PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufdrehzahl... zu hoch??



Satansoffizier
23.06.2010, 17:54
Moin,

hab an meiner else (18500km) en problem, wahrscheinlich mit der leerlaufdrehzahl, wenn ich in den nächst höheren gang schalten will, und gas wegnehme sollt meiner meinung nach die drehzahl doch absinken, tut es aber bei mir nicht! ich habe immer dass gefühl mit voller drehzahl rumzueiern, auch wenn ich die kupplung gezogen halte bleibt die drehzahl voll da....
wenn ich einen gang drinhabe und dann wieder gasgebe geht alles ganz normal vorwärts... kann mir jemand sagen woran des liegen könnte??

danke, kulli

nitrol
23.06.2010, 18:01
Ich würd auf die Leerlaufdrehzahleinstellschraube tippen.
Die optimale Einstellung lieg bei wohl zwischen 2 1/4 bis 2 3/4 Umdrehungen rausgedreht.
Die Schraube ist direkt am Vergaser auf der linken Seite wenn ich mich nicht irre. :wink:
Stellt mich richtig wenn ich quatsch erzähl, bin noch neu in der Materie. :grin:

cilex
23.06.2010, 18:02
Ist der Gaszug leichtgängig, bzw. zieht er zurück?

Ist vll. der Choke noch drin?

cilex
23.06.2010, 18:05
Ich würd auf die Leerlaufdrehzahleinstellschraube tippen.
Die optimale Einstellung lieg bei wohl zwischen 2 1/4 bis 2 3/4 Umdrehungen rausgedreht.
Die Schraube ist direkt am Vergaser auf der linken Seite wenn ich mich nicht irre. :wink:
Stellt mich richtig wenn ich quatsch erzähl, bin noch neu in der Materie. :grin:

die 2 3/4 beziehen sich auf das Leerlaufgeschmisch, diese Schraube sitzt auf der rechten Seite und stellt nicht die Leerlaufdrehzahl ein.

Satansoffizier
23.06.2010, 18:46
sers, jo, der geht leicht zu bedienen und zieht auch normal zurück, normalerweise habe ich ne kleine fehlzündung beim ausmachen aber jetzt tuts en ordentlichen schlag deswegen....


choke ist auch net gezogen,

keine ahnung was da los ist...

gruß

Gerhard
23.06.2010, 18:55
Ist der Vergaserschieber evtl. nicht leichtgängig oder was an der Membran?

Gruss
Gerhard

Satansoffizier