PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke!



André
25.06.2010, 10:43
Hi Leute,

vermutlich interessiert es keinen, aber ich schreibs trotzdem. :tongue:
Habe heute Nacht zum ersten Mal mit einem befreundeten Schrauber den Motor meiner eLSe zerlegt und neu abgedichtet wieder zusammengebaut. Heute morgen waren wir fertig, und ich war stolz wie Bolle! Die kleine lief und sifft fast gar nicht mehr, nur ne kleine Ecke, wo der O-Ring unterm Deckel sitzt.
Nu fahr ich übers Wochenende auf die Biker´s Farm nach Dülmen, Forum sei Dank! Denn ohne die Infos dieses genialen Forums hätte ich mich nie an die offene OP gewagt, ein herzliches Danke dafür!

So, und nu Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

dLzG, André :cool:

Franky
25.06.2010, 11:10
Na denn alles gute und viel spass am WE
Gruß Franky

blue-thumper
25.06.2010, 12:42
Heute morgen waren wir fertig, und ich war stolz wie Bolle! Die kleine lief und sifft fast gar nicht mehr, nur ne kleine Ecke, wo der O-Ring unterm Deckel sitzt.


aua, das meinst du jetzt aber nicht im ernst, oder doch.:huh:


Nu fahr ich übers Wochenende auf die Biker´s Farm nach Dülmen, Forum sei Dank! Denn ohne die Infos dieses genialen Forums hätte ich mich nie an die offene OP gewagt, ein herzliches Danke dafür!

gerade dort wo es fast gar nicht mehr sifft ist die hauptölversorgung für den zylinderkopf. außen drückt es ein wenig öl raus, und innen? siehste, das weißte nicht.:grin:

wundere dich aber nachher nicht wenn nockenwelle, kipphebel, zylinderkopf im eimer sind. dort muß es absolut trocken sein.

Chopper73
25.06.2010, 15:41
Die kleine lief und sifft fast gar nicht mehr, nur ne kleine Ecke, wo der O-Ring unterm Deckel sitzt.


Mal aus Interesse: von welchem O-Ring unter welchem Deckel sprecht ihr ? :undecided:
Vermutlich irgendwo am Zylinderkopf?

Gruß Chopper

Franky
25.06.2010, 15:46
Schau mal hier (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=12533)

In Beitrag 5 ist ein bild von dem Stopfen.
Ist im im Zylinderkopf.
Gruß

WES-AP10
25.06.2010, 15:53
Ich denke, dass die Stelle gemeint ist, wo auf diesem Bild rote Dichtmasse ist (oben links), wo aber ein O-Ring hinsollte.

http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=7580&d=1276267132

Gruß
Dennis

Baggi
25.06.2010, 16:06
Stimmt, Dennis.

Woanders am Ventildeckel kann ich ich auch an sonst keinen O-Ring erinnern.

:wink:

blue-thumper
25.06.2010, 17:42
ich denke mal das dieser o-ring gemeint ist:smiley:

und warum wird es dort undicht, entweder ist der o-ring fertig oder falsch oder das gewinde im zylinder ist kaputt. wenn außen öl wegläuft kann es ja gut sein das nach innen auch undicht ist und das sieht man nicht. bei dem wenigen öldruck läuft die welle mitunter nur mit notschmierung.:smiley:

André
28.06.2010, 23:13
Scheiß die Wand an.....! :huh:

500 km später, ein verbrannter Rücken und ein schmerzender Bürzel weiter lese ich eben diese Antworten! Oha, ich weiss nich so recht ob ich mich freuen soll, wieder heile zu Hause angekommen zu sein oder diese Beiträge nicht vorher gelesen zu haben und nicht mit gefahren zu sein!
Egal, is ja nu eh zu spät. es ist übrigens der Schraubenkopf über der von Dennis genannten Stelle gemeint, die ein paar Tropfen Öl raus drückt! Allerdings so wenig, dass ich nach der Tour nix nachfüllen musste, das Schauglas war nur unwesentlich leerer, nur die Sauerei an den Kühlrippen war halt da.
Nix desto trotz werde ich mich in Kürze dieser Stelle erneut widmen und danke Euch für die Hinweise.

dLzG, André

grisu
28.06.2010, 23:27
:cool:wie nur für die Birker Farm fährst du 500 km, es währen bestimmt welche vom Stammtisch gekommen, musst dich vorher nur melden,( ca. 5 Pers.)im näheren Umfeld :lipsrsealed: und Übernachtungmöglichkeit habe ich auch für eine Nacht :wink:

André
29.06.2010, 09:15
Hi Grisu,

wir sind mit ner Gruppe von 32 Mann gefahren, von Freitag bis Sonntag abend. Alleine wäre ich wohl in der Tat nicht wegen der Bikers Farm so weit gefahren, da hätte ich in lieber auf einen Stammtischtermin gewartet...

dLzG, André