die orginalen Blinker abgeklemmt und später die Gabelstandrohre gelöst und die orginalen Blinker entfernt.

Zur Befestigung (Ochsenauge), ich habe die dicksten Gummis
genommen (3 Stärken waren dabei) und habe sie runtergeraspelt, gefeilt, so das gut reingehen. Die anderen waren mir im Durchmesser zu klein und zu laberig. @RUDI: Schmirgel habe ich nicht gebraucht.

Festgestellt habe ich, das in den alten Blinkern, WASSER stand ??? Also hätte es irgendwann einen KURZEN gegeben (ähnlich wie bei Hansehörnchen) da was der Lichthupenschalter) Kommt gut auf der Autobahn ???

Ich bin stolz auf mich ;D und die Optik passt TOP. Blinkervergessvorrichtung braucht man auch nicht mehr, da man die Blinker ja sehen kann :D

Gruss Nevados

nevados
03.09.2005, 09:28
Fazit: Die Ochsenaugen von Louis für Stck. 9,95 € waren ein Schnäppchen ;D

Nevados

Shake
03.09.2005, 13:04
Ist es schlimm wenn man Feuchtigkeit im Blinker hat? Ich hab mir nichts dabei gedacht... hmmm... sollte ich dann doch mal lieber tauschen? Ich habe LED Blinker und die sind beschlagen von innen.

nevados
03.09.2005, 19:58
Hi shakeman, beschlagen ist nicht ganz so wild, bei mir kam fast ein schnapsglas voll wasser raus dem linken blinker.

das hätte mal eben einen kurzen geben können und die sicherung wäre rausgeflogen.

deine würde ich mal aufschrauben und mit dem haarföhn trocknen und dabei den sitz der dichtung prüfen.

gruss nevados

Attur
06.09.2005, 00:22
Hi Nevados,
dat wa bestimmt ein sogenannten "Kaltwasserblinker" ( so ähnlich wie Wurstblinker, nur mit Wasser ;D ;D ;D ;D ;D)

Gruß Attur

olli
16.09.2005, 11:41
Für alle, bei denen sich die Konus-Hülse verabschiedet hat...

Meine Hella-Ochsenaugen hatten die Erstmontage auch nicht überlebt. (das "ab" kam schon vor dem "fest")
Ich habe mir in die Lenkerenden je ein Stück Rundmaterial eingepasst, M8 Gewinde reingeschnitten, mit einer Madenschraube durch den Lenker fixiert (so kann ich sie wieder rausnehmen, wenn ich an Blinkgeber oder Kabel ran muß) und schraube die um die Spreizung gekürzten Hellas jetzt direkt da fest. So kann ich sie richtig anknallen und habe auch gleich noch ein paar Vibrationsdämpfer damit geschaffen.

Gruß,
Olli!