PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umklebter Auspuff



Don Quichotte
24.06.2010, 10:35
Hi,

welchen Sinn machen eigentlich die mit Klebeband umklebten Tüten? Ist das nur Optik, oder bringt das irgendein Ergebniss?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß

Franky
24.06.2010, 10:42
Moinsn,
ich denke du meinst mit Klebeband, das Auspuffhitzeband an Krümmer bis zum Endtopf oder?

Wenn ja:
Wie der Name schon sagt isoliert es den Krümmer nach aussen von der Hitze (tut nicht mehr so weh wenn du an den Krümmer kommst mit nackend beinen ;-) )
Angeblich soll die Motortemperatur dadurch auch gesenkt werden.
Weiß ich aber auch nicht wie das funzen soll.

Wenn dein Krümmer aussieht wie schei..., dann steigert dass natürlich auch die optik.
Gruß

cilex
24.06.2010, 10:43
du meinst wohl eher das Hitzeschutzband am Krümmer :grin::grin:

Das macht schäbige Krümmer wieder "schön" und man verbrennt sich nicht mehr so schnell....

blue-thumper
24.06.2010, 11:35
das band bringt so ca. 10 - 12 ps und wenn man sich das lange genug einbildet merkt man es auch:grin:

ist natürlich blödsinn, bei unserem doppelwandigen krümmer bringt das überhaupt nix. im rennsport ja da macht es ein wenig aus an leistung da wird auch die abgastemperatur gemessen und der motor elektronisch danach eingestellt.

Bigfoot
25.06.2010, 08:02
Es sieht einfach herrlich rattig aus.:grin: aus dem grund hab ich es dranne

DWausH
25.06.2010, 13:52
Ich hab es dran weil’s geil aussieht und ich keine Lust hatte beim Eigenbaukrümmer die Nähte zu schleifen und Polieren.:cool:

HJW
30.06.2010, 10:57
Und man braucht die blöden Hitzschutzschilder nicht mehr am Auspuff.:wink:
Ausserdem klingt der Sound etwas dumpfer. Praktisch beim BSM.:rolleyes:
Gruss Heiko!

Jens
30.06.2010, 22:07
Ach du hast nen BSM Heiko....ich hab mich schon gewundert was da so hell tönt wenn du anfährst....:grin::grin::grin::wink:

Cruise

Jens

HJW
04.07.2010, 19:29
Ach Jens, du auch hier? Hab dich vermisst in FB.:wink::rolleyes:
Gruss Heiko!

Jens
04.07.2010, 21:03
Alle waren da ausser du...schade, hätt gern mit dir geschwätzt.

:grin::grin::grin::rolleyes:

Cruise

Jens