PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufleistung



tunichtgut
28.08.2005, 23:24
??? ??? ???

Mahlzeit,

ich hab da mal eine für den Einen oder Anderen dumm klingende Frage.

Ab welcher Laufleistung sollte ich eher Abstand vom Kauf einer LS nehmen. Gibt es da Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?
Wenn ich mich so umschaue, finde ich fast nie eine die weniger als 20Tkm gelaufen ist.
Und die bezahlbaren bewegen sich im Bereich 30-40Tkm.
Scheint mir für einen Motorradmotor etwas viel zu sein oder irre ich da?
Wäre nett wenn sich einer erbarmt und mir einen Tipp mit auf die Suche nach einer LS gibt .
Ich suche schon länger( siehe Forum Kaufgesuche)

Danke in Vorraus
MfG
Tunichtgut

kahos
29.08.2005, 09:57
Hab etwas Geduld und du wirst sicher auch welche mit wenig und sehr wenig km finden, die gibts immer mal wieder.
Ansonsten läßt sich das schwer pauschal sagen, kommt auf die Pflege und Behandlung an.
Wenig wartung und viel kurzstrecke ohne Warmfahrenn mit viel vollgas kann schonmal bei 25-30tkm ne Überholung fällig sein. Bei ab und zu mal längere Touren gemütlich vor sich hintuckern kann bei 60tkm nochalles in Ordnung sein. Würde sagen ab 40tkm sollte man beim kauf vorsichtshalber lieber mit einer baldigen Überholung rechnen.

susi650
05.09.2005, 23:06
Hallo all,

kann dieses Zeug für unsere Motoren von Vorteil sein?
Hat schon mal einer davon gehört oder gar Erfahrungen damit?
http://www.carcaregroup.de/archiv.htm

Gruß Ulli

blue-thumper
05.09.2005, 23:12
darüber wurde schon soooo oft geredet.
das zeug ist verdammt gut, zumindest für den hersteller.
für unseren ls motor aber weniger, bei einem motor wo das getriebe und die kupplung im selben öl läuft wie die kurbelwelle kann man davor nur warnen.
wenn wirklich jemand teflon oder keramik im motor braucht gibts nur eine lösung, sintern lassen. aber selbst dort sind die ergebnisse zweifelhaft.
wenn´s aber euer gewissen beruhigt schickt mir 40 € und ich liefere euch dafür einen zusatz für´s öl der zwar auch nix taugt aber teuer ist, teuer ist gut. ;D ;D ;D

gruß norbert